News

25.06.2019

 

Saison 2019/2020: Die Gruppeneinteilung

 

Nur eine Seniorenmannschaft für die neue Spielzeit.

 

Der Kreisfußballausschuss Duisburg / Mülheim / Dinslaken hat am heutigen Dienstag die Gruppeneinteilung für Kreisliga A und Kreisliga B veröffentlicht.

 

Kreisliga B (Gruppe 3):

VfB Lohberg

SV Heißen III

BSV Beeck 05

SGP Oberlohberg II

Mülheimer SV 07 IV

Rhenania Hamborn oder Lösort Meiderich (Entscheidung am 26. Juni)

Hamborn 90

Eintracht Walsum II

TV Voerde II

Hertha Hamborn

VfvB Ruhrort/Laar II

SF Walsum 09

SuS 09 Dinslaken II

Viktoria Wehofen

TV Jahn Hiesfeld III

1. FC Hagenshof

 

Der VfB Lohberg hat für die kommende neue Saison 2019/2020 nur eine Seniorenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.

15.06.2019

 

Niklas Schneider war auf dem FVN-Verbandstag

 

Der Verbandstag fand in der Mercatorhalle in Duisburg statt. 

 

Am heutigen Samstag fand der ordentliche Verbandstag des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in Duisburg in der Mercatorhalle statt. 218 Delegierten waren auf dem Verbandstag anwesend.

 

Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand des VfB Lohberg, war auf dem Verbandstag. Herr Schneider wurde schließlich auf dem Kreistag im Kreis Duisburg / Mülheim / Dinslaken am 16. Mai als Delegierte für den Verbandstag nominiert und ist übrigens Mitglied im Kreissportgericht Duisburg / Mülheim / Dinslaken. Insgesamt wurden 17 Delegierten aus dem Kreis für den Verbandstag entsandt.

 

Einer der wichtigen Tagespunkt war „Wahl der Mitglieder des Präsidiums und der übrigen Verbandsorgane und der Kassenprüfer“.

 

Peter Frymuth, der seit 2013 an der Verbandsspitze steht, wurde für drei weitere Jahre als Präsident des Fußballverbandes Niederrhein wiedergewählt. Auch Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses, wurde wiedergewählt.

 

Dr. Rainer Koch, 1. Vizepräsident und Interimspräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), und Hermann Korfmacher, Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV), waren Ehrengäste. 

13.06.2019

 

Tag des Jugendfußballs beim VfB Lohberg

 

Am Wochenende geht es los.

 

Am Samstag und Sonntag findet der „Tag des Jugendfußballs“ im Kreis Duisburg / Mülheim / Dinslaken beim VfB Lohberg statt. Beginn jeweils ab 10 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn.

 

Am Samstag findet Bambini-Treff und E-Junioren-Turnier statt und am Sonntag F-Junioren-Treff.

 

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungen sollen gegen 18 Uhr enden. Für das leiblich Wohl ist gesorgt.

 

Die Jugendabteilung des VfB Lohberg hofft auf zahlreiche Zuschauer. 

11.06.2019

 

JHV 2019: Die Ergebnisse

 

Am heutigen Dienstagabend fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim VfB Lohberg statt.

 

Der neue Vorstand für die Wahlperiode 2019 - 2021 setzt sich wie folgt zusammen:

 

Vorstandsvorsitzende: Karina Wistuba.
stellv. Vorstandsvorsitzender: Klaus Schwan.
Schatzmeister: Wolfgang Landers.
Beisitzer: Torsten Lipienski, Klaus-Dieter Szymkowiak, Klaus Stiller, Niklas Schneider, Thomas Wistuba.

24.05.2019

VfB Lohberg wurde 100 Jahre alt

Der Dinslakener Traditionsverein hat seinen Geburtstag auf dem ehemaligen Zechengelände gefeiert. Der FVN-Präsident Peter Frymuth war zu Gast.

HIER

24.05.2019

David Odonkor kam zum Vereinsjubiläumsspiel

BVB-Traditionsmannschaft schlug VfB Lohberg mit 6:2. Auch Frank Mill gastierte in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn.

HIER

23.05.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung

des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V.

am Dienstag, dem 11. Juni 2019 um 17:00 Uhr

im Vereinsheim „Anpfiff“ des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V.

HIER

23.05.2019

 

Niklas Schneider als Mitglied im Kreissportgericht wiedergewählt

 

Der Lohberger Vorstandsmitglied nimmt am FVN-Verbandstag teil.

 

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019 fand der Kreistag im Kreis Duisburg / Mülheim / Dinslaken statt. Der Kreistag findet alle drei Jahre statt. Jürgen Kreyer, Vizepräsident des Fußballverbands Niederrhein, und Wolfgang Jades, Vorsitzender im Verbandsfußballausschuss, waren in der Sportschule Duisburg-Wedau zu Gast.

 

Wichtiger Tagespunkt am heutigen Abend war „Neuwahl des Vorstandes und der Ausschüsse“.

 

Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand des VfB Lohberg, wurde als Mitglied im Kreissportgericht Duisburg / Mülheim / Dinslaken für drei weitere Jahre wiedergewählt.

 

Herr Schneider wurde zunächst am 9. Februar 2017 auf der Präsidiumssitzung des Fußballverband Niederrhein (FVN) kommissarisch berufen.

 

Das gesamte Team wurde wiedergewählt und weitere Mitglieder bestehend aus: Torsten Tarara (Vorsitzender, Polizei SV Duisburg, Karl Sehlke (stellv. Vorsitzender, Wacker Dinslaken), Gürcan Al (FSV Duisburg), Detlev Grohnert (Gelb-Weiß Hamborn) und Ayhan Ünal (Union Mülheim).

 

Die Zuständigkeit der Kreissportgerichte (KSG) ist nach §16 in der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) des WDFV geregelt.

