Presse

24.02.2018

NRZ 

Coach Sonntag setzt auf Bruß und Mikat

Nach der ärgerlichen 1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Mülheim am vergangenen Wochenende hat der VfB Lohberg am Sonntag um 15 Uhr bei der TuS Mündelheim eine erneute Chance, im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga weiter Fuß zu fassen. Wichtig für VfB-Trainer Siegfried Sonntag ist, dass Tim Bruß und Marius Mikat, die in Mülheim schmerzlich vermisst wurden, nach ihren abgesessenen Sperren wieder mitwirken können. Fehlen wird dafür Orkay Güclü, der sich in Mülheim seine fünfte gelbe Karte eingehandelt hat.

HIER

24.02.2018

(20.02.2018)

Rheinische Post

Tennis-Fusion ist nur auf der Anlage des VfB möglich

Der angedachte Umzug der Tennisspieler des VfB Lohberg zur SGP Oberlohberg ist geplatzt. Nach einem Termin mit Vertretern beider Vereine erklärte die Stadtverwaltung, dass weitere bauliche Maßnahmen - etwa die Errichtung eines Umkleidegebäudes - bei der SGP nicht möglich seien. Das Gelände habe die Stadt vom Regionalverband Ruhr angepachtet.

HIER

 

19.02.2018

NRZ  

Nach sieben Minuten war alles vorbei 

Nach sieben Minuten war schon fast alles vorbei: Eine verschlafene Anfangsphase kostete die Bezirksliga-Fußballer des VfB Lohberg bei Rot-Weiß Mülheim die Aussicht auf einen Erfolg. „Wir haben zweimal den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen und lagen dann gleich mit 0:2 zurück“, resümierte Trainer Siegfried Sonntag das Geschehen in der zweiten und siebten Spielminute. Danach gelang auch nicht viel, am Ende gingen die Schwarz-Gelben mit einer 1:2 (0:2)-Niederlage vom Platz.

HIER

17.02.2018

NRZ 

VfB Lohberg kann in Mülheim die rote Laterne abgeben

Der VfB Lohberg hat nach zwei Siegen in Folge im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga wieder den Anschluss an das rettende Ufer geschafft. Heute um 16 Uhr bei Rot-Weiß Mülheim soll der nächste Punktgewinn her, um den Abstand weiter zu verkürzen. „Das war ein tolles Zeichen“, sagt VfB-Trainer Siegfried Sonntag über die jüngsten Auftritte seiner Mannschaft.

HIER

16.02.2018

(13.02.2018)

FuPa Niederrhein

Marek Heuser pausiert beim VfB Lohberg

Spieler gibt Studium und Familie als Gründe an.

HIER

12.02.2018

Rheinische Post   

VfB ist im Abstiegskampf angekommen

Lohberger Bezirksligist feiert im Nachholspiel gegen TuS Bergeborbeck einen 3:2 (2:0)-Erfolg und holt damit den zweiten Sieg in Folge. Die Mannschaft bleibt Tabellenletzter, hat aber den Anschluss geschafft.

HIER

12.02.2018

Rheinische Post   

Der TV Jahn müht sich ins Finale

Im Handball-Kreispokal setzt sich der Hiesfelder Verbandsligist nur mit 34:30 gegen den Kreisligisten VfB Lohberg durch und erreicht die Endrunde. Fast 200 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel.

HIER

10.02.2018

Rheinische Post   

David VfB fordert Goliath TV Jahn heraus

Fast wären die Handballer des VfB vor fünf Jahren in der Versenkung verschwunden. Doch in Lohberg gibt es immer noch eine Mannschaft. Heute trifft der Kreisligist im Pokal auf den Verbandsligisten und haushohen Favoriten Hiesfeld.

HIER

10.02.2018

Rheinische Post   

VfB möchte Anschluss herstellen

Lohberger Bezirksligist erwartet TuS Bergeborbeck im Abstiegsduell.

HIER

10.02.2018

NRZ 

Helau und Alaaf! Sportler erzählen ihre Lieblingswitze

Jeder Jeck ist anders: Wer sagt, dass im Sport keine Narren herumlaufen? Sportler aus Dinslaken, Voerde und Hünxe erzählen ihre Lieblingswitze.

HIER

09.02.2018

(08.02.2018)

NRZ 

Neue Kunstrasen-Pläne für den SuS 09 Dinslaken

Die Stadtverwaltung will bei der Sanierung an der Voerder Straße ein Groß- und ein Jugendspielfeld bauen, der Verein möchte zwei große Plätze.

HIER

05.02.2018

NRZ 

VfB Lohberg ist noch im Rennen um den Klassenerhalt

Der VfB Lohberg hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga wieder angemeldet. Gegen Meiderich 06/95 gelang Manuel Viltuznik das Tor.

HIER

03.02.2018

NRZ 

Nur Czarnetzki hat seinen Platz sicher

Siegfried Sonntag hatte sich vom Pokalspiel beim SuS 09 Dinslaken einen Motivationsschub für seine Mannschaft erhofft, doch „das war ein katastrophales Spiel“, konstatierte der Trainer des VfB Lohberg nach der 1:2-Niederlage beim Lokalrivalen. Am Sonntag um 15 Uhr gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 braucht das Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga einen besseren Auftritt, um im Abstiegskampf wieder Fuß zu fassen.

HIER

03.02.2018

(30.01.2018)

NRZ 

Sportstättensanierung soll beim SuS 09 Dinslaken beginnen

Die Sanierung der fünf Bezirkssportanlagen in Dinslaken soll in den nächsten fünf Jahren bewältigt werden. Kosten: bis zu 13,9 Millionen Euro.

