VfB-News

27.06.2015


Am 7. Juli ist Trainingsauftakt


VfB nimmt traditionell am Peter-Henrichs-Turnier teil. Die Saison startet am 16. August.


Der Vorbereitungsplan für die kommende neue Saison 2015/2016 steht. Am 7. Juli um 19:00 Uhr startet der VfB Lohberg in die Vorbereitung. Das erste Testspiel findet beim A-Ligisten SG Essen-Schönebeck statt.


Wenn das Pokalspiel MSV Duisburg - FC Schalke am 7. August stattfindet, dann wird das Testspiel vorausssichtlich auf Samstag oder Sonntag verlegt.



Vorbreitungsplan (Überblick):

07. Juli:                                    Trainingsauftakt         19:00 Uhr

19. Juli:                                    Testspiel:         SG Essen-Schönebeck (A)     11:00 Uhr

 

20. Juli - 25. Juli                    Peter-Henrichs-Turnier       (Wacker Dinslaken)

21. Juli:                                   TV Jahn Hiesfeld II               18:30 Uhr

22. Juli:                                   SuS Dinslaken 09                19:50 Uhr

23. Juli:                                   Halbfinale

25. Juli:                                   Finalspiele

 

31. Juli - 01. August             Turnier in SGP Oberlohberg 

31. Juli:                                   Sterkrade 06/07                      ??:?? Uhr

01. August:                             Finalspiele                 

 

05. August:                             Testspiel:         Wacker Dinslaken (A)           19:00 Uhr

 

07. August:                             Saisoneröffnung und Testspiel

                                                 Testspiel:         SV Scherpenberg (H)             19:30 Uhr

 

16. August:                              Saisonstart 2015/2016

                                                  Bezirksliga, 1. Spieltag


27.06.2015


Spielplan frühestens ab 10. Juli


Das teilte Wolfgang Jades mit.


Wolfgang Jades, FVN-Vorsitzender des Fußballauschusses, teilt mit, dass die ersten Spielpläne frühestens ab dem 10. Juli veröffentlicht werden.


27.06.2015

 

Video: Die offizielle Aufstiegsfeier

 

VfB-TV: Die offizielle Aufstiegsfeier. Am Samstag, den 13. Juni 2015, fand die offizielle Aufstiegsfeier beim VfB Lohberg statt. Die zahlreichen Gäste bejubelten die Mannschaft von Thomas Grefen. Der VfB Lohberg ist von der Kreisliga A in die Bezirksliga aufgestiegen.

 


25.06.2015


Christoph Brzezinski kehrt heim

 

Der Abwehrspieler kommt von SV 08/29 Friedrichsfeld.

 

Der VfB Lohberg hat für die kommenden Saison einen weiteren Spieler verpflichtet: Christoph Brzezinski kommt nach Lohberg zurück. Der Abwehrmann kommt vom Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld.

 

Brzezinski ist in Lohberg kein Unbekannter. Der 28-jährige kickte zwei Jahre lang in der Dorotheen-Kampfbahn, bevor er nach Friedrichsfeld ging. Unmittelbar nach dem Wechsel erlitt Brzezinski eine schwere Knieverletzung und musste zwei Jahre lang pausieren.

 

Christoph Brzezinski über die Rückkehr: „Ich kann es kaum abwarten wieder für den VfB zu spielen. Das oberste Ziel ist der Klassenerhalt und das wollen wir mit dem Fans im Rücken als starke Wand in der altwürdigen Dorotheen-Kampfbahn schaffen.“.


25.06.2015


Das Trio über die Gruppeneinteilung

 

Grefen, Schneider und Schwan haben sich geäußert.

 

Am Donnerstag hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) die Gruppeneinteilungen der Bezirksligen für die Saison 2015/2016 bekanntgegeben.

 

Vizepräsident Klaus Schwan, Trainer Thomas Grefen und Beisitzer Niklas Schneider haben sich zur Gruppeneinteilung geäußert.

 

Klaus Schwan, 2. Vorstandsvorsitzender, sagt: „Das wird eine Hammerherausforderung, aber es war ja fast zu erwarten, da die Bezirksligen-Gruppen reduziert wurden. Ich denke, wenn die Neuzugänge und die Langzeitverletzten wieder kommen, dann haben wir eine reelle Chance auf den Klassenerhalt. Ich persönlich freue mich mal gegen TuRa 88 Duisburg zu spielen, da eine Fanfreundschaft besteht.“.

 

Thomas Grefen, Trainer, sagt: „Ich bin von der Gruppeneinteilung sehr überrascht. Ich kenne viele Essener Vereine, weil ich ja gebürtig aus Essen komme. Es wird eine schwierige Gruppe mit vielen Spielen auf Kunstrasen.“.

 

Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand, sagt: „Ich hatte mit dieser Gruppeneinteilung nicht gerechnet. Ich musste das erst einmal sacken lassen. Die Gruppe ist eine Herausforderung für uns und ist hoch qualitativ besetzt. Wir nehmen die Herausforderung auf jeden Fall an. Das macht mir richtig Lust auf die neue Saison.“.