 

Niklas Schneider wurde übrigens als Delegierter für den FVN-Verbandstag am 15. Juni in Duisburg nominiert.

10.05.2019

 

BVB-Traditionsmannschaft kommt zum Jubiläumsspiel

 

Am kommenden Samstag findet das Vereinsjubiläumsspiel beim VfB Lohberg statt, der am 18. Mai seinen 100. Geburtstag feiern wird, und hat die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund eingeladen. Anstoß ist um 15:30 Uhr unter dem Motto „Tradition trifft auf Tradition“ in der ehrwürdigen Dorotheen-Kampfbahn.

 

Die Verantwortlichen der BVB-Traditionsmannschaft kündigen an, dass unter anderem David Odonkor und Giovanni Federico im Aufgebot stehen werden. Odonkor, der u.a. auch für Betis Sevilla und Alemannia Aachen gespielt hat, hat über 70 Pflichtspiele für die Borussia Dortmund bestritten. Der ehemalige Nationalspieler ist derzeit als Trainer beschäftigt, der 35-jährige trainiert den Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont aus Niedersachsen.

 

Federico hat über 30 Pflichtspiele für den Traditionsverein aus Westfalen bestritten. Der Mittelfeldspieler spielte neben dem BVB u.a. auch für den VfL Bochum und Karlsruher SC.

 

Am Jubiläumspieltag gibt es noch Karten. Ein Ticket an der Tageskasse für die Erwachsenen kostet 8,00 €.

10.05.2019

 

VfB verspielt in Hamborn die Führung

 

2:0 zur Pause geführt und am Ende 2:4 verloren. Thomas Grefen verlässt den Verein.

 

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Mittwochabend verlor der VfB Lohberg auswärts gegen Gelb-Weiß Hamborn mit 2:4 (2:1). Zur Pause stand es noch 2:1 für die "Knappen", am Ende doch 2:4 verloren.

 

Eine starke erste Halbzeit der Knappen, in der zweiten Halbzeit eingebrochen. Tim Bruß traf doppelt für die Lohberger.

 

 

Trainer Thomas Grefen wird den Verein am Saisonende verlassen und übernimmt zum 01. Juli das Traineramt beim Bezirksligisten TuS Gahlen aus Westfalen. 

06.05.2019

 

3:3 im Kellerduell gegen Yesilyurt

 

Am Mittwoch gegen Gelb-Weiß Hamborn.

 

Am Sonntag gab es keinen Sieger im Kellerduell. Das Kreisliga A-Duell zwischen VfB Lohberg und Yesilyurt Möllen endete 3:3 (2:2)-Unentschieden. Viel zu wenig für den VfB beim Kampf um den Klassenerhalt und gewannen das Spiel trotz Überzahl ab der 25. Minute einfach nicht. Tim Bruß (2) und Onur Baran erzielten die Treffer für den VfB.

 

Am Mittwoch geht es weiter: Im vorgezogene Meisterschaftsspiel bestreiten die Lohberger ein Auswärtsspiel gegen Gelb-Weiß Hamborn um 19:30 Uhr. 

05.05.2019

VfB-Handball schafft den Klassenerhalt

Mehr dazu HIER

05.05.2019

 

Kellerduell gegen Yesilyurt Möllen

 

Anstoß um 15:15 Uhr.

 

Ein wichtiges Heimspiel für den VfB Lohberg am heutigen Sonntag! Beim Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A gastiert Yesilyurt Möllen in der Dorotheen-Kampfbahn. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

28.04.2019

 

VfB tritt in Hamborn nicht an 

 

Die Mannschaft nicht genug Spieler. 

 

VfB Lohberg wird das heutige Auswärtsspiel gegen SF Hamborn 07 aufgrund Personalmangels nicht antreten. Der Gegner, der Schiedsrichter und der Staffelleiter wurden informiert.

26.04.2019

 

Die "Knappen" gastieren im Holtkamp

 

Grefen-Elf muss gegen die Bezirksliga-Reserve SF Hamborn 07 punkten.

 

Am Sonntagnachmittag ist der VfB Lohberg bei der Zweitvertretung von SF Hamborn 07 zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holtkamp.

 

Die schwarz-gelben "Knappen" müssen im Auswärtsspiel dringend beim Kampf um den Verbleib in der Kreisliga A punkten.

17.04.2019

Es gibt Neuigkeiten auf der Sonderseite des VfB Lohberg unter "Veranstaltungen"

Sonderhomepage

17.04.2019

 

VfB ging in Hamborn unter

 

Zur Pause stand es noch 2:2. 

 

VfB Lohberg verlor am Sonntag das Auswärtsspiel in der Kreisliga A gegen Rheinland Hamborn mit 2:7 (2:2). Tim Bruß traf doppelt für die "Knappen".

 

12.04.2019

 

VfB bei Rheinland Hamborn zu Gast

 

Onur Baran nicht dabei.

 

Am Sonntag spielen die "Knappen" in der Kreisliga A bei Rheinland Hamborn. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Ascheplatz an der Grillostraße in Duisburg-Marxloh. Mittelfeldspieler Onur Baran fehlt gelbrot gesperrt. 

 

12.04.2019

 

Traditionelles Osterfeuer beim VfB Lohberg

 

Liebe Freunde und Nachbarn,

am Samstag, den 20.04.2019 werden wir auf dem Ascheplatz des VfB Lohberg wieder ein traditionelles Osterfeuer entfachen.

Beginnen wollen wir um 18:00 Uhr.

 

Für das Leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Euer Vorstand des VfB Lohberg

Karina Wistuba (Vorstandsvorsitzende)

 

10.04.2019

 

Heimniederlage gegen Schlusslicht 

 

Der Siegtreffer für die Gäste fiel kurz vor Schluss.

 

VfB Lohberg hat am Sonntag das Kreisliga A-Spiel gegen den Tabellenschlusslicht Hertha Hamborn mit 2:3 (2:2) verloren.