HIER

29.01.2018

Rheinische Post   

SuS 09 wirft den VfB aus dem Kreispokal

Der Tabellenführer der Kreisliga A setzt sich im Dinslakener Derby gegen das Schlusslicht der Bezirksliga mit 2:1 (0:0) durch. Die Lohberger gehen durch Tim Bruß in Führung. Jan Bongartz und Niklas Opriel treffen für den Gastgeber.

HIER

27.01.2018

Rheinische Post   

Dinslakener Derby im Pokal: SuS gegen VfB

Prestigeduell in der vierten Runde auf Kreisebene. RWS Lohberg muss zu GW Hamborn.

HIER

27.01.2018

NRZ     

TV Voerde II und Co. gehen mit Zuversicht in die Rückrunde

Die Trainer der Fußball-B-Kreisligisten aus Dinslaken und Voerde ziehen zum großen Teil zufrieden ihre Zwischenbilanz während der Winterpause.

HIER

22.01.2018

FuPa Niederrhein

SV Friedrichsfeld und VfB Lohberg erfolgreich

HIER

08.01.2018

NRZ     

Bilder: RWS neuer Stadtmeister

Unbesiegt und mit nur einem Gegentor wurde RWS Lohberg neuer Stadtmeister im Hallenfußball.

HIER

08.01.2018

Rheinische Post   

Wenigstens der Fairness-Preis gehört dem SuS 09

Ein Treuebekenntnis gab Orkan Güclü am Rande des Turniers ab. Zuletzt war spekuliert worden, er und sein Bruder Orkay würden den Tabellenletzten VfB Lohberg womöglich im Winter verlassen und zu RWS übersiedeln. "Wir bleiben auf jeden Fall", stellte Orkan Güclü klar. Sicher indes sei, "dass wir niemals zu RWS gehen."

HIER

08.01.2018

Rheinische Post   

RWS einfach die beste Mannschaft

Lohberger gewinnt mit fünf Siegen in fünf Spielen die Meisterschaft in der Halle. VfB Zweiter vor Oberligist Hiesfeld

HIER

08.01.2018

Rheinische Post   

C-Junioren des SuS 09 verderben TV Jahn den Dreifacherfolg

Fußball-Stadtmeisterschaften der Jugend: Hiesfelder E- und D-Jugend-Kicker gewinnen in der Halle. Dinslakener C-Jugend überragend.

HIER

06.01.2018

Rheinische Post  

Oberligist TV Jahn gilt als hoher Favorit

Aber bei den Dinslakener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball ist auch RWS Lohberg wieder ein Titelaspirant. 

HIER

06.01.2018

NRZ     

Gastgeber Lohberg lässt Eintracht Walsum den Vortritt

Die Bezirksliga-Kicker des VfB Lohberg führten im Finale zweimal – mit 2:1 und 3:2. Lange sah es so aus, als könnte sich der Ausrichter beim 30. Erich-Laskawi-Turnier in der Dinslakener Hans-Efing-Halle auch den Titel sichern, doch am Ende zeigten sich die „Knappen“ noch als guter Gastgeber und ließen Endspielgegner Eintracht Walsum beim 3:4 den Vortritt. Platz drei holte sich B-Ligist Wacker Dinslaken im Neunmeterschießen gegen den FC Moers-Meerfeld, das die „Feldmärker“ mit 6:5 für sich entschieden.

HIER

06.01.2018

(05.01.2018)

NRZ     

Timur Kazkondu kehrt zurück

Ein anstrengendes Wochenende liegt vor den Fußballern des VfB Lohberg. Am Samstag und Sonntag sind die „Knappen“ in diesem Jahr Ausrichter für die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen, bereits heute veranstaltet der VfB sein traditionelles Erich-Laskawi-Turnier in der Hans-Efing-Halle. Es ist die 30. Auflage der Veranstaltung. Los geht es um 18 Uhr.

HIER

28.12.2017

Rheinische Post  

VfB Lohberg erlebt katastrophale Hinrunde 

Der Bezirksligist steht nach 17 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Chaos und Uneinigkeit haben dazu geführt.

HIER

28.12.2017

NRZ    

Der Riese schläft tief und fest

Es ist schon zweieinhalb Jahre her, da war der VfB Lohberg gerade der Kreisliga entwachsen. Trainer Thomas Grefen bereitete seinen Kader voller Euphorie auf die neue Bezirksliga-Spielzeit vor. Und er schwärmte. Dieser Verein mit seinem Stadion und seiner großen Tradition sei in der Region „ein schlafender Riese“, sagte Grefen an einem sonnigen, heißen Tag im Sommer 2015. Sollte heißen: Viel Potenzial könne entfacht werden.

HIER

28.12.2017

FuPa Ruhrgebiet  

Schiedsrichter Gerd Hennig gestorben

Der Referee leitete insgesamt 161 Spiele in der Bundesliga und war 36 Jahre lang Schiedsrichter-Obmann des Kreises Duisburg-Mülheim-Dinslaken.

HIER

18.12.2017

NRZ   

Düstere Aussichten für Sonntag 

Die Fahrt zur DJK Winfried Kray endete für Siegfried Sonntag ernüchternd. Mit dem VfB Lohberg, Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga, kassierte der neue Trainer nicht nur eine 1:3 (0:1)-Niederlage, sondern verlor auch Soufian Benchaou mit einer roten Karte und muss im nächsten Jahr wahrscheinlich auf vier Spieler aus dem aktuellen Kader verzichten.

HIER

16.12.2017

NRZ  

Dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen 

Zum Abschluss des Kalenderjahres gastiert der VfB Lohberg am Sonntag um 14.15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga bei der DJK St. Winfried Kray. An das Hinspiel haben die Lohberger keine guten Erinnerungen. Nach einer 3:0-Führung zur Halbzeit gaben die „Knappen“ aufgrund einer desolaten zweiten Hälfte noch alle Punkte verloren. „Wir müssen erst einmal abwarten nach der langen spielfreien Vorbereitung“, sagt VfB-Trainer Siegfried Sonntag, der mit seinem Team fürs Training am Donnerstag auf den Kunstrasen des TV Jahn Hiesfeld auswich, da auf der eigenen Anlage in dieser Woche aufgrund der Witterungsbedingungen keine Einheiten stattfinden konnten. Das letzte Spiel hat der VfB am 19. November im Derby bei RWS Lohberg bestritten.