25.06.2015


Gruppeneinteilung

 

Saison 2015/2016: VfB Lohberg mit Essener Vereine in einer Gruppe.


Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat am heutigen Donnerstag die Gruppeneinteilungen der Bezirksligen für die Saison 2015/2016 bekanntgegeben.


Bezirksliga, Gruppe 5 (17 Mannschaften): SuS Haarzopf, DJK Katernberg, VfB Frohnhausen, SC Frintrop 05/21, Vogelheimer SV, TuS 84/21 Bergeborbeck, Adler Union Frintrop, Croatia Mülheim, SpVgg. Meiderich 06/95, Genc Osman Duisburg, VfB Lohberg, Rheinland Hamborn, TuRa 88 Duisburg, DJK Vierlinden, Sportfreunde Hamborn 07, Viktoria Buchholz, Mülheimer SV 07.


24.06.2015


Grzeskowiak und Knezevic verlassen die "Knappen"


Die Aufstiegshelden wechseln zum Bezirksliga-Absteiger SC Phönix Essen.

Danny Knezevic und Pierre Grzeskowiak.
Danny Knezevic und Pierre Grzeskowiak.

Der VfB Lohberg muss die ersten Abgänge vermelden: Pierre Grzeskowiak und Danny Knezevic verlassen den Dinslakener Traditionsverein zum Saisonende.

 

Grzeskowiak und Knezevic wechseln zum Bezirksliga-Absteiger SC Phönix Essen. Der ambitionierte Verein peilt den Wiederaufstieg an.

 

Die Aufstiegshelden wechselten vor der Saison vom A-Ligisten SV Walsum in die Dorotheen-Kampfbahn.

 

Grzeskowiak erzielte 19 Tore in 29 Spiele für den VfB und Knezevic schoss 3 Tore in 27 Spiele.

 

Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand, sagt: „Danny und Pierre verlassen den Verein aus familiären Gründen. Ich wünsche die Jungs sportlich für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg, aber auch im privaten Leben.“


19.06.2015


VfB Lohberg verpflichtet Orkan und Orkay Güclü

 

Die Zwillinge kommen vom PSV Wesel-Lackhausen II.

 

Orkan und Orkay Gülcü wechseln zur kommenden Saison von PSV Wesel-Lackhausen II zum VfB Lohberg. 


18.06.2015


Offener Brief von Karina Wistuba 


HIER


15.06.2015


Oliver Grimm gratuliert

 

Trainingsbälle als Präsent.

 

Oliver Grimm, Präsident von SuS Dinslaken 09, hielt auf der offiziellen Aufstiegsfeier eine kurze Rede und gratulierte dem VfB Lohberg zum Aufstieg in die Bezirksliga. Die Mannschaft von Thomas Grefen bekam von Grimm neue Trainingsbälle geschenkt.


15.06.2015


Eleonore Lipinski zum Ehrenmitglied ernannt

Mutter und Sohn: Eleonore und Torsten Lipinski (Abteilungsleiter Handball).
Mutter und Sohn: Eleonore und Torsten Lipinski (Abteilungsleiter Handball).

„Ein Mädchen für alles“ in der Handballabteilung.


Auf der offiziellen Aufstiegsfeier am Samstag wurde Eleonore Lipinski zum Ehrenmitglied beim VfB Lohberg ernannt. Sie wurde für ihre Verdienste in der Handballabteilung ausgezeichnet.

 

Frau Lipinski ist ein „Mädchen für alles“ in der Handballabteilung. Sie sitzt im Kampfgericht, kümmert sich um die Schiedsrichter und steht mit Tat und Rat zur Seite.


15.06.2015

 

Die offizielle Aufstiegsfeier


Die Aufstiegshelden vom Dinslakener Traditionsverein wurden bejubelt.


Am Samstag, den 13. Juni 2015, fand die offizielle Aufstiegsfeier beim VfB Lohberg statt. Die zahlreichen Gäste erschienen im Vereinsheim des Kleingartenvereins Volkspark und bejubelten die Mannschaft von Thomas Grefen. Der VfB Lohberg ist von der Kreisliga A in die Bezirksliga aufgestiegen.

 

Bürgermeister Dr. Michael Heidinger (SPD), Fraktionsvorsitzender Heinz Wansing (CDU), Sportauschuss-Vorsitzender Karl-Heinz Dasbach (CDU) waren aus der Politik anwesend.

 

Dr. Heidinger hielt eine Rede und gratulierte den „Knappen“ zum Aufstieg in die Bezirksliga. Der Bürgermeister forderte den VfB in seiner Rede auf: „Ihr müsst jetzt für Dinslaken die Fahne in der Bezirksliga hoch halten.“. Nach dem Abstieg von SGP Oberlohberg sind die schwarz-gelben die zweihöchste Mannschaft in Dinslaken.