Tariel Avdalyan und Daniel Borutta trafen für den VfB. Der Siegtreffer für Hertha fiel in der 76. Minute.

06.04.2019

 

Hertha Hamborn kommt

 

Anstoß um 15:15 Uhr.

 

Am Sonntag trifft VfB Lohberg in der Kreisliga im Heimspiel auf Hertha Hamborn. Anstoß ist um 15:15 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn.

02.04.2019

 

5:5! VfB sichert in der Nachspielzeit einen Punkt!

 

Zur Pause stand es 1:3 für Walsum.

 

Am Sonntag sind bei der Begegnung zwischen Eintracht Walsum und VfB Lohberg zehn Tore gefallen. Das Kreisliga A-Spiel ging 5:5-Unentschieden aus.

 

Zur Pause stand es 3:1 für Walsum und die "Knappen" hatten das Spiel doch noch gedreht. Eine großartige Aufholjagd und immer wieder zurückgekämpft. In der 3. Spielminute der Nachspielzeit konnten die Lohberger einen Punkt sichern.

 

Die Torfolge: 1:0 Tim Bruß (14. / Eigentor), 1:1 Manuel Viltuznik (15.), 2:1 Björn Siedentopf (24.), 3:1 Kevin Pancerz (28.), 3:2 Manuel Viltuznik (52.), 4:2 Björn Siedentopf (53.), 4:3 Tim Bruß (55.), 4:4 Manuel Viltuznik (57.), 5:4 Björn Siedentopf (62.), 5:5 Manuel Viltuznik (90: + 2. / Foulelfmeter).

30.03.2019

 

Friedhelm Osada als KJA-Mitglied bestätigt

 

Am Donnerstag fanden die Wahlen in Duisburg-Wedau.

 

Am Donnerstag fand der Kreisjugendtag im Kreis Duisburg / Mülheim / Dinslaken in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Friedhelm Osada, ehemaliger Beisitzer des VfB Lohberg, wurde für weitere 3 Jahre als Mitglied im Kreisjugendausschuss (KJA) bestätigt.

 

Der erfahrene Funktionär, der immer gewissenhaft nach Satzungen und Ordnungen seine Funktion als Staffelleiter ausübt, ist aus dem KJA nicht wegzudenken. Osada ist und bleibt immer noch ein wichtiger Ratgeber für den Verein.

 

Der VfB Lohberg gratuliert Friedhelm Osada ganz herzlich zur Wiederwahl und wünschen weiterhin alles Gute!

 

Für den Hauptvorstand

 

Niklas Schneider

Beisitzer im Vorstand

30.03.2019

 

VfB Lohberg richtet "Tag des Jugendfußballs" aus

 

Die Veranstaltung findet am 15. und 16. Juni statt.

 

Die Jugendabteilung des VfB Lohberg hatte sich für den "Tag des Jugendfußballs" beworben und bekam von der Kreisjugendausschuss Duisburg / Mülheim / Dinslaken den Zuschlag.

 

Der "Tag des Jugendfußballs" findet am 15. und 16. Juni beim VfB Lohberg statt. Samstag: Bambini-Treff, E-Junioren-Turnier, Sonntag: F-Junioren-Treff. Beginn jeweils ab 10 Uhr.

29.03.2019

 

Gastspiel in Walsum

 

Am Sonntag gab es eine Heimniederlage.

 

Am kommenden Sonntag ist VfB Lohberg in der Kreisliga A beim Eintracht Walsum zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Kerksenweg.

 

Am letzten Sonntag kassierten die "Knappen" eine 2:6 (0:3)-Heimniederlage gegen Union Hamborn.

22.03.2019

 

Das Nachholspiel gegen 1. FC Dersimspor steht fest

 

Das Meisterschaftsspiel ist für Gründonnerstag neu angesetzt.

 

Das ausgefallene Meisterschaftsspiel vom 10. März beim 1. FC Dersimspor ist neu angesetzt. Das Nachholspiel findet am Gründonnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr statt.

22.03.2019

 

Neuer Jugendvorstand

 

Sonja Pelzer ist die neue Jugendleiterin.

 

Am heutigen Freitagabend fand die Mitgliederversammlung in der Jugendabteilung beim VfB Lohberg statt.

 

Der neue Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendleiterin: Sonja Pelzer.

stellv. Jugendleiter / Geschäftsführer: Oliver Schöne.

Kassierer: Hartmut Langnau.

Beisitzer: Tamara Luxenburger, Klaus Stiller, Stefanie Yilmaz, Lara und Ulrike Wozniak.

22.03.2019

 

Union Hamborn kommt

 

Burak Aktas fehlt gelbgesperrt.

 

Am Sonntag spielt VfB Lohberg in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn gegen Union Hamborn. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

Trainer Thomas Grefen muss auf Burak Aktas verzichten, der gelbsperrt ist.

22.03.2019

 

VfB besiegt Duisburg 08 II

 

Doppelpack von Manuel Viltuznik.

 

Am Donnerstagsabend gewann der VfB Lohberg das Nachholspiel vom 17. Spieltag in der Kreisliga A. Zu Hause gab es einen 4:2 (2:1)-Heimsieg gegen Duisburger FV 08 II.

 

Die Lohberger feierten einen wichtigen Sieg beim Kampf um den Klassenerhalt. Der Sieg für den VfB war mehr als verdient und waren über 90 Minuten dominant. Die Gäste aus Hochfeld waren am Ende mit dem Ergebnis noch gut bedient.

 

Die Torschützen für den VfB hießen: Manuel Viltuznik (2), Burak Aktas und Tim Bruß. Für Duisburg 08 trafen Mohammed Ettaouil und Cagri Düven.

19.03.2019

 

Mitgliederversammlung der Jugend am Freitag

 

Beginn ist um 17 Uhr.

 

Am Freitag, den 22. März um 17:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung in der Jugendabteilung beim VfB Lohberg im Vereinsheim "Anpfiff" statt.