HIER

09.12.2017

NRZ 

Sonntag hofft gegen Meiderich auf den ersten Dreier

Das Schlusslicht VfB Lohberg muss am Sonntag gegen die Duisburger unbedingt punkten. Die jüngsten Trainingseindrücke sind durchaus positiv.

HIER

02.12.2017

Rheinische Post  

VfB will dritten Saisonsieg einfahren

Der Tabellenletzte der Bezirksliga geht optimistisch ins nächste Spiel.

HIER

24.11.2017

Rheinische Post 

So kann die Lohberger Anlage aussehen

Dem Sportausschuss der Stadt Dinslaken wurde gestern eine Planung für die Umgestaltung der Sportanlage an der Dorotheenstraße vorgestellt. Ein Beschluss wurde allerdings nicht gefasst. Und eine Kostenaufstellung steht noch aus.

HIER

24.11.2017

(22.11.2017)

Rheinische Post 

Sonntag hat beim VfB Lohberg viel Arbeit

Für den neuen Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Lohberg wird es nicht leicht werden, den total verunsicherten Tabellenletzten wieder in die Spur zu bringen. Er will die Mannschaft künftig in der Offensive mutiger spielen lassen.

HIER

20.11.2017

Lohberg Mittendrin

RWS Lohberg entscheidet das Derby vorzeitig

HIER

20.11.2017

NRZ 

Aggressives Reserve-Derby in Lohberg 
HIER

20.11.2017

Rheinische Post 

Derby geht an Rot-Weiß Selimiyespor

Fußball-Bezirksliga: Im Lohberger Nachbarschaftsduell setzen sich die Rot-Weißen sicher mit 4:2 (4:0) gegen den direkten Nachbarn durch. VfB-Trainer Siggi Sonntag hatte sich seine Rückkehr sicherlich anders vorgestellt. 

HIER

18.11.2017

Rheinische Post

Im Lohberger Derby soll es ruhig bleiben

Fußball-Bezirksliga: Wenn RWS morgen auf den VfB trifft, dann soll möglichst alles friedlich ablaufen. Das war vor zweieinhalb Jahren noch anders. Siggi Sonntag soll es für die abstiegsgefährdeten Schwarz-Gelben als Trainer richten.

HIER

18.11.2017

(17.11.2017)

Lohberg Mittendrin

Fünf Derby-Fragen an die Trainer

HIER

18.11.2017

(17.11.2017)

Lohberg Mittendrin

Siggi Sonntag im Interview: Jetzt spricht der neue Trainer des VfB Lohberg

HIER

18.11.2017

(17.11.2017)

Rheinische Post

VfB feuert Frosch - Sonntag übernimmt

Fußball-Bezirksligist VfB Lohberg entlässt bereits den zweiten Trainer in dieser Saison. Patrick Frosch, der nur knapp drei Monate im Amt war, bezichtigt den Vorstand der Lüge. Siegfried Sonntag übernimmt den Job beim Schlusslicht. 

HIER

13.11.2017

NRZ

Keine Überraschung: VfB unterliegt 

Der Tabellenführer FC Blau-Gelb Überruhr ist derzeit schlicht unerschütterlich. Vor zwei Monaten verlor dieser Klub in der Fußball-Bezirksliga letztmals; auch der VfB Lohberg konnte diese Erfolgstour nicht stoppen. Mit 1:4 (0:3) verloren die „Knappen“.

HIER

13.11.2017

NRZ  

SuS 09 II gewinnt Derby gegen VfB II

Im Derby der Fußball-Kreisliga B konnte sich der SuS 09 Dinslaken II mit 2:0 (0:0) den Derbysieg gegen den VfB Lohberg II sichern. Die Platzverhältnisse waren sehr schwierig. Die Tore auf Dinslakener Seite erzielten Hendrik Stroetmann (52.) und Niclas Brosthaus (57.), so konnte die Siegesserie ausgebaut werden. Den Sieg musste Sören Schänzer, Trainer der Lohberger, anerkennen: „09 war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Zudem haben wir noch kurz vor Ende einen Elfmeter verschossen. Insgesamt haben wir aber zu wenig Torchancen rausgespielt.“ Das sah auch Yüksel Atar, Co-Trainer der Dinslakener, so: „Wir haben hinten nichts zugelassen und hätten auch noch mehr Tore erzielen können.“ Es war der erste Sieg ohne Gegentor.

HIER

11.11.2017

NRZ  

Teambuilding auf der Martini-Kirmes

Dreimal in der Woche treffen sich die Bezirksliga-Fußballer des VfB Lohberg für gewöhnlich zu ihren Übungseinheiten. In dieser Woche wurde beim Schlusslicht erstmals in dieser Saison nur zweimal trainiert. Vor der hohen Hürde beim Spitzenreiter Blau-Gelb Überruhr (Sonntag, 15.15 Uhr) verordnete Coach Patrick Frosch den „Knappen“ am gestrigen Freitag einen Teamabend auf der Martini-Kirmes. „Training ist wichtig, aber in unserer derzeitigen Situation ist es noch viel wichtiger, dass wir als Mannschaft zusammenstehen“, findet der Übungsleiter, der selbst unter der Woche durch eine Magen-Darm-Grippe außer Gefecht gesetzt wurde, in Essen aber wieder am Spielfeldrand stehen will.

