Presse

20.06.2018

NRZ    

Saisonrückblick: VfB Lohberg schiebt Frust 

Verletzte Leistungsträgern, schlechte Trainingsbeteiligung, Punktabzug: Es gibt viele Gründe für den Abstieg des VfB Lohberg.

HIER

04.06.2018

NRZ   

VfB-Reserve rettet sich endgültig 
HIER

04.06.2018

NRZ  

Danziger als Torjäger statt Torhüter

Mit einem 3:3 (2:1)-Unentschieden zum Abschluss beim TuS Bergeborbeck haben sich die Fußballer des VfB Lohberg aus der Bezirksliga verabschiedet. Dabei stellte der scheidende Trainer Siegfried Sonntag noch einmal seine Improvisationskünste unter Beweis. Mit etlichen angeschlagenen Spielern waren die Lohberger angereist, Sonntag musste kurzfristig auf Ausfälle reagieren und stellte Torhüter Bastian Danziger in den Sturm.

HIER

02.06.2018

Rheinische Post

Thomas Grefen wird wieder Coach des VfB Lohberg

Der 48-Jährige übernimmt den Bezirksligisten. Erst im August 2017 war er als VfB-Trainer entlassen worden.

HIER

31.05.2018

Rheinische Post

(29.05.2018)

"Das ist nicht der VfB, wie ich ihn kenne"

Der VfB Lohberg am Tag nach dem Absturz in die Fußball-Kreisliga A: Der scheidende Trainer Siegfried Sonntag sieht tiefgreifende Probleme für den Bezirksliga-Abstieg. Ehrenpräsident Karl-Heinz Kriener rät Verein zu einem Neuanfang.

HIER

 

NRZ: Fehler im System führten zum Niedergang des VfB Lohberg HIER

31.05.2018

(28.05.2018)

NRZ 

VfB Lohberg II rettet sich erneut

Im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B nutzte die zweite Mannschaft des VfB Lohberg im entscheidenden Spiel gegen die Reserve von RWS Lohberg mit einem 4:3 (1:2)-Erfolg die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen. RWS steigt durch die Niederlage dagegen ab. „Wir haben stark begonnen, aber nach dem 1:0 aufgehört, Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit waren wir wie ausgewechselt. Das war eine super Leistung der Mannschaft“, fasste VfB-Co-Trainer Sascha Turnau zusammen. Fabian Konecki sah in der 85. Minute wegen Meckerns die gelb-rote Karte.

HIER

31.05.2018

(28.05.2018)

Rheinische Post

Ausgerechnet RWS besiegelt VfB-Abstieg

Nach der 2:4-Niederlage gegen den Lokalrivalen Selimiyespor müssen die Lohberger wieder zurück in die Kreisliga A. Nachbar Rot-Weiß feiert den Sieg mit Hohn und Spott. Trainer Siegfried Sonntag zieht eine bittere Bilanz.

HIER

26.05.2018

Rheinische Post

Siegfried Sonntag verlässt den VfB

Der VfB Lohberg empfängt am Sonntag RWS Lohberg zum Lokalduell. Während den Gästen nichts mehr passieren kann, zittert der VfB noch um den Klassenerhalt. Der Coach der Heimelf ärgert sich über einige Spieler.

HIER

16.05.2018

(14.05.2018)

NRZ  

Der VfB Lohberg präsentiert sich wie ein Absteiger

Lebloser Auftritt im Abstiegskampf gegen den Aufstiegskandidaten Blau-Gelb Überruhr bringt VfB-Trainer Siegfried Sonntag zur Verzweiflung

HIER

16.05.2018

(14.05.2018)

NRZ  

VfB Lohberg II gewinnt das Derby gegen SuS 09 II

In der Fußball-Kreisliga B des Kreises 9 besiegte der VfB Lohberg II den SuS 09 Dinslaken II mit 2:1 (1:1). Das Tor für 09 erzielte Hendrik Stroetmann (30.). Stefan Zaksek zollte den Lohbergern Respekt: „Sie haben, den Abstieg vor Augen, alles reingeworfen. Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung.“ Auf Lohberger Seite erzielten Thomas Holstein (15.) und Fabian Konecki (80.) die im Abstiegskampf so wichtigen Tore. Sören Schänzer beschrieb das Spiel als sehr zweikampfbetont: „Es wurden viele Zweikämpfe geführt, oft an der Grenze. Der Sieg war verdient.“

HIER

12.05.2018

NRZ 

Sonntag setzt auf die Unterstützung der Zuschauer

Zum ungünstigsten Zeitpunkt trifft der VfB Lohberg in der Fußball-Bezirksliga auf einen bärenstarken Kontrahenten. Drei Spieltage vor dem Ende empfängt der abstiegsbedrohte VfB den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten FC Blau-Gelb Überruhr am Sonntag um 15 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn. „Es geht weiter zum nächsten Endspiel. Für beide Mannschaften geht es um viel. Gegen die Mannschaften von oben haben wir eigentlich immer ganz gut ausgesehen“, geht VfB-Trainer Siegfried Sonntag zuversichtlich in die Partie.