 

Jeder Spieler aus der Aufstiegsmannschaft und das Trainerteam bekamen durch den Vorstand eine gerahmte Ehrenurkunde und einen Aufstiegsschlüsselanhänger.

 

Die Helden von Lohberg feierten bis tief in die Nacht.


Bilder: Die offizielle Aufstiegsfeier: HIER


14.06.2015


Bilder: Die offizielle Aufstiegsfeier


Am Samstag, den 13. Juni 2015 fand die offizielle Aufstiegsfeier beim VfB Lohberg statt.


08.06.2015


Thomas Grefen wurde 46


Der Trainer hatte am Samstag Geburtstag. 


Am Samstag hatte Thomas Grefen Geburtstag. Der Aufstiegstrainer wurde 46 Jahre alt.


08.06.2015

 

Saisonabschlussfeier 

 

Der Fanclub organisierte.

 

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel am Sonntag fand Saisonabschlussfeier in der Dorotheen-Kampfbahn statt. Der Fanclub "Die Knappen" organisierte.


08.06.2015


VfB Lohberg knackt die 100-Tore-Marke

 

Manuel Viltuznik erzielte das Tor.

 

Im letzten Saisonspiel gegen SV Walsum (3:5) hat der VfB Lohberg die 100-Tore-Marke geknackt.

 

VfB-Stürmer Manuel Viltuznik erzielte in der 75. Minute den Jubiläumstreffer zum 2:4.


08.06.2015


SV Walsum gratuliert

 

Der Meister und Aufsteiger bekam einen Blumenstrauß.

 

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel gratulierten die Vereinsverantwortlichen von SV Walsum den VfB Lohberg zum Aufstieg in die Bezirksliga und überreichten einen Blumstrauß an Vizekaptiän Manuel Viltuznik. 


08.06.2015


VfB verliert auch zum Abschied aus der Kreisliga A


3:5-Auswärtsniederlage gegen SV Walsum. Schadenbegrenzung in der 2. Halbzeit betrieben.

 

Um 16:49 Uhr war es soweit. Es war vorerst letzter Auftritt der "Knappen" in der Kreisliga A. VfB verliert auch zum Abschluss. Der Meister und Aufsteiger kassierte eine 3:5 (1:4)-Niederlage im Auswärtsspiel gegen SV Walsum.

 

Die erste Halbzeit war katastrophal. Nach 37 Minuten stand es bereits 4:0 für Walsum. In der 2. Halbzeit verkaufte die Elf von Thomas Grefen mit Anstand. Die Mannschaft betrieb Schadenbegrenzung.

 

Valery Giscard Tawue (22., 25.), Dennis Riesop (28.), Marian Zielke (37.) und Kevin Simon (88.) trafen für SV Walsum. Pierre Grzeskowiak (43., 82.) und Manuel Viltuznik (75.) trafen für den VfB Lohberg. 


So spielten sie:

1 Florian Wilhelm, 3 Sebastian Englert, 4 Kürsad Suna, 5 Bastian Bruß (44.  4 Andre Heziwank), 7 Marco Branzk, 8 Said Jungverdorben, 9 Manuel Viltuznik, 10 Pierre Grzeskowiak, 11 Muhammed Ayaz (46.  6 Marius Mikat, 49.  15 Marco Badanjak), 14 Hasan Dogan, 17 Danny Knezevic.

Tore: 1:0 Valery Giscard Tawue (22.), 2:0 Valery Giscard Tawue (25.), 3:0 Dennis Riesop (28.), 4:0 Marian Zielke (37.), 4:1 Pierre Grzeskowiak (43.), 4:2 Manuel Viltuznik (75.), 4:3 Pierre Grzeskowiak (82.), 5:3 Kevin Simon (88.).

Gelbe-Karten:  André Hrzwiank 

Schiedsrichter: Peter Neppl (Duisburg)


06.06.2015

 

VfB Lohberg vor Abschied aus der Kreisliga A

 

Der designierte Bezirksligist muss zum SV Walsum.

 

Am Sonntag gastiert der VfB Lohberg beim SV Walsum. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Noch einmal 90 Minuten, dann heißt es Abschied nehmen von der Kreisliga A. Es ist vorerst das letzte Meisterschaftsspiel für den Dinslakener Traditionsverein in der Kreisliga A. Die "Knappen" spielen ab Saison 2015/2016 in der Bezirksliga.

 

Das Auswärtsspiel in Walsum hat keine Bedeutung mehr. Die Luft ist schließlich raus. Dennoch der VfB-Coach Thomas Grefen möchte gerne einen guten Abschluss. Auch wenn beim SV Walsum immer ein schwere Aufgabe war.


02.06.2015


Pressemitteilung: CDU-Stellungnahme zu RWS Lohberg

 

HIER


31.05.2015

 

Aufstiegsparty 

Trotz Derbyniederlage gegen Wacker Dinslaken (2:4) wurde der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert.

