News

18.08.2018

 

Die neue Saison startet 

 

Mohamad Al-Farra spielt wieder für die "Knappen".

 

Am kommenden Sonntag startet die neue Saison 2018/2019 auf Kreisebene. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga spielt VfB Lohberg nun in der Kreisliga A.

 

Gleich ein Lokalderby zum Saisonauftakt in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn. VfB Lohberg trifft auf SGP Oberlohberg. Anstoß um 15:15 Uhr.

 

Es gibt noch einen weiteren Neuzugang für Thomas Grefen. Mohamad Al-Farra, der erst den Verein zum Saisonende verlassen hat, spielt ab sofort wieder für die "Knappen".

 

Auch die "Knappen"-Reserve starten mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit und zum Ligastart in der Kreisliga B ebenfalls gegen SGP Oberlohberg II. Anstoß um 13:00 Uhr.

14.08.2018

 

VfB trauert um Werner Schoel

 

Schoel war Trainer der "Knappen"-Reserve.

 

Im Alter von 84 Jahren verstarb Werner Schoel, genannt "Butzen".

 

In seiner Jugend- und Schülerzeit spielte er beim TV Jahn Hiesfeld, im Alter von 20 Jahren wechselte er zum VfB Lohberg.

 

Er spielte auf den Positionen "Linker Verteidiger" oder "Letzter Mann". Der Höhepunkt seiner Karriere war 1964 im Spiel der 1. DFB Hauptrunde gegen Werder Bremen, das mit 3:4 verloren ging.

 

Er galt als eisenharter Verteidiger, der in den 80iger Jahren die 2. Mannschaft der Kreisliga A des VfB Lohberg trainierte.

 

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

 

- Für den Hauptvorstand
Niklas Schneider

Beisitzer im Vorstand

14.08.2018

 

VfB-Bambinis testet am Donnerstag

 

Arminia Klosterhardt II ist zu Gast.

 

Am Donnerstagabend testet die Bambinis des VfB Lohberg gegen die Bambinis von Arminia Klosterhardt II. Anstoß um 17:30 Uhr.

 

Die D-Jugend des VfB Lohberg testet am Samstag auswärts gegen Eintracht Walsum II. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

14.08.2018

 

VfB-Jugend: Die neue Saison beginnt am 8. September

 

Die C- und D-Jugend werden am Spielbetrieb teilnehmen.

 

VfB Lohberg meldet zwei Jugendmannschaften offiziell für den Ligabetrieb an. Die C-Jugend und D-Jugend werden in der neuen Saison 2018/2019 am Spielbetrieb teilnehmen. Beide Jugendmannschaften sind als 7er Mannschaft gemeldet.

 

Die C-Jugend ist in der „Kreisklasse 7er-Junioren“ beheimatet und die D-Jugend in der „Kreisklasse 7er-Junioren“.

 

Die Gruppeneinteilung:

- C-Jugend Kreisklasse 7er-Junioren: VfB Lohberg, ETuS Bissingheim, TuS Mündelheim, Viktoria Beeck, 1. FC Hagenshof.

 

- D-Jugend Kreisklasse 7er-Junioren: VfB Lohberg, DJK Lösort Meiderich III, Grün-Weiß Roland Meiderich, KBC Duisburg, Gelb-Weiß Hamborn, Yesilyurt Möllen.

 

Die neue Saison soll am 08. September beginnen. Am ersten Spieltag hat die C-Jugend spielfrei und die D-Jugend spielt zu Hause gegen KBC Duisburg. Am 15. September spielt die D-Jugend zu Hause gegen ETuS Bissingheim und die C-Jugend hat dann spielfrei.

 

Weitere Jugendmannschaften für den Ligabetrieb könnten folgen.

10.08.2018

 

VfB verliert gegen Bocholt

 

Am Donnerstagabend zu Hause mit 0:2 verloren.

 

VfB Lohberg hat das Testspiel am Donnerstagabend in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn verloren. Die "Knappen" verloren gegen den A-Ligisten Borussia Bocholt mit 0:2 (0:0).