HIER

06.11.2017

NRZ  

Kein Licht in Sicht

Wenn sich auch scheinbar nichts zusammenfügen lässt während dieser Tage, wenigstens die sonntägliche Witterung passte zur Großwetterlage beim VfB Lohberg. Nasskalt und grau war es. Und ist es ebenso im Tabellenkeller. Am ungemütlichen Zustand, als Letzter siebzehn Mannschaften vor sich zu wissen, konnten die „Knappen“ erneut nichts ändern. Gegen den Mülheimer SV 07 unterlag der VfB mit 0:2 (0:1). Aktuell ist kein Licht in Sicht.

HIER

06.11.2017

NRZ 

TV Voerde II gewinnt das Verfolgerduell

Im Derby der Fußball-Kreisliga B empfing die Reserve des VfB Lohberg die SGP Oberlohberg II. Die Mannschaften trennten sich mit einem 1:1 (0:0). „Für uns ist das wirklich bitter, weil wir bis zu 93. Minute geführt haben. Es war kein schönes Spiel, aber der Sieg wäre trotzdem verdient gewesen“, meinte VfB-Trainer Sören Schänzer. Sein Gegenüber Christian Pumpat befand das Spiel als ausgeglichen: „Es war keine gute Partie, trotzdem kann sich über das Unentschieden keiner beschweren.“ Das Tor für den VfB machte Hubert Twum-Barima in der 75. Spielminute. Das Eigentor zum Ausgleich verursachte VfB-Abwehrspieler Patrick Willingmann (93.). In der 89. Spielminute sah SGP-Spieler Simon Gleede nach einem Foul die gelb-rote Karte.

HIER

04.11.2017

Rheinische Post

VfB Lohberg glaubt weiter an sich

Der Fußball-Bezirksligist spielt morgen gegen den Mülheimer SV.

HIER

31.10.2017

(30.10.2017)

Rheinische Post

VfB produziert zu viele Fehler

Lohberger Fußball-Bezirksligist unterliegt in Essen beim SC Frintrop mit 1:3.

HIER

31.10.2017

(30.10.2017)

Rheinische Post

In Überzahl gewinnt SuS 09 II bei der SGP

Fußball-Kreisliga B: Dinslakener 4:2-Sieg in Oberlohberg. TV Jahn III gegen nur acht Ruhrorter.

HIER

28.10.2017

NRZ

VfB hofft auf den nächsten Sieg

Die Situation beim VfB Lohberg in der Fußball-Bezirksliga ist trotz des 5:3-Erfolges zuletzt gegen den 1. FC Mülheim weiterhin prekär. Die Partie am Sonntag um 15 Uhr beim SC Frintrop 05/21 kann man getrost als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnen. Die Essener belegen mit neun Punkten auf Platz 14 so gerade noch das rettende Ufer und haben nur zwei Punkte Vorsprung vor den Lohbergern. Dementsprechend könnte sich der VfB mit einem Sieg erstmal Luft verschaffen und - wahrscheinlich fast noch wichtiger - neues Selbstvertrauen für die kommenden Wochen tanken.

HIER

27.10.2017

(24.10.2017)

NRZ

VfB und MTV erreichen dritte Pokalrunde

Die Kreisliga-Handballer des VfB Lohberg haben sich in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den Ligakonkurrenten Uedemer TuS mit 25:22 (15:15) durchgesetzt.

HIER

23.10.2017

NRZ    

Trotz 5:3 - die Zweifel bleiben

Er regte sich nicht. Kein Jubel. Kein Torschrei. Nichts. Marek Heusers Treffer schloss die Partie zwischen dem VfB Lohberg und dem 1. FC Mülheim, die „Knappen“ gewannen mit 5:3 (2:1). Trainer Patrick Frosch aber schaute entgeistert auf den Rasen. Sicher, der erste Sieg nach fünf Pleiten in Serie hat Druck vom Kessel genommen. Und, na klar, auch Frosch hat sich über den Erfolg gefreut. Nur zeigen konnte er es nicht, zumindest im ersten Moment. Er brauche Herztabletten, sagte Frosch nach dem Schlusspfiff im Spaß. Der Sieg strapazierte sein Nervenkostüm aufs Ärgste. Der VfB krampfte sich zum Dreier. Die Zweifel konnte diese Leistung nicht ausräumen.

HIER

23.10.2017

NRZ    

SGP Oberlohberg II bezwingt RWS-Reserve mit 6:4

Zum Derby der Fußball-Kreisliga B empfing die SGP Oberlohberg II die Reserve von RWS Lohberg und konnte sich am Ende mit 6:4 (3:2) durchsetzen. Den Torreigen eröffnete RWS, Tolga Usta traf zur Führung (7.). Aber Oberlohberg machte durch Sascha Neuland drei Minuten später den Ausgleich und erhöhte durch Marius Maaß (21.). Sascha Neuland traf erneut (41.) zum 3:1. Kerem-Can Topkaya brachte RWS wieder ran (43.) Nach dem Seitenwechsel gelang es Andre Möllen, die Führung für die „Dörfler“ wieder auszubauen - 4:2 (46.). RWS blieb bissig und verkürzte durch Eren Karaoglu (56.). Neuland gelang sein dritter Treffer für die SGP (60.). Tolga Usta brachte RWS aber nochmal heran (65.). Die Entscheidung brachte wieder Neuland in der 75. Spielminute. RWS hatte sich das Leben mit den roten Karten von Murat Gülergüz (70.) und Kerem-Can Topkaya (71.) sowie der gelb-roten Karte von Dursun Capri (88.) selbst schwer gemacht. „Ich denke, dass es ein wichtiger Sieg für uns war und wir viel Selbstbewusstsein bekommen haben“, meinte SGP-Trainer Jens Friebel.