HIER

07.05.2018

NRZ 

Andrud hält die Hoffnung des VfB lebendig 

„Weiter, immer weiter“ – mit den Worten drückte Oliver Kahn als Torwart des FC Bayern München seinen unbändigen Willen aus, nie aufgeben zu wollen. Das Motto gilt drei Spiele vor Saisonschluss auch für den VfB Lohberg in der Fußball-Bezirksliga: Der 3:2 (1:0)-Sieg am gestrigen Sonntag bei Mülheim hält bei den „Knappen“ die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebendig.

HIER

05.05.2018

Rheinische Post

Der VfB Lohberg steht bei Mülheim 07 unter Druck

Fußball-Bezirksligist braucht im Abstiegskampf drei Punkte. Ohne Bruß, Güclü und und Czarnetzki.

HIER

04.05.2018

(01.05.2018)

NRZ   

VfB II punktet im Abstiegskampf
Mit einem 6:2 (2:2)-Kantersieg über die zweite Mannschaft von Yesilyurt Möllen sammelte die Reserve des VfB Lohberg wichtige Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B. Adnan Mehaj brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung, ehe Lukas Beutler (31.) und Thomas Holstein (33.) per Doppelschlag die Partie drehten. Drei Minuten später gelang Akin Ökmen der Ausgleich. In der zweiten Hälfte schossen Florian Wilhelm (70., 83., 87.) und Thomas Holstein (78.) den Lohberger Sieg heraus. In der 76. Minute sahen Yesilyurts Torwart Fatih Ercim nach einer Notbremse und Marko Badanjak, nachdem er sich beim Schiedsrichter lautstark über das harte Foul des Torhüters beschwerte, jeweils die rote Karte.

HIER

04.05.2018

(30.04.2018)

Rheinische Post

VfB verpasst gegen Frintrop eine große Chance

Fußball-Bezirksliga: Nach dem 1:3 (0:1) befinden sich die Lohberger weiter in akuter Abstiegsgefahr.

HIER

28.04.2018

NRZ  

VfB hat nun sechs Punkte weniger 
Den Fußball-Bezirksligisten VfB Lohberg erreichte vor dem wichtigen Spiel gegen den SC Frintrop um 15.15 Uhr in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn eine Hiobsbotschaft. VfB-Trainer Siegfried Sonntag berichtete, dass der Tabellenletzte 1. FC Mülheim seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen habe und der VfB damit sechs Punkte weniger auf dem Konto habe und mit nur noch 17 Zählern auf dem vorletzten Rang stehe. Nichtsdestotrotz haben die Lohberger noch alle Chancen im Abstiegskampf, da ja auch die Kontrahenten von etwaigen Punktabzügen betroffen sind.

HIER

23.04.2018

NRZ 

VfB legte erstaunliches Comeback hin 

Ein erstaunliches Comeback legte Fußball-Bezirksligist VfB Lohberg beim Schlusslicht 1. FC Mülheim hin. Eine Stunde lang sah Trainer Siegfried Sonntag eine Partie, in der seine Mannschaft nach seinen Angaben agierte „wie ein Absteiger, wie ein Kreisligist“. 1:3 lag der VfB zurück, und dann kam plötzlich die Wende: Zwischen der 62. und 90. Minute erzielten die „Knappen“, die mit bisher 37 Treffern in 28 Spielen den schwächsten Angriff der Liga stellten, acht Tore und siegten mit 9:3 (1:3).
HIER

21.04.2018

Rheinische Post

Für den VfB müssen drei Punkte her

Beim Tabellenletzten 1. FC Mülheim zählt für den Bezirksligisten nur ein Sieg.

HIER

16.04.2018

NRZ

VfB Lohberg wachte erst in der zweiten Halbzeit auf

Mit einem Sieg hätte der VfB Lohberg den Abstand auf das rettende Ufer in der Fußball-Bezirksliga auf drei Punkte verkürzen können, doch nach einer schwachen ersten Halbzeit und einer mangelhaften Chancenverwertung in Hälfte zwei mussten sich die Lohberger gegen die zweite Mannschaft von Hamborn 07 mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

HIER

14.04.2018

NRZ 

Ärmel hochkrempeln und gewinnen

Sieben Spiele stehen noch aus in der Fußball-Bezirksliga. Zeit genug also, um noch das rettende Ufer zu erreichen. Der VfB Lohberg steht mit 20 Punkten auf dem 16. Platz, zum Relegationsplatz fehlen drei Zähler, zum sicheren Klassenerhalt sechs. Auf dem sicheren Platz 14 steht der kommende Gegner der „Knappen“. Am Sonntag um 15 Uhr kommt die Zweitvertretung von Hamborn 07 in die Dorotheen-Kampfbahn.