 

Nach dem Spiel gab es Sektdusche auf dem Rasenplatz. Dann ging Aufstiegsparty in der Kabine weiter. Die Stimmung war einfach prächtig und die Mannschaft lange in der Feierlaune. Anschließend wurde auch auf der Stehtribüne weiter gefeiert.

Aufstiegsparty in der Kabine nach dem Spiel gegen Wacker Dinslaken (2:4). Foto: Mark Bohla / FuPa Niederrhein
Aufstiegsparty in der Kabine nach dem Spiel gegen Wacker Dinslaken (2:4). Foto: Mark Bohla / FuPa Niederrhein

 


31.05.2015


Tim Bruß ist „Spieler der Saison“

 

Tim Bruß mit der Trophäe.
Tim Bruß mit der Trophäe.

Mannuel Viltuznik als bester VfB-Torjäger ausgezeichnet.

 

Vor dem Meisterschaftsspiel am Freitagabend gegen Wacker Dinslaken fanden zwei Auszeichnungen statt.

 

Tim Bruß wurde als „Spieler der Saison“ beim VfB Lohberg gekürt. Manuel Viltuznik wurde als bester VfB-Torjäger ausgzeichnet. Viltuznik hat derzeit 30 Tore auf dem Konto.


31.05.2015


Die Mannschaft sagt Danke!

 

Grefen-Elf bedankt sich bei den Fans.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung. - Quelle: VfB-TV
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung. - Quelle: VfB-TV

Unmittelbar nach Schlusspfiff im Derby gegen Wacker Dinslaken (2:4) bedankt sich die Mannschaft von Thomas Grefen bei den Fans für die großartigen Unterstützung mit einem Banner: „Bezirksliga, wir kommen. Ein Verein. Ein Ziel. Danke, Fans.“.


31.05.2015


Blumen für die Frauen

Von links nach rechts: Marianne Viltuznik, Andrea Bruß, Karina Wistuba u. Friedhelm Goracy.
Von links nach rechts: Marianne Viltuznik, Andrea Bruß, Karina Wistuba u. Friedhelm Goracy.

Karl Schnupfer und Friedhelm Goracy bekamen von der Mannschaft ebenfalls einen Blumenstrauß.

 

Vor dem Heimspiel gegen Wacker Dinslaken (2:4) bekamen die Frauen, die im Hintergrund ausschließlich nur für die erste Mannschaft gearbeitet (z.B. Wäsche, Kochen) haben, von der Mannschaft im Namen von Manuel Viltuznik Blumensträuße verteilt bekommen.


„Ein Dankeschön!“ und „Ein Mädchen für alles“ sind: Andrea Bruß, Klaudia Bednarek, Marianne Viltuznik. Karina Wistuba und Karl Schnupfer bekamen ebenfalls einen Blumstrauß.


Auch Friedhelm Goracy erhielt einen Blumenstrauß, der aber seit 01. Juli 2014 nicht mehr als Betreuer tätig ist. Goracy stand jedoch mit Rat und Tat für die Mannschaft weiterhin zur Verfügung.


31.05.2015


Wacker Dinslaken überreichte einen Blumenstrauß

 

Kapitän Nils Zeppenfeld gratuliert den VfB zum Aufstieg.

 

Der A-Ligist Wacker Dinslaken gratuliert den VfB Lohberg zum Aufstieg in die Bezirksliga. Wacker-Kaptiän Nils Zeppenfeld überreichte an VfB-Vizekaptiän Manuel Viltuznik vor dem Spiel einen Blumenstrauß.

 


30.05.2015

 

Erste Heimniederlage für den VfB Lohberg

 

2:4-Niederlage im Derby gegen Wacker Dinslaken. Die Luft ist raus.

 

Am Freitagabend hat der VfB Lohberg im letzten Heimspiel gegen Wacker Dinslaken eine 2:4 (1:0)-Niederlage kassiert. Es ist die erste Heimniederlage für die "Knappen".

 

VfB war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, dennoch in der 2. Halbzeit wollte Wacker Dinslaken vom Spiel mehr. Grefen-Elf sehnt sich nach Saisonende und die Luft ist auch raus.

 

Said Jungverdorben (24.) und Pierre Grzeskowiak (84.) trafen für den designierten Bezirksligisten. Andre

Janoczek (51.), Stephan Ost (59.), Emre Pala (75.) und Dennis Quint (90.) trafen für Wacker Dinslaken.

 

So spielten sie:

1 Marcel Weinkath, 3 Sebastian Englert, 7 Marco Branzk (46. 19 Pierre Grzeskowiak), 8 Aydin Ökmen, 9 Manuel Viltuznik, 10 Bastian Bruß, 11 Muhammed Ayaz, 13 André Hziwnak, 14 Said Jungverdorben Jungervdorben, Kovanci (83. 15 Florian Wilhelm), 20 Danny Knezevic (46. 24 Hasan Dogan).