 

Wichtiger Tagesordnungspunkt: "Neuwahlen Jugendvorstand".

19.03.2019

 

Nachholspiel gegen Duisburger FV 08 II

 

Am Donnerstag um 19:30 Uhr.

 

VfB Lohberg bestreitet am Donnerstag ein Heimspiel gegen den Duisburger FV 08 II. Es handelt sich dabei um ein Nachholspiel vom 17.Spieltag. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn. 

19.03.2019

 

VfB-Legende wurde 85 Jahre alt

 

Herbert Bialluch bekannt als Hebsche feierte am 3. März seinen Geburtstag.

 

Am 03. März feierte Herbert Bialluch seinen 85. Geburtstag. Hebsche, wie ihn seine Freunde und Anhänger liebevoll nennen, ist seit 1944 Mitglied im VfB Dinslaken-Lohberg.

 

Herbert Bialluch war zu seiner Zeit ein „gefürchteter“ Linksaußen, der durch seine enorme Schussstärke beeindruckte.

Ein Highlight in seiner sportlichen Laufbahn war der Aufstieg im Jahr 1959, im Jubiläumsjahr des VfB, in die Verbandsliga Niederrhein. Diese Liga war damals die höchste deutsche Spielklasse.

 

Im entscheidenden Spiel siegte er mit seinem VfB beim VfB Kleve mit 1:0. Weggenossen waren damals u.a. Karl Schmidtke, Harry Schmitz und Herbert Kipp.

 

Der sportliche Höhepunkt war sicherlich das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal am 30.06.1963, als der VfB Lohberg im Stadion von Arminia Hannover gegen Werder Bremen antreten musste. Sein VfB unterlag nach großem Kampf mit 3:4. Hebsche zählte damals zu den Torschützen, als er den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte.

 

Nach seiner aktiven Zeit hat sich Herbert Bialluch weiterhin dem Fußball verschrieben: Jeden Mittwoch, wenn die Alten Herren trainieren, trifft er sich mit seinen „alten“ Kollegen unter der Tribüne zum fröhlichen Beisammensein. Beim VfB hilft Herbert, überall wo es ihm möglich ist, aus.

 

Vom VfB Lohberg hat er alle Ehrungen erfahren, die möglich sind und ist auch zum Dank für seine großen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt worden.

 

Die VfB-Familie wünscht Herbert Bialluch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

18.03.2019

 

VfB verliert das Heimspiel

 

Gegen GA Möllen gab es eine 1:5-Niederlage.

 

Am Sonntagnachmittag hat der VfB Lohberg das Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den Tabellendritten GA Möllen mit 1:5 (0:2) verloren.

 

Die Torschützen: 0:1 Silvio Innocenti (9.), 0:2 Mehmet Rustemi (25.), 1:2 Manuel Viltuznik (52.), 1:3 Mehmet Rustemi (67.), 1:4 Mehmet Rustemi (72.), 1:5 Mumibekir Dema (73.).  

15.03.2019

 

Manuel Viltuznik spielt wieder für den VfB

 

Der Tabellendritte gastiert in der Dorotheen-Kampfbahn.

 

Am Sonntag trifft VfB Lohberg im Heimspiel auf GA Möllen. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf dem Rasenplatz in der Dorotheen-Kampfbahn. Möllen ist Tabellendritter in der Kreisliga A.

 

Manuel Viltuznik spielt wieder für den Dinslakener Traditionsverein. Der Stürmer hatte den Verein erst in der Winterpause verlassen.

10.03.2019

 

Nachholspiel gegen DFV 08 II neu terminiert

 

Das Heimspiel findet am 21. März statt.

 

Das ausgefallene Meisterschaftsspiel vom 10. Februar gegen den Duisburger FV 08 II wurde jetzt für Donnerstag, den 21. März um 19 Uhr neu angesetzt. Ursprünglich sollte das Heimspiel am kommenden Mittwoch über die Bühne gehen, jetzt haben sich die Vereine auf eine erneute Spielverlegung geeinigt. 

10.03.2019

 

Das Spiel fällt aus!

 

Der Platz in Dersimspor nicht bespielbar.

 

Das heutige Meisterschaftsspiel der "Knappen" in der Kreisliga A beim 1. FC Dersimspor fällt aus! Grund: Der Ascheplatz ist nicht bespielbar.

07.03.2019

 

Tim Bruß und Marco Branzk kehren zurück

 

Am Sonntag gastieren die "Knappen" beim 1. FC Dersimspor. Saisonaus für Moritz Emde.

 

Der VfB Lohberg kann vor dem „Sechs-Punkte-Spiel“ am kommenden Sonntag beim 1. FC Dersimspor um 15 Uhr an der Styrumer Straße in Duisburg-Meiderich zwei weitere Neuzugänge vermelden.

 

Tim Bruß und Marco Branzk spielen mit sofortiger Wirkung für den Dinslakener Traditionsverein. Der 29-jährige Bruß spielte in der vergangenen Saison zuletzt für den VfB. Der langjährige Kapitän ist ein wichtiger Mittelfeldspieler mit viele Erfahrungen. Der 35-jährige Branzk ist ebenfalls kein Unbekannter und wurde für den Abstiegskampf in der Kreisliga A reaktiviert. Der Mittelfeldspieler kickte in der Saison 2016/2017 zuletzt in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn.

 

Trainer Thomas Grefen muss beim Kampf um den Klassenerhalt auf einen wichtigen Spieler verzichten. Der Abwehrspieler Moritz Emde fällt mit einem Kreuzbandriss bis zum Saisonende aus. 

01.03.2019

 

Dennis Schwermer läuft für den VfB auf

 

Marcel Smrcka nicht für Kreisliga A spielberechtigt.

 

Der dritte Winterneuzugang für den VfB Lohberg heißt Dennis Schwermer. Der Mittelfeldspieler spielte zuletzt für den Ligakonkurrenten Yesilyurt Möllen.

