Tennis

Die Tennisabteilung des VfB Lohberg:

-

 

VfB Lohberg beim Tennis-Verband Niederrhein e. V., Region: Rechter Niederrhein

HIER

 

Die Spiele

HIER

22.09.2023

 

Tennissaison ist (fast) vorbei

 

Die Sommersaison neigt sich für die Tennisabteilung dem Ende zu, die Hallensaison hat bereits begonnen.

 

Die Bilanz unserer Tennis-Mannschaften in diesem Jahr: eine klasse Leistung zeigte die Herren 30 und ist als Tabellenführer in die Bezirksklasse A aufgestiegen. Die Herren 50 und Herren 65 konnten die Klassen leider nicht halten und werden nächste Saison eine Klasse tiefer aufschlagen. Im Bezirkspokal zeigte die Herren 30 ebenfalls eine starke Leistung und musste sich erst im Finale einem sehr starken Gegner geschlagen geben.

 

Zum Ausklang des Sommertennis veranstaltet die Tennisabteilung ein Saisonabschlussturnier am Samstag, 30.09. ab 12 Uhr mit anschließendem Grillen. Anmeldungen werden bis zum 27.09. entgegengenommen, Gäste sind wieder gerne gesehen.

 

Solange das Wetter es zulässt, werden die Plätze noch offengehalten. Vermutlich ab Mitte Oktober werden die Plätze abgerüstet und die Anlage „winterfest“ gemacht.

17.07.2023

 

Spaßturnier ein voller Erfolg

 

Das Turnier der Tennisabteilung des VfB Lohberg am 16.07 zeigte alles, was ein schöner Tennistag zu bieten hat: gut gelaunte Tennisspielerinnen und Tennisspieler, bestes Wetter und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

 

Nachdem am Tag zuvor über 20 Mitglieder auf der Platzanlage dem Unkraut und dem grünen Wildwuchs zu Leibe gerückt sind, wurde die Anlage den Gästen und Mitgliedern in einem wirklich vorzeigbaren Zustand präsentiert.

 

Um 10:00 Uhr wurde gefrühstückt und danach der Schläger geschwungen. In Doppeln und Mixed wurden in jeweils 45 Minuten die Sieger ermittelt, wobei vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Nach insgesamt 6 Runden hatten alle 30 Teilnehmer mindestens dreimal gespielt und die Tagessieger standen fest.

 

Heike Brückert gewann vor Silke Böing bei den Damen und Heiko Worscheck vor Sascha Biniasch bei den Herren.

10.07.2023

 

Schnuppertennis beim VfB Lohberg

 

Die Tennisabteilung des VfB Lohberg lud wieder zum Kinderferientag ein. Trotz der sommerlichen Hitze nahmen 17 Kinder teil und tummelten sich auf dem Tennisplatz statt im Freibad. Die Kinder spielten die gelbe Filzkugel mit Begeisterung über das Netz. Unter Anleitung von Betreuern wurden Vorhand, Rückhand und Aufschlag geübt. Zwischendurch gab es natürlich Pausen mit kühlen Getränken und einen Imbiss zur Stärkung. Als Belohnung nach 3 Stunden Sport gab es eine Urkunde

01.07.2023

 

Tennisturnier beim VfB Lohberg

 

Die Tennisabteilung des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e.V. veranstaltet dieses Jahr wieder Leistungsklassen-Turniere. Zuschauer sind herzlich eingeladen und können sich auf richtig gutes Tennis freuen.

27.06.2023

 

Nachrichten vom Tennis am Fischerbusch

 

Die Medenspielsaison ist fast beendet. Die Herren 30 und die Herren 50 haben am Wochenende 12/13.08. noch ein Heimspiel. Die Herren 30 sind nach 5 Begegnungen Tabellenführer mit guten Chancen auf einen Aufstieg in die Bezirksklasse A. Die Herren 50 müssen nach 6 Begegnungen um den Klassenerhalt in der Bezirksliga bangen. Die Herren 65 sind leider aus der Bezirksliga abgestiegen.

 

Alle 3 Mannschaften sind auch im Bezirkspokal dabei. Die Spiele finden immer Mittwochs ab 18 Uhr statt. Die Herren 50 beginnen am 26.07. mit einem Heimspiel.

 

Am Samstag, 08.07. ist von 11 - 14 Uhr wieder der Kinderferientag auf unserer Anlage. Das Angebot ist Teil des Programms der Kinderferientage 2023 der Stadt Dinslaken.

 

Am Sonntag, 16.07. findet unser Spaßturnier statt. Die Meldungen sind zahlreich und wir hoffen auf gutes Wetter. Anmeldungen sind natürlich noch möglich und Gäste sind gerne gesehen.

21.05.2023

 

Herren 30 Tennis

 

Die Herren30 der Tennisabteilung des VfB Lohberg waren am heutigen Sonntag erneut erfolgreich und gewannen im Derby gegen die Herren30 des MTV Rheinwacht Dinslaken mit 8:1.