05.08.2018

 

Ein neuer Torwart für die "Knappen"

 

Marvin Alexi soll Bastian Danziger Konkurrenz machen.

 

VfB Lohberg schlägt auf dem Transfermarkt erneut zu und hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Marvin Alexis kommt mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten Blau-Weiß Oberhausen-Lirich.

05.08.2018

 

Grefen-Elf verliert gegen Lirich

 

Soufian Benchaou traf gegen Blau-Weiß Oberhausen.

 

Am Sonntag verlor der VfB Lohberg das Testspiel in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn gegen den Bezirksligisten Blau-Weiß Oberhausen-Lirich mit 1:7 (1:1). Die Lohberger hielten in der ersten Halbzeit gut mit. Soufian Benchaou traf für die "Knappen".

 

Am Donnerstagabend testen die schwarz-gelben "Knappen" gegen den A-Ligisten Borussia Bocholt. Anstoß um 19 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn. 

05.08.2018

 

VfB II verliert in Westfalen

 

Ohne Torhüter zum Testspiel angetreten.

 

Am Sonntag verlor die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg das Testspiel beim VfB Kirchhellen IV mit 1:6 (1:3). Der Reserve-Coach Sascha Turnau musste ohne Torwart zum Testspiel nach Kirchhellen antreten. 

04.08.2018

 

Testspiel gegen Lirich

 

Am Donnerstagabend verlor VfB das Testspiel in Friedrichsfeld.

 

Am Sonntag um 15 Uhr testet VfB Lohberg gegen den Bezirksligisten Blau-Weiß Oberhausen-Lirich. Lirich wird vom Trainerlegende Hans-Günter Bruns trainiert. 

 

Am Donnerstagabend verloren die "Knappen" beim Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld mit 1:5 (0:1). Der Neuzugang Dennis Meischner traf für die "Knappen".

01.08.2018

 

VfB testet in Friedrichsfeld

 

Am Donnerstag um 19:30 Uhr.

 

Am Donnerstagabend testet der VfB Lohberg beim Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld. Anstoß ist um 19:30 Uhr an der Heidestraße.

01.08.2018

 

Zwei weitere Neuzugänge für Thomas Grefen

 

Die Neuzugänge heißen Dennis Meischner und Mohamed Tarabih.

 

VfB Lohberg kann zwei weitere Neuzugänge vermelden: Dennis Meischner und Mohamed Tarabih sind ab sofort spielberichtigt.

 

Dennis Meischner kommt vom B-Ligisten Wacker Dinslaken und spielt im Mittelfeld. Meischner ist in Lohberg kein Unbekannter, denn er lief mal für die Reserve und Dritte Mannschaft des VfB Lohberg auf.

 

Mohamed Tarabih wurde reaktiviert und ist ebenfalls in der Dorotheen-Kampfbahn kein Unbekannter. Der Stürmer stürmte vor einiger Zeit für die "Knappen"-Reserve.  

01.08.2018

 

VfB II verliert in Hünxe

 

Benjamin Nühlen kehrt zurück. Am Sonntag in Kirchhellen.

 

Am Dienstagabend verlor VfB Lohberg II das Testspiel beim C-Ligisten STV Hünxe mit 1:4 (0:1). Sebastian Michels traf für die Lohberger.

 

Der "Knappen"-Reserve Trainer Sascha Turnau war nicht ganz unzufrieden und sagt: „Testspiel ist Testspiel und so ist nun mal wie es gelaufen ist. Ich hatte vieles neues Sachen ausprobiert, aber wir werden definitiv mit einer Viererkette in die neue Saison gehen. Im Großen und Ganzen war ich dennoch zufrieden, auch wenn wir verloren hatten.“

 

Benjamin Nühlen wird in der neuen Saison für die Reserve auflaufen. Der Stürmer ist beim VfB Lohberg kein Unbekannter und kehrt vom ehemaligen C-Ligisten SGP Oberlohberg III zurück.