 

Marcel Smrcka kommt übrigens vom Nachbarn RWS Lohberg, besitzt aber keine Spielberechtigung für die Meisterschaftsspiele. Der Abwehrspieler kann nur für die Freundschaftsspiele eingesetzt werden um lief am 17.02 im Testspiel beim A-Ligisten Rhenania Bottrop auf. 

25.02.2019

 

VfB rutscht auf einem Abstiegsplatz ab

 

0:2-Heimniederlage im Kellerduell gegen TV Jahn Hiesfeld II. Sascha Grote und Thomas Zimolag halfen aus.

 

Am Sonntag hat VfB Lohberg das „Sechs-Punkte-Spiel“ in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn verloren. Die Knappen verloren das Kellerduell in der Kreisliga A gegen TV Jahn Hiesfeld II mit 0:2 (0:0).

 

Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt, es war ein typisches 0:0-Spiel. Ein Remis war auf jeden Fall viel wahrscheinlicher als ein Sieg der Knappen oder ein Sieg für die Hiesfeld. Dennoch mussten die Lohberger am Ende geschlagen geben.

 

Arber Tahiri (76.) und Domenik Verhufen (90. + 2) erzielen die Tore für die Oberliga-Reserve.

 

Der VfB steht nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Routiniers Sascha Grote und Thomas Zimolag wurden für das Lokalderby reaktiviert.  

22.02.2019

 

Lokalderby und Kellerduell

 

TV Jahn Hiesfeld II gastiert in der Dorotheen-Kampfbahn.

 

Am Sonntag um 15:15 Uhr findet das „Sechs-Punkte-Spiel“ im Tabellenkeller der Kreisliga A statt. VfB Lohberg trifft in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn auf die Oberliga-Reserve TV Jahn Hiesfeld.

 

Moritz Emde steht aufgrund Knieverletzung für das Kellerduell nicht zur Verfügung. Der Neuzugang Akin Ökmen kann am Wochenende im Meisterschaftsspiel eingesetzt werden.

20.02.2019

 

100 Jahre VfB Lohberg: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

 

Heute hat der Vorverkauf begonnen:

11.05.2019, 15:30 Uhr: VfB Lohberg – BVB-Traditionsmannschaft

Veranstaltungsort: Dorotheen-Kampfbahn (Industriestraße 32, 46537 Dinslaken)

 

18.05.2019, ab 19:00 Uhr: Der Schlagerparty „Soundtrack - Partyband“

Veranstaltungsort: Zechenwerkstatt (Hünxer Str. 372, 46537 Dinslaken)

 

Die Verkaufsstellen:

Trinkgut (Otto-Lilienthal-Straße 37, 46537 Dinslaken)

Sparkasse (Augustastraße 135, 46537 Dinslaken)

MediMax (Max-Eyth-Straße 11, 46539 Dinslaken)

Reisebüro Förster (Johannesplatz 5 - 7, 46537 Dinslaken)

 

VfB Lohberg (Industriestraße 32, 46537 Dinslaken)

Dienstags: 17 - 19 Uhr (im Geschäftszimmer) und bei den Heimspielen der 1. Mannschaft.

 

Die Eintrittpreise:

VfB Lohberg - BVB-Traditionsmannschaft:

Erwachsene 6,00 € (im Vorverkauf), 8,00 € (an der Abendkasse) und die Kinder 4,00 €.

 

Der Schlagerparty „Soundtrack - Partyband“: 

6,00 € (Im Vorverkauf) und 8,00 € (an der Abendkasse).

18.02.2019

100 Jahre VfB Lohberg: Der Vorverkauf startet am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch, den 20. Februar beginnt der Vorverkauf:

 

11.05.2019, 15:30 Uhr: VfB Lohberg – BVB-Traditionsmannschaft

Ort: Dorotheen-Kampfbahn (Industriestraße 32, 46537 Dinslaken)

 

18.05.2019, ab 19:00 Uhr: Der Schlagerparty „Soundtrack - Partyband“

Ort: Zechenwerkstatt (Hünxer Str. 372, 46537 Dinslaken)

 

Die Verkaufsstellen:

Trinkgut (Otto-Lilienthal-Straße 37, 46537 Dinslaken)

Sparkasse (Augustastraße 135, 46537 Dinslaken)

MediMax (Max-Eyth-Straße 11, 46539 Dinslaken)

Reisebüro Förster (Johannesplatz 5 - 7, 46537 Dinslaken)

 

VfB Lohberg (Industriestraße 32, 46537 Dinslaken)

Dienstags: 17 - 19 Uhr (im Geschäftszimmer) und bei den Heimspielen der 1. Mannschaft.

 

Die Eintrittpreise:

VfB Lohberg - BVB-Traditionsmannschaft:

Erwachsene 6,00 € (im Vorverkauf), 8,00 € (an der Abendkasse) und die Kinder 4,00 €.

 

Der Schlagerparty „Soundtrack - Partyband“: 

6,00 € (Im Vorverkauf) und 8,00 € (an der Abendkasse).

18.02.2019

3:3! Die Reserve zeigte Moral

Am Sonntag fand das Nachholspiel der "Knappen"-Reserve in Oberlohberg statt. 

Was für ein Lokalderby! Im gestrigen Nachholspiel in der Kreisliga B vom 16. Spieltag zwischen SGP Oberlohberg II und VfB Lohberg II fielen sechs Tore. Im Duell der Kreisliga A-Reserven haben sich Oberlohberg und Lohberg 3:3 (2:1)-Unentschieden getrennt.

 

Die Lohberger lagen bis zur 75. Minute mit 1:3 hinten und wurden am Ende für die tolle Aufholjagd mit Punkt belohnt. Sogar ein Derbysieg war in der Luft.