Tore: 1:0 Said Jungverdorben (24.), 1:1 Andre Janoczek (51.), 1:2 Stephan Ost (59.), 1:3 Emre Pala (75.), 2:3 Pierre Grzeskowiak (84.), 2:4 Dennis Quint (90.). 

Gelbe-Karten:  Sebastian Englert.

Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg).

 


29.05.2015


Der Meister im Derby gegen Wacker

 

Die Mannschaft feiert nach dem Spiel.

 

Der Aufsteiger und Meister VfB Lohberg hat heute Abend ein Heimspiel in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn. Der designierte Bezirksligist empfängt Wacker Dinslaken zum Derby. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

Der Noch-A-Ligist möchte gerne nach dem Schlusspfiff mit den Fans feiern. 


23.05.2015

 

Vielen Dank für die Glückwünsche

Der VfB Lohberg möchte gerne bei allen bedanken, die uns zum Aufstieg in die Bezirksliga gratuliert haben!

 

Der Hauptvorstand

VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e.V.

 


22.05.2015

 

Heimspiel gegen Wacker Dinslaken am Freitagabend

 

Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

Das Meisterschaftsspiel zwischen VfB Lohberg und Wacker Dinslaken wurde vorverlegt. Das Kreisliga A-Spiel findet bereits am Freitag, den 29. Mai 2015 statt. Anstoß in der Dorotheen-Kampfbahn ist um 19:30 Uhr. 


21.05.2015

 

Gelb-Weiß Hamborn gratuliert

 

Der Verein aus Duisburger Norden meldet sich zur Wort.

 

GW Hamborn (Kreisliga B): Hallo VFB Lohberg,

wir, der Sportverein Gelb Weiss Hamborn 1930 e. V. Gratulieren recht herzlich zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Viel Erfolg für die neue Spielzeit.


20.05.2015


Hans-Peter Lindau meldet sich aus Kambodscha


Der langjähriger Vorstandsmitglied verfolgt VfB weiterhin.


Hans-Peter Lindau (Ex-Vorstandsmitglied): Hallo liebe VfB Freunde,
aus meiner neuen Heimat in Kambodscha gratuliere ich Euch recht herzlich zum Aufstieg in die Bezirksliga. Ich verfolge alles durch das Internet ganz genau von meinem altem Club, wo ich ja recht lange tätig und war am Montagmorgen hell begeistert, als ich vom Aufstieg las.
Nochmals alles Gute für Euch allen und eine Gute Zukunft.


19.05.2015

 

Ehrenpräsident gratuliert 

 

Ex-Präsident Karl-Heinz Kriener freut sich persönlich für Trainer Thomas Grefen.

 

Karl-Heinz Kriener (Ex-Präsident, Ehrenpräsident): Hallo liebe Freunde und Spieler des VfB Lohberg!

Zum Aufstieg in die Bezirksliga gratuliere ich Euch ganz herzlich und wünsche alles Gute und viel viel Glück.

Ich freue mich ganz besonders über diesen Erfolg, habe ich doch immer an Euch und an Euren Trainer Thomas Grefen geglaubt!!!

Wir sind EIN Verein und wollen unsere Ziele gemeinsam verfolgen.

Beim nächsten Spiel sehen wir uns wieder.


19.05.2015

 

Ehrung verdienter Mitglieder und Mitarbeiter beim VfB Lohberg

 

Friedhelm Osada und Hartmut Langnau wurden verabschiedet.

Von links nach rechts: Friedhelm Osada, Karina Wistuba (Präsidentin), Hartmut Langnau, Klaus Schwan (2. Vorstandsvorsitzender).
Von links nach rechts: Friedhelm Osada, Karina Wistuba (Präsidentin), Hartmut Langnau, Klaus Schwan (2. Vorstandsvorsitzender).

Vor dem Meisterschaftsspiel des VfB Lohberg gegen SF Hamborn 07 III am 15.05.2015 ehrte der neue Vorstand zwei verdiente Mitglieder:

 

Hartmut Langnau, seit 57 Jahren Mitglied beim VfB Lohberg, kann auf eine 50-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken.

Friedhelm Osada, seit 42 Jahren Mitglied, blickt auf eine 42-jährige Vorstandsarbeit zurück.

Bei der Jahreshauptversammlung haben beide nicht mehr für ihre Ämter kandidiert und schieden so aus den jeweiligen Vorständen aus.

 

Hartmut Langnau war  Schatzmeister der Jugendabteilung.

Friedhelm Osada, bekleidete das Amt des Geschäftsführers in der Jugendabteilung und wurde später Beisitzer mit besonderen Aufgaben im Hauptvorstand des VfB Lohberg.

 

Der VfB Lohberg bedankte sich für die treue Mitarbeit und ernannte Hartmut Langnau sowie Friedhelm Osada zu Ehrenmitgliedern des VfB.

Die neue Präsidentin, Karina Wistuba, überreichte die Urkunden und Ehrenmitgliedskarten.