HIER

09.04.2018 

NRZ 

VfB scheitert an seiner Einstellung 

Im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga musste der VfB Lohberg mit einem 1:3 (0:1) bei der DJK Vierlinden einen Rückschlag hinnehmen. Manuel Viltuznik hatte zwar nach vier Minuten die erste gute Chance des Spiels für den VfB, scheiterte nach einem guten Pass von Stanley Andrud aber an DJK-Schlussmann Sandro Janssen.

HIER

07.04.2018 

NRZ

VfB Lohberg hofft auf einen Punkt

Die Rückschau auf den Ostermontag wurmt Siggi Sonntag noch immer. Zwar hatte seine Mannschaft, der VfB Lohberg, in der Fußball-Bezirksliga einen feinen Heimsieg gegen Steele gefeiert, gleichzeitig aber hatte die DJK Vierlinden beim Lohberger Tabellennachbarn SC Frintrop gepatzt. „Wir hatten gehofft, dass Vierlinden das Spiel gewinnt. Aber daran sieht man wieder, dass man sich auch auf andere Teams nicht verlassen kann“, seufzt Sonntag. Morgen geht es für den Trainer und seine Mannschaft nun selbst in den Duisburger Norden. Es würde den Lohbergern nur zu gut in den Kram passen, ihrerseits Vierlinden zu ärgern.

HIER

07.04.2018

(04.04.2018)

Rheinische Post

Senioren spielen Doppelturnier beim VfB Lohberg

HIER

03.04.2018

Rheinische Post

Der Kampf des VfB um den Klassenerhalt

Auch wenn der Lohberger Bezirksligist beim 2:1 (1:1) gegen die Spvgg Steele alles andere als eine überzeugende Leistung bot, so blieben die drei Punkte doch in der Dorotheenkampfbahn. Siegtor durch Viltusniks Foulelfmeter. 

HIER

03.04.2018

NRZ    

TV Voerde II legte sechs Eier ins Netz

HIER

31.03.2018

Rheinische Post

Niederlage und Platzverweis für VfB Lohberg

Der abstiegsbedrohte Bezirksligist verliert mit 0:1 gegen Tabellenführer Genc Osman Duisburg.

HIER 

30.03.2018

NRZ     

Es wird nicht einfacher für den VfB Lohberg 
Heute Abend wartet der nächste Hochkaräter auf die Bezirksliga-Fußballer des VfB Lohberg. Um 19.30 Uhr empfangen die „Knappen“ keinen geringeren als den Tabellenführer SV Genc Osman. Die Gäste aus Duisburg zählen seit Jahren zu den Top-Favoriten um den Aufstieg in die Landesliga und haben auch im Winter noch einmal personell zugelegt.

HIER

28.03.2018

(26.03.2018)

NRZ    

Dezimierter VfB verliert „tadellos“ 

Auch das noch, dachte sich Siegfried Sonntag. Am Morgen des Spieltags, um acht Uhr früh, sagte auch noch Angreifer Manuel Viltuznik dem Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Lohberg kurzfristig ab. Er lag mit Fieber im Bett, hätte aber eigentlich von Anbeginn stürmen sollen. „Zum fünften Mal musste ich dann meine Startaufstellung umbauen“, haderte Sonntag. Arg dezimiert unterlag der VfB wenige Stunden später dem Tabellenzweiten Vogelheimer SV mit 1:3 (1:2).

HIER

24.03.2018

NRZ   

Ein Remis würde Sonntag schon freuen

Der VfB Lohberg muss am Sonntag (15.15 Uhr) auswärts gegen den Zweitplatzierten der Fußball-Bezirksliga, den Vogelheimer SV ran. „Über ein Unentschieden würde ich mich schon freuen“, gibt Trainer Siegfried Sonntag als Wunschziel aus.

HIER

22.03.2018

(20.03.2018)

Rheinische Post 

Viele Millionen für die Sportanlagen

Im Stadtrat soll heute der Beschluss zu den umfassenden Umbaumaßnahmen auf den Bezirkssportanlagen der Stadt in den nächsten fünf Jahren fallen. Fast 14 Millionen Euro sind an Investitionen vorgesehen. Beginn im kommenden Jahr.