 

Die Torfolge: 1:0 Richard Hocks (21.), 1:1 Patrick Sommer (30. / Eigentor), 2:1 Richard Hocks (35.), 3:1 Mirko Wüster (54.), 3:2 Kevin Burczeck (75. / Eigentor), 3:3 Mohammad Bakir (78.).

18.02.2019

 

Niederlage im Freundschaftsspiel

 

Der Neuzugang Akin Ökmen traf.

 

VfB Lohberg verlor am Sonntag das Testspiel beim A-Ligisten Rhenania Bottrop mit 3:5 (2:3). VfB-Torschützen: 2x Mohamad Tarabih u. Akin Ökmen.

16.02.2019

 

VfB testet in Bottrop - Pflichtspiel für die Reserve

 

Am Sonntag rollt der Ball wieder.

 

Am Sonntag um 13 Uhr testet die Erste Mannschaft beim A-Ligisten Rhenania Bottrop. Die Bottroper werden vom Ex-VfB-Spieler Dirk Rovers trainiert. Adresse: Im Blankenfeld 7a, 46238 Bottrop.

 

Die Zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag ein Nachholspiel in der Kreisliga B. Die "Knappen"-Reserve sind um 15 Uhr beim Nachbarn SGP Oberlohberg II zu Gast.

11.02.2019

Pressemitteilung: VfB Lohberg feiert 100 Jahre 

HIER

10.02.2019

 

Spielabsagen

 

Die Heimspiele fallen aus.

 

Die Meisterschaftsspiele VfB Lohberg II - SF Walsum 09 (Kreisliga B) und VfB Lohberg - Duisburger FV 08 II (Kreisliga A) fallen am heutigen Sonntag aus! Grund: Der Rasen- und Ascheplatz sind nicht bespielbar.

08.02.2019

 

Die Restrunde wird fortgeführt

 

VfB Lohberg hat Duisburger FV 08 II zu Gast. Personelle Änderungen im Kader.

 

Am kommenden Sonntag wird die Rückrunde für den VfB Lohberg in der Kreisliga A (Gruppe 2) fortgesetzt. Der Duisburger FV 08 II ist in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

 

Es ist ein „Sechs-Punkte-Spiel“ zwischen den Kontrahenten. VfB mit 15 Punkte auf Platz 13, DFV 08 II mit 18 Punkte auf Platz 11. Die Lohberger werden wohl bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

 

Pascal Globisch wird vorübergehend für die Mannschaft von Trainer Thomas Grefen nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler wurde vom Kreissportgericht bis Ende April gesperrt.

 

Auch nach Ende der Wechselperiode im Winter gibt es Änderungen im Kader der ersten Mannschaft des VfB Lohberg. Marvin Wawrock, der erst vor der Saison kam, hat den Verein verlassen und spielt wieder für den B-Ligisten STV Hünxe. Mohamad Al-Farra, Alban Ujkani und Manuel Viltuznik haben sich abgemeldet und besitzen aktuell keine Spielberechtigung für den Verein. Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

 

Akin Ökmen heißt der zweite Winterneuzugang für die "Knappen". Der Mittelfeldspieler war zuletzt für den Ligakonkurrenten Yesilyurt Möllen aktiv. Ob er am Sonntag schon eingesetzt werden darf, steht noch nicht fest. Akin ist übrigens der Bruder des langjährigen VfB-Spielers Aydin Ökmen. 

03.02.2019

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

- Jugendabteilung -

beim VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e.V.

am Freitag, dem 22.03.2019 um 19:00 Uhr

im Vereinsheim ,,Anpfiff“

 

HIER

02.02.2019

 

Das Reserve-Duell ist neu angesetzt

 

Am 17. Februar soll endlich gespielt werden.

 

Der zuständige Staffelleiter Heinz Piechula hat für das Lokalderby in der Kreisliga B zwischen SGP Oberlohberg II und VfB Lohberg II neu angesetzt. Das Duell der Kreisliga A-Reserven im dritten Anlauf soll nun am 17. Februar um 15 Uhr über die Bühne gehen.

 

Das morgige Meisterschaftsspiel wurde am heutigen Samstag aufgrund der schlechten Wetter- und Platzverhältnisse abgesagt. 

02.02.2019

 

Das Nachholspiel SGPO II - VfB II fällt aus!

 

Das Lokalderby muss erneut verschoben werden. 

 

Das Nachholspiel der "Knappen"-Reserve in der Kreisliga B beim Nachbarn SGP Oberlohberg II findet am Sonntag aufgrund der schlechten Wetter- und Platzverhältnisse nicht statt

02.02.2019

 

Kein Testspiel am Sonntag

 

Die "Knappen" wollten gegen TV Jahn Hiesfeld III testen.

 

Das Freundschaftsspiel zwischen VfB Lohberg und TV Jahn Hiesfeld III fällt am morgigen Sonntag aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse aus!

30.01.2019

 

VfB Lohberg testet am Sonntag

 

TV Jahn Hiesfeld III ist zu Gast.

 

Am Sonntag testet der VfB Lohberg kurzfristig gegen den B-Ligisten TV Jahn Hiesfeld III. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Ascheplatz „Zum Fischerbusch“. Ob das Spiel wirklich stattfindet hängt von den Wetter- und Platzverhältnissen ab.

 

Ursprünglich war ein Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten VfB Essen-Nord geplant.

28.01.2019

 

Zwei neue Spieler für VfB Lohberg II

 

Am Wochenende findet das Nachholspiel in Oberlohberg.

 

Zwei weitere neue Spieler für die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg. Marcel Borchardt und Mert Ezer werden ab sofort für die "Knappen"-Reserve auflaufen.

 

Der 28-jährige Borchardt wurde reaktiviert, der zuletzt für C-Ligisten SGP Oberlohberg III kickte, spielt im Sturm. Der 20-jährige Ezer kann in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt werden.

 

Am kommenden Sonntag findet das Nachholspiel in der Kreisliga B statt. Um 13 Uhr gastieren die Lohberger beim B-Ligisten SGP Oberlohberg II. 