Der VfB Lohberg ist Hartmut und Friedhelm zu großem Dank verpflichtet. Beide waren immer, wenn sie gerufen wurden, für unseren Verein da und haben alle an sie  herangetragenen Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit erledigt.


19.05.2015


Viktoria Buchholz gratuliert ebenfalls


Der Verein aus Duisburger Süden meldet sich zur Wort.


Viktoria Buchholz (Bezirksliga): Viktoria Buchholz gratuliert allen Verantwortlichen, Trainer und Spielern zum Aufstieg in die Bezirksliga.


18.05.2015


Die Glückwünsche im Überblick

 

Hamborn 07 wünscht den VfB für die neue Saison viel Glück. Auch RWS gratuliert.

 

SuS Dinslaken 09: Die Erste des SuS 09 Dinslaken gratuliert der Ersten Mannschaft des VfB Lohberg trotz aller Rivalität unserer beiden Teams recht herzlich zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga und wünscht dort dem VfB Lohberg viel Erfolg!


Wistuba IBS (Hauptsponsor): Wir Gratulieren der 1. Mannschaft von VfB Lohberg 

Zum Aufstieg in die Bezirksliga.


SF Hamborn 07Die SF Hamborn 07 gratulieren recht herzlich zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Besonders die Truppe von Hans Herr wünschen euch sportlich alles Gute und das Ihr die Saison 2015/16 erfolgreich, Klassenverbleib, abschließt.

Schöne Grüße

SF Hamborn 07

 

Provinzial Rheinland Thomas Schneider (Sponsor): Wir gratulieren unserem Partner VfB Lohberg zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Glück Auf!

 

RWS Lohberg: Als Verein RWS Lohberg gratulieren wir dem VFB Lohberg zur vorzeitigen Meisterschaft und somit auch den Aufstieg in die Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch.


18.05.2015


VfB Lohberg spielt in der Bezirksliga


RWS Lohberg macht den VfB zum Meister und Aufsteiger.

Am Sonntagnachmittag ist der VfB Lohberg auf der Couch in die Bezirksliga aufgestiegen. Der Verfolger und Tabellenzweiten TV Voerde verliert 0:1 gegen RWS Lohberg.


Einige Lohberger haben das Duell zwischen Lohberg und Voerde von der Dorotheen-Kampfbahn aus verfolgt. Kurz vor Schluss erzielte Tayfun Kazkondu das Tor des Tages.


Nach dem Schlusspfiff fand in der Dorotheen-Kampfbahn ein spontanes und kleines Aufstiegsparty statt. Nach dem Heimspiel gegen Wacker Dinslaken soll es weitergehen. Forsetzung folgt!...


17.05.2015


VfB Lohberg ist aufgestiegen!


Voerde verliert 0:1 gegen RWS.


Es ist offiziell: Der VfB Lohberg ist auf der Couch in die Bezirksliga aufgestiegen. Weil der Verfolger und Tabellenzweiten TV Voerde 1:0 gegen RWS Lohberg verliert.


16.05.2015


Aufstiegsfrage

 

Wenn Voerde verliert, ist VfB durch. Wenn nicht: Dann braucht der VfB nur noch ein Sieg.

 

Nur wenn der TV Voerde am Sonntag bei RWS Lohberg verliert, ist der VfB endgültig aufgestiegen.

 

Wenn nicht, dann braucht der Dinslakener Traditionsverein in vierzehn Tage einen Sieg im Heimspiel gegen Wacker Dinslaken.


16.05.2015


Dogan fiel kurzfristig aus

 

Said Jungverdorben spielte stattdessen.

 

Mittelfeldspieler Hasan Dogan war für die Startelf am Freitagabend gegen SF Hamborn 07 (1:1) vorgesehen. Dogan musste das Aufwärmen abbrechen wegen einer kleinen Verletzung. Für ihn spielte Said Jungverdorben. Für das nächste Spiel in vierzehn Tage im Heimspiel gegen Wacker Dinslaken kann Dogan aber wieder spielen.


16.05.2015

 

VfB gab den Sieg aus der Hand

 

1:1 im kleinen Traditionsduell gegen Hamborn 07 III. Ein komischer Strafstoß kostete den Sieg.

 

Am Freitagabend spielte der VfB Lohberg 1:1 (0:0)-Unentschieden im kleinen Traditionsduell gegen Sportfreunde Hamborn 07 III.

 

Es war ein Kampfspiel in der Dorotheen-Kampfbahn. In der 1.Halbzeit waren die Hamborner Löwen die spielbestimmende Mannschaft, aber die "Knappen" hatten ihre Torchancen.

 

In der 2. Halbzeit waren die "Knappen" dann die spielbesstimmende Mannschaft und die Torchancen waren ebenfalls vorhanden.

 

In der 67. Minute erzielte Manuel Viltuznik das 1:0 für die Hausherren mit einem Sonntagsschuss.