HIER

21.10.2017

NRZ    

Der VfB Lohberg bewegt sich im Tabellenkeller auf dünnem Eis

Fußball-Bezirksligist steht im Kellerduell gegen Mülheim unter Druck. Krause und von Holst stehen Trainer Frosch wohl zur Verfügung.

HIER

16.10.2017

NRZ    

Die Lage spitzt sich immer weiter zu
Und wieder nichts. Auch das fünfte Bezirksligaspiel in Folge, diesmal bei Hamborn 07 II und damit gegen einen direkten Konkurrenten, endete mit einer Pleite für den VfB Lohberg. Trotz siebzigminütiger Überzahl verloren die „Knappen“ mit 1:3 (1:2) und bleiben somit Tabellenletzter. Die Lage spitzt sich zu.

HIER

16.10.2017

NRZ    

Bei Yesilyurt gab’s nur Kurzarbeit

„Unfassbar“ fand Trainer Sören Schänzer, dass seine Reserve des VfB Lohberg beim Drittletzten Rheinland Hamborn II mit 3:4 (3:2) unterlag. In den ersten zwanzig Minuten kamen die „Knappen“ nicht ins Spiel und lagen trotz eines Treffers von Sebastian Michels (14.) 1:2 hinten, schienen mit den Toren von Marko Badanjak (35.) und Alexander Bochmann (38.) aber dann auf Siegeskurs. In der Folge ließ der VfB aber zu viele hochkarätige Chancen aus und steckte noch zwei Treffer ein (68., 88.). „So ein Spiel darf und kann man nicht verlieren“, ärgerte sich Schänzer.

HIER

14.10.2017

NRZ    

Tim Bruß und Orkan Güclü kehren zurück

Patrick Frosch ist guter Laune – trotz des tristen Tabellenstands. Sein VfB Lohberg, dessen Geschicke der Trainer ja zu verantworten hat, ist zwar Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga mit mickrigen vier Punkten, immer mehr Spieler kehren allerdings aus dem Krankenstand zurück und stehen dem 32-Jährigen bereits am Sonntag bei Hamborn 07 II (15.15 Uhr) zur Verfügung.

HIER

14.10.2017

Rheinische Post

Ein Lohberger Erfolgserlebnis

VfB, RWS Lohberg und SuS 09 Dinslaken ziehen in die nächste Pokalrunde ein.

HIER

14.10.2017

(12.10.2017)

NRZ    

Mehr Probleme als Punkte

Während Vierlindens Spieler breitgrinsend den Platz verließen, wirkte das gesamte Team des VfB Lohberg schwer angefasst, inklusive des Cheftrainers Patrick Frosch. Viele Brennstellen müssen dieser Tage bearbeitet und gelöscht werden. Nach dem 0:6-Debakel sind die Schwarz-Gelben erstmals Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga, nur vier Zähler haben sie an bislang zehn Spieltagen gesammelt. Der VfB hat mehr Probleme als Punkte.

HIER

09.10.2017

NRZ   

Frosch zürnt: „Wir haben uns wieder ergeben“ 

Seit rund einem Monat ist Mike Grau Angestellter des VfB Lohberg. Er ist international geprüfter Präventions- und Sportmasseur, alsbald zudem ausgebildeter Personal-Trainer. Grau assistiert Cheftrainer Patrick Frosch, hilft beim Trainingsprogramm und kümmert sich um die körperliche Gesundheit der Kaderspieler. Kurz nach dem Abpfiff des Fußball-Bezirksligaspiels gegen die DJK Vierlinden, der VfB hatte mit 0:6 (0:2) verloren, waren dann völlig andere Kompetenzen Graus gefordert. Er musste Aufbauarbeit leisten. Ganz allein kauerte Bastian Danziger in seinem Tor. Grau eilte hinzu, hob, ganz väterlich, Danzigers Handtuch und seine Torwarthandschuhe auf, derer sich der 20-Jährige zuvor entnervt entledigt hatte. Dann geleitete Grau den Torhüter zu seinen Kollegen. Währenddessen sprach er ihm gut zu.

HIER

09.10.2017

NRZ  

Voerder Reserve bleibt oben dran 

Die Reserve des VfB Lohberg verlor mit 1:8 (1:4) gegen Ligaprimus Hertha Hamborn. Sebastian Michels gelang der Lohberger Ehrentreffer (43.). „Wir waren von vornherein nicht aggresiv genug in den Zweikämpfen und haben die ins Spiel kommen lassen. Es war nicht die geschlossene Mannschaftsleistung, die wir zuletzt gezeigt haben“, monierte Trainer Sören Schänzer.

HIER

07.10.2017

NRZ 

VfB Lohberg kämpft mit Druck und Personalproblemen

Als wäre die sportliche Situation beim VfB Lohberg mit nur vier Punkten aus den bisherigen neun Spielen nicht schon prekär genug, fallen beim Fußball-Bezirksligisten für das Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen die DJK Vierlinden diverse Akteure aus. „Ich habe momentan nur elf Leute für Sonntag“, klagt VfB-Trainer Patrick Frosch. Fünf Spieler weilen zurzeit im Urlaub, dazu kommen einige Verletzte. Neuzugänge im Lazarett sind Torhüter Jan Czarnetzki, der sich zuletzt bei Genc Osman Duisburg einen doppelten Fingerbruch zugezogen hat, sowie Marc von Holst, der über Adduktorenprobleme klagt. Marcel Krause kehrt dagegen nach langer Pause wieder in den Kader zurück.

HIER

02.10.2017

NRZ 

Genc Osman Duisburg fertigte schwachen VfB Lohberg ab

Der VfB Lohberg bleibt weiter unten im Tabellenkeller. Die Überraschung bei Genc Osman Duisburg blieb aus und das Team von Patrick Frosch unterlag in der Fußball-Bezirksliga mit 0:7 (0:3). „Dass wir es nicht einfach haben werden, war jedem klar. Trotzdem versucht man, jedes Spiel zu gewinnen. Diesen Willen haben wir aber heute nicht gehabt“, gestand Patrick Frosch, Trainer des VfB.