22.01.2019

 

VfB-Jugend meldet die B-Jugend nach

 

Das erste Testspiel findet am 6. Februar statt.

 

Die Jugendabteilung des VfB Lohberg kann am heutigen Dienstag verkünden, dass eine B-Jugend nachgemeldet wurde.

 

Die B-Jugend nimmt bis zum Ende der Saison 2018/2019 an den Freundschaftsspielen teil. Zur kommenden neuen Saison 2019/2020 soll die Mannschaft auch für den Ligaspielbetrieb gemeldet werden.

 

Das erste Testspiel findet am 6. Februar um 19 Uhr gegen den Nachbarn RWS Lohberg statt. Damit hat der VfB Lohberg nun sechs Jugendmannschaften.

20.01.2019

 

VfB-Jugend: So geht’s weiter!

 

In der Jugendabteilung beim VfB Lohberg herrscht noch Winterpause und bald rollt der Ball endlich wieder.

 

Es gibt derzeit fünf Jugendmannschaften beim VfB Lohberg davon nehmen vier Mannschaften am Ligaspielbetrieb teil.

 

Die C-Jugend überwintert an der Tabellenspitze in der Kreisklasse-Gruppe „7er Junioren“. Am 07. Februar geht es weiter und die "Knappen" sind beim 1. FC Hagenshof zu Gast.

 

Die D-Jugend wurde für die Rückrunde als normale Mannschaft gemeldet. In der Hinrunde nahm die Jugendmannschaft als 7er-Mannschaft am Spielbetrieb teil und bekommt nun eine neue Gruppe. Die Mini-"Knappen" spielen in der Kreisklasse-Gruppe „Duisburg-Nord / Dinslaken Gruppe 2“ und für den VfB findet die Spiele ohne Wertung statt. Am 26. Januar geht es los und bestreiten ein Auswärtsspiel gegen SF Walsum 09 II.

 

Die E-Jugend bekommt nach der Winterpause auch eine Gruppe - ein normaler Vorgang im Fußballkreis Duisburg / Mülheim / Dinslaken. In der neue Kreisklasse-Gruppe „Duisburg-Nord / Dinslaken Gruppe 5“ heißen die Gegner SGP Oberlohberg, Westende Hamborn, TSV Bruckhausen, TV Jahn Hiesfeld II und Viktoria Beeck. Am 09. Februar geht es los und das erste Spiel findet in Hiesfeld statt.

 

Die F-Jugend nimmt zum ersten Mal am Ligaspielbetrieb teil. Bisher trugen die Mini-Kicker nur Freundschaftsspiele aus. In der Kreisklasse-Gruppe „Dinslaken / Duisburg-Nord Gruppe 8“ treffen die kleinen Lohberger auf TV Jahn Hiesfeld IV, SF Hamborn 07 III, DJK Lösort Meiderich II und Union Hamborn II. Auch hier finden die Meisterschaftsspiele ohne Wertung statt, es handelt sich schließlich um Fair-Play-Liga. 

 

Die Bambinis tragen nur Freundschaftsspiele und weitere Spiele sind geplant.

16.01.2019

 

Kadir Günes kehrt zurück

 

Zwei weitere Spieler haben den Verein verlassen. Testspiel gegen Rhenania Bottrop.

 

VfB Lohberg kann in der Winterpause den ersten Neuzugang präsentieren. Kadir Günes spielt mit sofortiger Wirkung für den Dinslakener Traditionsverein und ist in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn kein Unbekannter. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wurde reaktiviert und spielte in der Saison 2016/2017 zuletzt für den VfB.

 

Soufian Benchaou und Sebastian Englert haben den Verein in der Winterpause verlassen. Benchaou, der im Sturm spielt, spielt ab sofort für den Bezirksligisten SuS 09 Dinslaken. Allerdings ist er noch nicht sofort spielberechtigt, denn er muss noch eine Verbandsstrafe absetzen. Englert spielt mit sofortiger Wirkung für den Ligarivalen Gelb-Weiß Hamborn. Der Abwehrspieler ist ein echter Lohberger Urgestein, denn er hat mehr als fünf Jahre für die "Knappen" gespielt.

 

Am 17. Februar um 13 Uhr testen die Lohberger beim A-Ligisten Rhenania Bottrop. Die Bottroper werden vom Ex-Lohberger-Spieler Dirk Rovers gecoacht und überwintern auf Rang 8. 

13.01.2019

 

Vogelheimer SV II gewinnt das Erich-Laskawi-Turnier

 

Die zwei Herrenmannschaften des VfB Lohberg schieden bereits nach der Vorrunde aus. VfB Bottrop wurde Dritter.

 

Am Sonntag fand das traditionelle Erich-Laskawi-Turnier beim VfB Lohberg in der Hans-Efing-Halle statt. Der Essener A-Ligist Vogelheimer SV II hat die 31. Auflage gewonnen.

 

Im Endspiel gewann die Bezirksliga-Reserve gegen den bisherigen Titelverteidiger Eintracht Walsum mit 7:3. Im Spiel um Platz 3 gewann der Bezirksligist VfB Bottrop gegen den B-Ligisten SGP Oberlohberg II mit 3:0 im Neunmeterschießen.

 

VfB Lohberg schied bereits nach der Vorrunde aus. Zum Auftakt gab es eine 1:2-Niederlage gegen den Ligakonkurrenten Eintracht Walsum mit 1:2, dann kamen die "Knappen" nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den B-Ligisten TuS Drevenack hinaus und zum Abschluss gegen den späteren Turniersieger Vogelheimer SV II gab es einen 7:1-Sieg.