 

In der 85. Minute bekam die Mannschaft von Thomas Grefen einen Elfmeter zugesprochen. Da hatte der VfB die Chance auf 2:0 zu erhöhen und wären dann mit einem Bein bereits in der Bezirksliga. Doch es kam ganz anders. Bastian Bruß trat an und schießt nicht vom Elferpunkt auf das Tor. Stattdessen schiebt Bruß den Ball quer nach vorne und Manuel Viltuznik hätte das vollenden sollen. Nein, auch Viltuznik scheiterte. Die VfB-Fans tobten.

 

Nach kurioser Situation wurde Hamborn noch einmal motiviert. Zwei Minuten vor Spielende glich Kevin Hesse für den Duisburger Traditionsverein aus. Ebenfalls mit einem Sonntagschuss, dennoch die wurden dafür belohnt.

 

Nach dem Schlusspfiff war VfB-Trainer Thomas Grefen angefressen. Grefen versammelte die Mannschaft sofort auf dem Rasen. Grefen konnte die Welt nicht mehr verstehen, was abspielte. Vor allem die kuriose Elfersituation brachte ihn auf die Palme. 

 

So spielten sie:

1 Thomas Grefen, 3 Sebastian Englert (80. 2 Andre Hrzwiank), 4 Mehmet Celiktürk, 7 Marco Branzk, 8 Aydin Ökmen, 9 Manuel Viltuznik, 10 Bastian Bruß, 11 Danny Knezevic, 14 Said Jungverdorben, 16 Muhammed Ayaz (77. 17 Adil Kovanci), 17 Pierre Grzeskowiak.

Tore: 1:0 Manuel Viltuznik (67.), 1:1 Kevin Hesse (88.).

Gelbe-Karten:  Mehmet Celiktürk, Marco Branzk, Aydin Ökmen.

Besonderes Vorkommnis: Manuel Viltuznik (85.) verschießt Foulelfmeter. 

 

Schiedsrichter: Martin Kadzioch (Mülheim).

 


15.07.2015


Unter Flutlicht gegen Hamborn 07 III


Anstoß ist um 19:30 Uhr. Mike Dzudzek ist auch nicht dabei.


Heute Abend um 19:30 Uhr spielt der VfB Lohberg in der Dorotheen-Kampfbahn gegen Sportfreunde Hamborn 07 III.


Neben Tim Bruß und Kadir Günes (beide verletzt) ist auch Mike Dzudzek (verletzt bzw. Gelb-Sperre) nicht dabei.


14.05.2015

 

Fair Play in Voerde

Betreuer Karl Schnupfer und Schiedsrichter Ayhan Ünal.
Betreuer Karl Schnupfer und Schiedsrichter Ayhan Ünal.

Betreuer Karl Schnupfer in der Hauptrolle. Schiedsrichter Ayhan Ünal lobt ihn.

 

Fair Play am Sonntag beim Spitzenspiel zwischen TV Voerde und VfB Lohberg (2:1).

 

VfB-Betreuer Karl Schnupfer, der als Vereinslinienrichter fungierte, zeigte gegen seine Mannschaft beim Einwurf an beim Stande von 1:0 für den VfB in der 1. Halbzeit. Schiedsrichter Ayhan Ünal bedankt sich während des Spiels bei Schnupfer per Handschlag.

 

Ayhan Ünal lobt Schnupfer: „In der ersten Halbzeit, beim 1:0 für VfB und wo es noch um den Aufstieg ging, zeigte Karl den Einwurf gegen seine eigene Mannschaft. Diesen konnte ich nicht genau sehen, da mehrere Spieler die Sicht behindert haben. Für diese faire Geste musste ich mich in diesem Augenblick bedanken. Schade, dass solch ein faires Verhalten so selten zu beobachten ist.“

 

Ein Vereinslinienrichter zeigt nur an, ob der Ball im Aus ist, aber nie, für wen der Einwurf bestimmt ist.


12.05.2015


Pressemitteilung: Klarstellung im Fall Kadir Günes


HIER


11.05.2015


Frank Saborowski besuchte das Spitzenspiel


Ex-Profi ist derzeit vereinslos.


Ex-VfB-Trainer Frank Saborowski hat am Sonntag das Spitzenspiel in der Kreisliga A zwischen TV Voerde und VfB Lohberg (2:1) besucht.


Ex-Bundesligaprofi hat den VfB in der Bezirksliga vom 19.12.2005 bis 30.06.2006 trainiert. Saborowski war zuletzt beim damaligen Bezirksligisten TuS Drevenack tätig.


11.05.2015


Hiobsbotschaft


Tim Bruß erleidet Mittelfußbruch.


Hiobsbotschaft für die Mannschaft von Thomas Grefen: Tim Bruß erleidet Mittelfußbruch.


Noch kurz vor Pause beim Auswärtsspiel in Voerde (1:2) musste der Kapitän verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Said Jungverdorben rein.