HIER

30.09.2017

Rheinische Post

VfB Lohberg muss bei Genc neun Ausfälle kompensieren

Bezirksligist ist erneut krasser Außenseiter.

HIER

23.09.2017

Rheinische Post

VfB hält gut mit, doch Tore schießt der Gegner

Lohberger Fußball-Bezirksligist unterliegt dem Vogelheimer SV mit 1:2. Zwei absolut vermeidbare Gegentore.

HIER

25.09.2017

NRZ 

VfB-Reserve gewinnt gegen TV Jahn Hiesfeld III 1:0

Das Derby zwischen der Reserve des VfB Lohberg und der dritten Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld III ging in der Fußball-Kreisliga B mit 1:0 (0:0) an die „Knappen“. Spielerisch waren die „Veilchen“ zwar das bessere Team, dennoch gelang es der Mannschaft nicht, gefährliche Chancen zu kreieren. „Wir haben keine Geduld gehabt und keine Lösungen gefunden“, gestand Jahn-Trainer Stefan Rausch. Der Matchplan des VfB ging hingegen auf: „Wir haben geschlossen verteidigt und clever gekontert“, sagte VfB-Trainer Sören Schänzer. Das Tor zum Sieg erzielte Marcel Niklas (65.).

HIER

23.09.2017

Rheinische Post

RWS und DJK vor Auswärtssiegen

Lohberger und Vierlindener finden in Mülheim lösbare Aufgaben vor. Der VfB Lohberg dagegen erwartet den Dritten SV Vogelheim.

HIER

18.09.2017

NRZ 

VfB Lohberg holt den ersten Dreier

Der VfB Lohberg hat es geschafft, mit einem 2:0 (2:0) setzten sich die „Knappen“ bei der Spvgg Steele durch und holten damit den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bezirksliga. „ Für die Moral war das schon ein unheimlich wichtiger Erfolg, der uns zeigt, dass wir gewinnen können“, meinte Trainer Patrick Frosch, für den der Sieg auch der erste Dreier als Chefcoach war.

HIER

18.09.2017

NRZ 

Wacker feierte zweistelligen Kantersieg

Die Reserve des VfB Lohberg freute sich beim 1:0 (0:0) bei Rhenania Hamborn über den zweiten Sieg in Folge. Der Siegtreffer gelang Lukas Emde in der 71. Minute. „Das Spiel war bis zum Tor sehr zerfahren. Wir hatten die besseren Offensivaktionen. Es war ein dreckiger, aber verdienter Sieg“, resümierte Lohbergs Trainer Sören Schänzer. 

HIER

16.09.2017

Rheinische Post

VfB-Trainer Frosch strahlt weiter Zuversicht aus

Für den VfB Lohberg läuft die Saison in der Fußball-Bezirksliga bislang mehr als ernüchternd. Nach sechs Partien haben die Lohberger erst einen Punkt und bei knappen Niederlagen Zählbares liegen lassen. Morgen bei der Spvgg. Steele muss der VfB eigentlich schon den ersten Dreier holen, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen, der bereits fünf Punkte beträgt, nicht noch weiter wachsen zu lassen.

HIER

11.09.2017

NRZ 

„Tolle Leistung“ trotz Niederlage

Schnurstracks lief er los. Nach seiner Heimspiel-Premiere als Cheftrainer des VfB Lohberg machte sich Patrick Frosch sogleich auf zur Gästebank. Dort gratulierte der 32-Jährige den Verantwortlichen der DJK Blau-Weiß Mintard zum 1:0 (0:0)-Sieg. Und er empfing ein Lob, das er nachher wie folgt wiedergab: „Mintards Trainer meinte, dass der Sieg glücklich zustande gekommen sei“, so Frosch. „Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.“

HIER

11.09.2017

NRZ 

SuS-Reserve landet Kantersieg 

Die zweite Mannschaft des VfB Lohberg konnte ihr Heimspiel gegen den VfvB Ruhrort/Laar II mit 2:0 (1:0) gewinnen. Die frühe Führung für den VfB erzielte Stürmer Manuel Viltuznik (7.). Später erhöhte Marcel Niklas dann auf 2:0 (57.). Nach den drei Niederlagen zum Saisonauftakt hat die VfB-Reserve nun die ersten drei Zähler gesammelt, Trainer Sören Schänzer war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Dennoch bin ich zufrieden, denn drei Punkte sind drei Punkte. Die Jungs haben sich heute endlich mal belohnt.“

HIER

09.09.2017

NRZ

Lohberg hat „Respekt, aber keine Angst“ 

Mit seiner Premiere als Cheftrainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Lohberg, dem 2:2 bei Adler Union Essen-Frintrop, war Patrick Frosch weitgehend zufrieden. Er begründet dies mit dem zu bewältigenden personellen Engpass, erklärt aber auch: „Unabhängig, wer da gefehlt hat, unser Abwehrverhalten müssen wir generell verbessern.“ Am besten kurzfristig. Denn: Am Sonntag gastiert Tabellenführer DJK Blau-Weiß Mintard (15 Uhr) in Lohbergs Dorotheen-Kampfbahn.

HIER

04.09.2017

NRZ

VfB kommt mit Frosch zum ersten Punkt

Das Spiel eins nach Thomas Grefen war für Nachfolger Patrick Frosch „ein Schritt in die richtige Richtung.“ Bei der DJK Adler Frintrop erkämpfte sich ein personell arg gebeutelter VfB Lohberg gestern den ersten Zähler in der laufenden Bezirksliga-Saison. Beim 2:2 (2:1) konnten die „Knappen“-Kicker sogar lange vom ersten Sieg träumen. Zweimal gingen die Gäste in der Anfangsphase in Führung.