 

Die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg schied auch bereits nach der Vorrunde aus. Die Mannschaft um Trainer Sascha Turnau hatte sich aber in der Halle gut präsentiert. Zum Auftakt gab es einen 1:0-Sieg gegen den Ligakonkurrenten SGP Oberlohberg II, dann eine 1:2-Niederlage gegen den A-Ligisten Union Hamborn und im letzten Spiel gab es eine 2:4-Niederlage gegen VfB Bottrop.

 

Torschützenkönig wurde Amrullah Bayhoca vom VfB Bottrop mit sieben Treffer. Reimund Heeger (TV Jahn Hiesfeld) und Ulrich Maaß (SV Spellen) hießen die Schiedsrichter. Die Turnierleitung bestand aus Nils Heinze (Stadionsprecher), Karl-Heinz Kriener (Ehrenpräsident) und Niklas Schneider (Beisitzer im Vorstand). 

 

Die Ergebnisse: Erich-Laskawi-Turnier: HIER

Die Bilder: Erich-Laskawi-Turnier: HIER

11.01.2019

 

Markus Zopick neuer Co-Trainer der "Knappen"-Reserve

 

Zwei Neuzugänge für die Reserve. Ein Torhüter hat die Erste verlassen.

 

Markus Zopick ist mit sofortiger Wirkung neuer spielender Co-Trainer in der zweiten Mannschaft des VfB Lohberg. Bisher hatte Thomas Holstein den Cheftrainer Sascha Turnau unterstützt. Holstein, der auch Spieler war, muss mit Fußball spielen aufhören. Sein Knie macht schließlich nicht mehr mit.

 

Enrico Altrock und Thorsten Czika heißen die Winterneuzugänge für die Knappen-Reserve. Beide sind in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn keine Unbekannter. Altrock kommt vom B-Ligisten TV Jahn Hiesfeld III und Czika wurde reaktiviert. Altrock spielte zuletzt in der Saison 2016/2017 für den Verein VfB Lohberg und Czika kickte in der vergangenen Spielzeit für den VfB.

 

Marvin Alexi, Torwart der ersten Mannschaft, hat den Verein verlassen und spielt mit sofortiger Wirkung für den A-Ligisten Eintracht Walsum.  

11.01.2019

 

31. Erich-Laskawi-Turnier beim VfB Lohberg

 

VfB Lohberg II und SGP Oberlohberg II eröffnen das traditionelle Hallenturnier. Der Bezirksligist VfB Bottrop ist dabei.

 

Am kommenden Sonntag findet das traditionelle Erich-Laskawi-Turnier beim VfB Lohberg statt. Die 31. Auflage in der Hans-Efing-Halle beginnt um 12:00 Uhr.

  

In der Gruppe A spielen VfB Lohberg II, SGP Oberlohberg II, Union Hamborn und VfB Bottrop. VfB Lohberg, Eintracht Walsum, TuS Drevenack und Vogelheimer SV II befinden sich in Gruppe B.

 

Das Eröffnungsspiel bestreiten der VfB Lohberg II und SGP Oberlohberg II. Die Mannschaft von Trainer Thomas Grefen trifft um 12:40 Uhr im ersten Spiel auf Titelverteidiger Eintracht Walsum. 

 

Es wird 1 x 15 Minuten gespielt. Das Endspiel soll um 17:45 Uhr stattfinden.

 

FuPa: Erich-Laskawi-Turnier: HIER

07.01.2018

 

Erich-Laskawi-Turnier am Sonntag

 

Beginn ist um 12:00 Uhr.

 

Am kommenden Sonntag findet das traditionelle Erich-Laskawi-Turnier beim VfB Lohberg statt. Beginn in der Hans-Efing-Halle ist um 12:00 Uhr.

 

Folgenden Mannschaften nehmen an der 31. Auflage des Hallenturniers teil: VfB Lohberg, VfB Lohberg II, Eintracht Walsum, SGP Oberlohberg II, TuS Drevenack, Union Hamborn, VfB Bottrop und Vogelheimer SV II.

07.01.2018

 

Dinslakener Stadtmeisterschaft 2019

 

SGPO Stadtmeister, VfB wurde Vorletzter.

 

SGP Oberlohberg ist Stadtmeister, TV Jahn Hiesfeld Vizestadtmeister und der VfB Lohberg wurde Vorletzter.

 

Die Abschlusstabelle:

1. SGP Oberlohberg

2. TV Jahn Hiesfeld

3. RWS Lohberg

4. Wacker Dinslaken

5. VfB Lohberg

6. SuS 09 Dinslaken

 

Die Ergebnisse mit VfB-Beteiligung:

RWS Lohberg - VfB Lohberg 2:1

VfB Lohberg - TV Jahn Hiesfeld 1:4

VfB Lohberg - Wacker Dinslaken 1:3

SuS 09 Dinslaken - VfB Lohberg 2:4

VfB Lohberg - SGP Oberlohberg 1:1

 

FuPa: Hallenstadtmeisterschaft Dinslaken - HIER

04.01.2019

 

Am Sonntag ist Stadtmeisterschaft

 

VfB und RWS eröffnen die Stadtmeisterschaft. SGP Oberlohberg richtet das Turnier aus.

 

Am kommenden Sonntag findet die Dinslakener Stadtmeisterschaft in der Hans-Efing-Halle statt. Der A-Ligist SGP Oberlohberg richtet das Turnier aus.

 

Um 12:30 Uhr beginnt die Begrüßung durch Ausrichter, um 12:40 Uhr bestreitet der VfB Lohberg und RWS Lohberg das Eröffnungsspiel.

 

Weitere Spiele mit VfB-Beteiligung:  14:00 Uhr gegen TV Jahn Hiesfeld, 16:35 Uhr gegen SuS 09 Dinslaken, 17:35 Uhr gegen SGP Oberlohberg.

 

Das letzte Spiel findet um 17:55 Uhr zwischen B-Ligist Wacker Dinslaken und Oberligist TV Jahn Hiesfeld. 

 

Der Spielplan: HIER

Weiter und ältere Nachrichten: HIER