HIER

17.03.2018

NRZ  

VfB Lohberg will den nächsten Favoriten ärgern

Der abstiegsbedrohte VfB Lohberg verkaufte sich in der Fußball-Bezirksliga beim Tabellenvierten DJK Blau-Weiß Mintard zuletzt gut, musste aber eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen. Am Sonntag um 15 Uhr gegen die Spvgg. Steele hoffen die Lohberger auf ein besseres Resultat. Allerdings ist die personelle Lage weiterhin kritisch. Die wichtigen Güclü-Brüder Orkay (Knieprobleme) und Orkan (krank) konnten unter der Woche nicht trainieren und Marius Mikat ist noch immer im Urlaub. Immerhin ist Marc von Holst nach seinem Urlaub wieder dabei.

HIER

12.03.2018

Rheinische Post 

Elfmeter in der Nachspielzeit besiegelt Schicksal des VfB

Lohberger Fußball-Bezirksligist kassiert mit dem 2:3 bei BW Mintard wieder einen Dämpfer im Abstiegskampf.

HIER

12.03.2018

NRZ 

Wacker entführt einen Punkt  aus Voerde

In der Fußball-Kreisliga B konnte der SC Wacker Dinslaken ein 1:1 (1:1) -Unentschieden bei der Reserve des TV Voerde einfahren. Daniel Hinnemann brachte die Grün-Weißen in Führung (11.), ehe Oliver Tutinsch vier Minuten später den Ausgleich erzielte. Wacker-Trainer Julien Wans sah eine verdiente Punkteteilung: „Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Wir haben gut verteidigt und somit Voerde das Leben schwer gemacht.“ 

HIER

 

10.03.2018

Rheinische Post 

Selbstbewusster VfB in Mintard

Lohberger Fußball-Bezirksligist ist personell angeschlagen, will aber punkten.

HIER

05.03.2018

NRZ

Das nächste Pünktchen Hoffnung

Die Frage, ob das Glas denn nun halbvoll oder halbleer sei nach diesem 1:1 (1:0) gegen die DJK Adler Union Frintrop, erübrigte sich. Der Schiedsrichter hatte gerade abgepfiffen, da brandete Jubel auf. Bei den Spielern des VfB Lohberg, und bei Trainer Siegfried Sonntag. Zu Beginn seiner mehrminütigen Ode stellte er treffend fest: „Jeder Punkt gegen Teams aus der Top Sechs ist enorm wichtig.“ Vor diesem Spieltag hatte Sonntag den März als womöglich entscheidenden Monat ausgerufen, so trifft der abstiegsbedrohte VfB doch auf die Spitzenteams der Liga. Und, meinte Sonntag, „wenn wir aus diesem Monat einigermaßen gut rauskommen, können wir glücklich sein.“ Zu seiner vollsten Zufriedenheit endete zumindest die erste von insgesamt fünf Ligapartien im Monat März. Ganz klar, das Glas war halbvoll nach diesem Remis gegen den Tabellenfünften.

HIER

05.03.2018 

NRZ

VfB Lohberg plant eine Spielgemeinschaft

Auf der außerordentlichen Versammlung der Tennisabteilung des VfB Lohberg am Sonntagmorgen wurde informiert, diskutiert und abgestimmt. Gestern fanden sich zahlreiche Mitglieder der Tennisabteilung im Clubhaus der Tennisanlage zum Fischerbusch ein. Auf der Tagesordnung standen neben dem Stand der Verhandlungen über die Zusammenlegung mit der Abteilung der SGP Oberlohberg auch die Anpassung der Mitgliedsbeiträge und der Ausgleich von Pflichtstunden bei Hilfsarbeiten rund um die Tennisanlage.

HIER

03.03.2018

Rheinische Post 

Für den VfB Lohberg sollen die nächsten drei Punkte her

Fußball-Bezirksligist erwartet DJK Adler Frintrop.

HIER

26.02.2018

NRZ

VfB Lohberg gibt die rote Laterne ab

Endlich nicht mehr Schlusslicht: Der VfB Lohberg hat in der Fußball-Bezirksliga die rote Laterne im Abstiegskampf an den 1. FC Mülheim abgegeben. Während die Mülheimer beim Vogelheimer SV eine 1:5-Schlappe bezogen, gelang den „Knappen“ ein 3:1 (0:0)-Sieg beim TuS Mündelheim.

HIER

26.02.2018

NRZ

VfB Lohberg II verliert mit Rumpfelf 1:6 bei Walsum 09

HIER

26.02.2018

Rheinische Post 

Fusion zwischen der SGP und VfB vom Tisch

Oberlohberger Tennisspieler wollen keinen Umzug des Nachbarn aufgrund der Altersstruktur. Keine zusätzliche Bebauung möglich.

HIER

ARCHIV: Weitere Pressenachrichten - HIER