HIER

02.09.2017

NRZ

Patrick Frosch erwartet sein Trainerdebüt mit Spannung

Nach der Entlassung von Thomas Grefen ist der ehemalige Voerder in Frintrop erstmals als Cheftrainer beim VfB Lohberg in der Verantwortung.

HIER

28.08.2017

Rheinische Post

TV Voerde behauptet sich im Derby der Reserven

5:1 für den TVV gegen den SuS 09 II. Absteiger Wacker Dinslaken startet mit einer 3:5-Niederlage.

HIER

28.08.2017

Rheinische Post

VfB Lohberg fühlt sich vom Schiedsrichter verpfiffen

Der Bezirksligist verliert 1:2 gegen Mündelheim und kassiert drei Platzverweise und drei Elfmeter gegen sich.

HIER

26.08.2017

Rheinische Post

Der VfB will das erste Erfolgserlebnis

Der noch punktlose Bezirksligist erwartet im Kellerduell die TuS Mündelheim. Lohbergs Trainer Thomas Grefen muss auf acht Spieler verzichten, bleibt aber zuversichtlich und stärkt seiner Mannschaft den Rücken.

HIER

21.08.2017

Rheinische Post

Fehlstart des VfB Lohberg ist perfekt

"Jetzt haben wir den perfekten Fehlstart hingelegt." - Ratlos stand Thomas Grefen, Coach der Bezirksliga-Fußballer des VfB Lohberg, auf dem Rasen der heimischen Dorotheen-Kampfbahn. Sein Team hatte soeben auch gegen Rot-Weiß Mülheim mit 1:2 (1:1) verloren. Beim Heimteam feierten Stanley Andrud und Neuzugang Burak Aktas ihr Saisondebüt.

HIER

19.08.2017

NRZ

Der VfB Lohberg braucht gegen Rot-Weiss Mülheim Punkte

Nach zwei unglücklichen Niederlagen will Thomas Grefen mit seiner Mannschaft die Trendwende einleiten.

HIER

18.08.2017

NRZ

In einer ausgeglichenen Liga fehlt der klare Favorit

Vor dem Saisonstart rechnen sich einige Mannschaften Aufstiegschancen aus. Zwei Teams gehen mit neuen Trainern in die kommende Spielzeit.

HIER

17.08.2017

Rheinische Post

VfB Lohberg verliert trotz 3:0-Führung

Der Bezirksligist liegt zur Halbzeit gegen Winfried Kray noch komfortabel vorne, steht trotzdem dann nach 90 Minuten ohne Punkte da. Beim 3:4 zeigen die "Knappen" eine starke erste Hälfte, ehe sie auseinanderbrechen.

HIER

16.08.2017

Rheinische Post

VfB Lohberg zeigt vor Winfried Kray Respekt

Nach der unnötigen Niederlage bei Meiderich 06/95 (1:2) am Sonntag trifft der VfB Lohberg in der Fußball-Bezirksliga am heutigen Abend ab 19.30 Uhr zu Hause auf die DJK St. Winfried Kray. Den "Knappen" droht ein kompletter Fehlstart in die Spielzeit, denn vor dem Mittwoch-Gegner zeigt der VfB Respekt.

HIER

17.07.2017

NRZ

Grefen hadert mit dem Schiedsrichter

„Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen“, haderte Thomas Grefen, der Cheftrainer des VfB Lohberg, nach dem Abpfiff. Der Fußball-Bezirksligist unterlag Meiderich 06/95 am ersten Spieltag auswärts mit 1:2 (1:0).

HIER

12.08.2017

Rheinische Post

Breiter Kader soll beim VfB die Ausfälle kompensieren

Voller Vorfreude startet Fußball-Bezirksligist VfB Lohberg in die neue Spielzeit. Am Sonntag treffen die "Knappen" auswärts auf Meiderich 06/95, Anstoß ist um 15.30 Uhr. VfB-Trainer Thomas Grefen kann den Startschuss kaum erwarten: "Nach einer langen Vorbereitung freuen wir uns natürlich, klar. Endlich geht es wieder los." Er fügt an: "Wir sind bereit fürs erste Spiel."

HIER

11.08.2017

(07.08.2017)

Rheinische Post

VfB verliert Finale und Rotsünder Güclü

Die Lohberger belegen bei ihrem eigenen Vorbereitungsturnier hinter Rot-Weiß Mülheim den zweiten Platz. Nach einer Tätlichkeit wird Orkay Güclü dem Bezirksligisten vorerst nicht zur Verfügung stehen. Yesilyurt Möllen Dritter. 

HIER

04.08.2017

Rheinische Post

Blitzturnier in Lohberg mit Yesilyurt Möllen

Vier Mannschaften heute Abend und am Samstag auf dem Rasen der Dorotheenkampfbahn.

HIER

02.08.2017

(31.07.2017)

Rheinische Post

Fußballer trauern um Trainer Kurt Weitauer

Die Fußballer von Hamborn 07 und des VfB Lohberg trauern um einen der Großen. Im Alter von 81 Jahren ist in der Nacht zum Samstag Kurt Weitauer gestorben, der besonders für die "Löwen" sowohl als Spieler als auch in der Funktion des Trainers große Erfolge feierte. Und auch in Lohberg war er als Trainer erfolgreich und war auch nach seiner Tätigkeit dort auf Grund seiner großen menschlichen Qualitäten ein stets gern gesehener Gast.

HIER

02.08.2017

(31.07.2017)

Rheinische Post

VfB gewinnt auch ohne Trainer in Oberlohberg

Im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens hatte Fußball-A-Ligist SGP Oberlohberg den Nachbarn VfB Lohberg zu Gast.