 


11.05.2015

 

Aufstieg ist vertagt

 

Aufstieg wurde vertragt. Hasan Dogan (links) und Manuel Viltuznik (rechts) nach dem Spiel.
Aufstieg wurde vertragt. Hasan Dogan (links) und Manuel Viltuznik (rechts) nach dem Spiel.

VfB Lohberg verliert gegen den TV Voerde mit 1:2. Für den VfB ist das die erste Saisonniederlage.

 

VfB Lohberg ist noch nicht aufgestiegen. Die Entscheidung wurde vertagt. Am Sonntag verloren die "Knappen" das Auswärtsspiel beim Verfolger und Tabellenzweiten TV Voerde mit 1:2 (1:1).

 

Für die Mannschaft von Thomas Grefen ist das die erste Saisonniederlage. Der Vorsprung auf Voerde beträgt nun sechs Punkte. Bei einem Sieg wäre der Dinslakener Traditionsverein aufgestiegen und hätte dann zwölf Punkte Vorsprung auf dem Konto.

 

Das Spitzenspiel vor 350 Zuschauern war sehr ausgeglichen. Die Niederlage hätte man aber verhindern können. Dennoch ein Unentschieden am Ende wäre gerechter gewesen.

 

 

Lohberg ging durch ein Eigentor in der 12. Minute in Führung. Tim Romswinkel traf ins eigene Netz. In der 29. Minute wieder einmal ein Eigentor. Tim Bruß glich für die Mannschaft von Torsten Klump aus. Frederic Lüger erzielte in der 75. Minute den Siegtreffer für Voerde zum 2:1.

 

So spielten sie:

12 Thomas Grefen, 3 Sebastian Englert, 4 Mehmet Celiktürk, 5 Tim Bruß (45. Said Jungverdorben), 8 Aydin Ökmen (69. Muhammed Ayaz), 9 Manuel Viltuznik, 10 Bastian Bruß, 11 Mike Dzudzek, 19 Pierre Grzeskowiak, 20 Danny Knezevic, 24 Hasan Dogan (84. Marco Branzk).

Tore: 0:1 Tim Romswinkel (12. / ET), 1:1 Tim Bruß (29. / ET), 2:1 Frederic Lüger (75.).

Gelbe-Karten: Manuel Viltuznik (77.), Mike Dzudzek (87.).

Besonderes Vorkommnis: Manuel Viltuznik (89.) verschießt Handelfmeter. 

Schiedsrichter: Ayhan Ünal (Duisburg). 

 


09.05.2015

 

VfB kann den Aufstieg perfekt machen

 

Ein Sieg in Voerde ist der VfB aufgestiegen.

 

Am Sonntag spielt der VfB Lohberg beim Verfolger und Tabellenzweiten TV Voerde. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Mit einem Sieg sieigt der Dinslakener Traditionsverein auf. Der Aufstieg in die Bezirksliga wäre damit perfekt.


08.05.2015


Bilder: JHV 2015


Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet.


Am Montagabend fand die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen beim VfB Lohberg statt. Am Ende der Jahreshauptversammlung fand die Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder statt.


Regina Schott (Schatzmeisterin), Klaus-Dieter Szymkowiak und Friedhelm Osada (Beisitzer) standen nicht mehr zur Verfügung.

 


08.05.2015

 

Heimspiel gegen Hamborn 07 III unter Flutlicht

 

Das kleine Traditionsduell am Freitagabend.

 

Das Meisterschaftsspiel zwischen VfB Lohberg und Sportfreunde Hamborn 07 III wurde vorverlegt. Das Kreisliga A-Spiel findet bereits am Freitag, den 15. Mai 2015 statt. Anstoß in der Dorotheen-Kampfbahn ist um 19:30 Uhr. Das Heimspiel war ursprünglich für Sonntag, den 17. Mai 2015 terminiert. 


04.05.2015

 

Karina Wistuba ist die neue Präsidentin

BILD, von links nach rechts: Klaus Schwan (2. Vorstandsvorsitzender), Karina Wistuba (Präsidentin), Florian Wilhelm (Schatzmeister).
BILD, von links nach rechts: Klaus Schwan (2. Vorstandsvorsitzender), Karina Wistuba (Präsidentin), Florian Wilhelm (Schatzmeister).


Am Montagabend fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e.V. statt. 83 Mitglieder waren anwesend.

 

Karina Wistuba ist die neue Präsidentin beim Dinslakener Traditionsverein. Sie übernimmt die Nachfolge von Thomas Schott, der im Januar zurücktrat.

 

Regina Schott (Schatzmeisterin), Klaus-Dieter Szymkowiak (2. Vorstandsvorsitzender) und Friedhelm Osada (Beisitzer) standen nicht mehr zur Verfügung.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsidentin/Vorstandsvorsitzende: Karina Wistuba
2. Vorstandsvorsitzender: Klaus Schwan 
Schatzmeister: Florian Wilhelm
Beisitzer: Niklas Schneider, Thomas Wistuba, Dirk Bednarek, Wolfgang Landers.