 

Damit verdrängen die H30 nach 2 von 6 Spieltagen den MTV von Platz 1 der Tabelle.

21.05.2023

 

Herren 50 Tennis

 

Die Herren50 der Tennisabteilung des VfB Lohberg feierten gestern mit 7:2 gegen BW Dinslaken ihren ersten Sieg in der Bezirksliga.

16.05.2023

 

Abteilungsversammlung Tennis

 

Die Abteilung Tennis hat am 14.05.23 im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung eine neue Abteilungsleitung gewählt. Marc Ochodlo ist, wie angekündigt, nicht mehr zur Wahl angetreten und auch Horst Salzbrunn stand für eine Wiederwahl als Stellvertreter nicht mehr zur Verfügung. Beiden gilt der Dank der Tennisabteilung für ihr langjähriges Engagement. 

 

Dr. Ute Merrettig-Bruns erklärte sich bereit, das Amt der Abteilungsleiterin ein Jahr lang auszuüben. Sie wurde ohne Gegenstimme gewählt.

 

Die weiteren Amtsträger setzen ihre Tätigkeit fort:

 

Kaufmännische Geschäftsführung: Andre Hofmann

Sportwartin: Michaela Klindtworth

Jugendwartin: Dr. Ute Merrettig-Bruns

Technische Geschäftsführung: zur Zeit nicht besetzt 

Beisitzer: Peter Kirchhof, Hans Bruns, Jutta Meuser

29.03.2023

 

🎾Nachrichten vom Tennis am Fischerbusch🎾

 

Die Sommersaison wirft ihre Schatten voraus. Die Samstage werden von fleißigen Mitgliedern genutzt, um die Tennisanlage zu säubern. Der Platzbauer wird in der kommenden Woche die Tennisplätze herrichten.

 

Am Sonntag, 16.04.2023 um 11 Uhr wird die Sommersaison von der Tennisabteilung eröffnet.

 

Die Termine für die Mannschaftsspiele wurden vom Verband bereits veröffentlicht:

Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei immerhin 12 Heimspielen und natürlich auch bei den Auswärtsspielen.

 

Hans Bruns

Tennisabteilung VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V.

18.07.2022

 

Kinderferientag in der Tennisabteilung

 

Am Samstag, den 16. Juli 2022, fand ein Teil der Kinderferientage 2022 der Stadt Dinslaken in der Tennisabteilung des VfB Lohberg statt.

 

Kinder und Jugendliche hatten sich für einen Schnuppertag für den Tennissport beim VfB Lohberg interessiert und Tennis erleben können.

14.07.2022

 

Kinderferientage der Stadt Dinslaken beim VfB Lohberg

 

Die Tennisabteilung ist am Samstag, den 16. Juli 2022 im Programm der Kinderferientage 2022 der Stadt Dinslaken, vertreten.

 

Wir freuen uns auf momentan 17 Anmeldungen von Kindern und Jugendlichen, die sich für den Tennissport beim VfB Lohberg interessieren und am Samstag einen Schnuppertag erleben.

28.05.2022

 

Nachrichten vom Tennis am Fischerbusch

 

- Die Herren 30 schlägt sich bisher hervorragend und ist in der Bezirksklasse A nach drei Siegen sogar Tabellenführer.

 

- Die Herren 50.1 hat zwei Niederlagen erlitten und belegt in der Tabelle der 2. Verbandsliga den 6. Platz. Aber es sind noch vier Begegnungen offen und davon sind zwei Heimspiele. Der erhoffte Klassenerhalt kann also noch erreicht werden.

 

- Die Herren 50.2 konnte neben zwei Niederlagen auch einen Sieg verbuchen und liegt im Mittelfeld ihrer Klasse. Die Mannschaft hat noch zwei Heimspiele.

 

- Die Herren 65 hat ein ausgeglichenes Punkteverhältnis 2:2, spielt noch zweimal und davon einmal zu Hause. Mit dem Verbleib in der Bezirksliga wäre das Saisonziel wohl erreicht.

 

Die restlichen Spieltermine: HIER

 

Alle Mannschaften hoffen natürlich auf rege Unterstützung.

 

- Die Tennisabteilung des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V.

25.03.2022

 

Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

 

Die neue Saison steht vor der Tür und 4 Mannschaften wollen sich dem Wettkampf stellen:

- Die Herren 50 starten wie im Vorjahr in der 2. Verbandsliga

- Die Herren 65 in der Bezirksliga

- Die Herren 30 stellt sich einer neuen Herausforderung in der Bezirksklasse A

- Die Herren 50 2 in Bezirksklasse B

 

Die Gruppen: HIER

 

Die Mannschaften trainieren an folgenden Tagen:

Herren 50 1/2 dienstags auf den Plätzen 2 und 3 ab 17.00 Uhr

Herren 30 mittwochs

Herren 65 donnerstags

jeweils auf Platz 2 ab 17.00 Uhr

 

Unsere Medenspieler freuen sich über jede Unterstützung, auch bei den Auswärtsspielen.

 

Mehr dazu: HIER