HIER

28.07.2017

(10.07.2017)

Rheinische Post

SGP feiert Geburtstag mit den Nachbarn

Die SGP Oberlohberg besteht seit 60 Jahren. Die erste Fußball-Mannschaft spielt heute gegen Oberligist TV Jahn Hiesfeld. Morgen erwartet sie den Bezirksligisten VfB Lohberg. Zudem gibt's ein Tennis-Turnier und Spiele von Traditions-Teams. 

HIER

28.07.2017

Die Presseberichte im Überblick

15.07 - 27.07.2017

 

24.07.2017

NRZ

„Knappen“ verlieren deutlich

Das Tempo, mit dem Fußball-Bezirksligist VfB Lohberg durch die diesjährige Vorbereitungszeit pflügt, ist hoch. Sehr hoch sogar. Die „Knappen“ absolvierten bislang acht Testspiele. In nur 14 Tagen. Am Samstag siegte der VfB glücklich beim Turnier des SC Wacker Dinslaken gegen Kreisligist SuS 09 Dinslaken (siehe Text links), am Sonntag dann verloren die Lohberger gegen den Landesligisten PSV Lackhausen mit 0:6 (0:2). „Man hat gemerkt, dass die Beine schwer waren“, sagte Co-Trainer Patrick Frosch, der den urlaubenden Thomas Grefen vertrat. „In den letzten Tagen haben wir schließlich schon einige Spiele gemacht. Einige Unkonzentriertheiten haben sich eingeschlichen, vier Gegentore haben wir uns quasi selbst reingehauen.“ Dennoch sprach Frosch zufrieden von „einer guten Einheit“, die sein Team zu absolvieren hatte. Einziger Wermutstropfen: die Auswechslung von Mirco Belghaus. Nach 26 Minuten musste der 20-jährige Neuzugang von Union Hamborn seinen Dienst vorzeitig abbrechen. „Er hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen“, so Frosch. „Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.“

HIER

 

24.07.2017

Rheinische Post

VfB gewinnt kleines Finale gegen SuS 09

Beim Henrichs-Turnier landet Eintracht Walsum auf dem ersten Platz. Gastgeber Wacker Dinslaken wird Fünfter, freute sich aber über eine gelungene Veranstaltung und gute Einnahmen. Lohberg Dritter vor Dinslaken 09.

HIER

 

22.07.2017

Rheinische Post

VfB und SuS 09 nur um Platz drei

Henrichs-Turnier beim SC Wacker: Sowohl der Lohberger Bezirksligist als auch Titelverteidiger Dinslaken verloren ihre Halbfinalspiele. Cleveres Eintracht Walsum und die Reserve des Hamminkelner SV bestreiten heute das Endspiel. 

HIER

 

21.07.2017

Rheinische Post

Auch Titelverteidiger SuS im Halbfinale

Henrichs-Turnier beim SC Wacker: Dinslakener A-Ligist reicht ein 4:2 über Gelb-Weiß Hamborn. Nun gegen die Reserve des Hamminkelner SV, der gegen den Gastgeber ein 2:2 genügte. VfB Lohberg trifft danach auf Eintracht Walsum.

HIER

 

20.07.2017

Rheinische Post

VfB Lohberg steht schon im Halbfinale

Henrichs-Turnier beim SC Wacker: Nach dem 2:0 gegen den Hamminkelner SV II hatt der Bezirksligist ohne Gegentor die Vorschlussrunde erreicht. Zwei Tore von Georg Hanna beim 3:1 des SuS 09 gegen Eintracht Walsum. 

HIER

 

19.07.2017

Rheinische Post

VfB lässt Wacker beim 4:0 keine Chance

Henrichs-Turnier: Klare Sache für den Lohberger Bezirksligisten gegen den Gastgeber. Gutes Wetter, viele Zuschauer.

HIER

 

17.07.2017

NRZ

Derby zwischen RWS und VfB Lohberg am vorletzten Spieltag

Auf das Nachbarschaftsduell in der Gruppe 3 der Fußball-Bezirksliga müssen RWS und VfB Lohberg in der kommenden Saison lange warten.

HIER

 

17.07.2017

NRZ

Bei Wacker geht’s um den Turniersieg

Das Turnier beim SC Wacker Dinslaken hat in der Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison Tradition. Ab heute rollt in der Feldmark der Ball, bis kommenden Samstag kicken sechs Mannschaften um den Sieg.

HIER

 

17.07.2017

NRZ

Andruds Verletzung trifft den VfB

Seit einer Woche sind die Kreisliga-Fußballer des TV Jahn Hiesfeld in der Saisonvorbereitung. Beim Test gegen den klassenhöheren VfB Lohberg zeigte die Mannschaft von Trainer Frank Pluhnau, dass sie spielerisch schon sehr weit ist, und konnte sich am Ende verdient mit 3:2 (2:1) durchsetzen. Ein bitterer Beigeschmack ist die Verletzung von Lohbergs Stanley Andrud, der das Spielfeld mit Verdacht auf einen Mittelhandbruch verlassen musste.

HIER

13.07.2017

(10.07.2017)

Rheinische Post

Nach hartem Training schießt der VfB fünf Tore im Test

Bezirksligist Lohberg schlägt Viktoria Wehofen.

HIER

08.07.2017

(03.07.2017)

Rheinische Post

VfB: Junges Team soll sich etablieren

Lohberger Bezirksligist startete gestern auf der Asche mit der Saisonvorbereitung. Durchschnittsalter durch viele Neuzugänge von 27 auf 23 Jahre gesenkt. Schon jetzt Vorfreude auf das Derby gegen RWS Lohberg.

HIER

01.07.2017

Rheinische Post

Abmeldefrist für Amateurkicker abgelaufen

Bis Mitternacht mussten sich die Fußballer der unteren Ligen bei ihren Vereinen abmelden, um zu Saisonbeginn spielberechtigt zu sein. 

HIER