 

Am kommenden Sonntag testet die Reserve um 12:30 Uhr beim VfB Kirchhellen IV. VfB Kirchhellen gehört zum Verbandsgebiet FLVW und gehört dem Fußballkreis Gelsenkirchen an.

01.08.2018

 

Heinz Streckbein wird 80

 

Heinz Streckbein, ehemaliger Spieler des VfB Lohberg, wird am heutigen Mittwoch 80 Jahre alt.

 

Streckbein spielte in den 70er Jahren für den Dinslakener Traditionsverein in der Verbandsliga. Der ehemaliger Torhüter war einst Interimstrainer der "Knappen" und coachte eine zeitlang die Reserve. Streckbein sicherte mit den Alten Herren als Trainer dreimal die Stadtmeisterschaft in Dinslaken.

 

Heinz Streckbein war Profitorwart beim VfL Bochum und zudem lange mit dem VfB Lohberg verbunden.

 

Heute hat Streckbein immer noch Kontakt mit den Alten Herren des VfB Lohberg und ist auch weiterhin auf dem Laufenden was seine Lohberger sportlich machen.

 

Der Vorstand des VfB Lohberg gratuliert Heinz Streckbein ganz herzlich zum 80. Geburtstag!

31.07.2018

 

VfB wurde Dritter

 

2:1-Erfolg gegen Hünxe.

 

VfB Lohberg gewann am Sonntag das Spiel um Platz 3 im Blitzturnier in Oberlohberg. Die "Knappen" besiegten den B-Ligisten STV Hünxe mit 2:1 (0:0). Die VfB-Torschützen: Moritz Emde und Daniel Borutta.

28.07.2018

 

VfB verliert gegen Oberlohberg

 

Am Sonntag gegen Hünxe.

 

Am Freitagabend hat VfB Lohberg im Blitzturnier beim Nachbarn und Gastgeber SGP Oberlohberg mit 2:3 (1:1) verloren. Soufian Benchaou und Manuel Viltuznik erzielten die Treffer für die "Knappen". Die Mannschaft um Trainer Thomas Grefen zeigte gegen Oberlohberg eine gute Leistung.

 

Am Sonntag um 14:30 Uhr spielen die "Knappen" im Spiel um Platz 3 gegen den B-Ligisten STV Hünxe.

26.07.2018

 

C-Jugend testet am Samstag

 

Sterkrade-Nord ist zu Gast.

 

Am Samstag um 11 Uhr testet die C-Jugend des VfB Lohberg gegen die D-Jugend von SpVgg. Sterkrade-Nord.

26.07.2018

 

Blitzturnier in Oberlohberg

 

Am Freitagabend gegen Gastgeber.

 

VfB Lohberg nimmt am Wochenende beim Nachbarn SGP Oberlohberg am Blitzturnier teil.

 

Freitag, den 27. Juli:

18:15 Uhr DJK Vierlinden - STV Hünxe

19:45 Uhr SGP Oberlohberg - VfB Lohberg

 

Sonntag, den 29.07.18:

14:30 Uhr: Spiel um Platz 3

16:30 Uhr: Finale 

26.07.2018

 

Daniel Borutta verstärkt die "Knappen"

 

Borutta ist kein Unbekannter und wurde reaktiviert.

 

VfB Lohberg kann für die neue Saison ein weiterer Neuzugang vermelden. Daniel Borutta läuft mit sofortiger für die "Knappen" auf.

 

Borutta wurde reaktiviert und ist in der Dorotheen-Kampfbahn kein Unbekannter. Er kickte schon mal unter alter und neuer Trainer Thomas Grefen. Der Mittelfeldspieler war übrigens zuletzt für den Nachbarnverein RWS Lohberg aktiv.

26.07.2018

 

Die Spielpläne

 

Der Saisonstart ist am 19. August.

 

Der Kreisfussballauschuss Duisburg / Mülheim / Dinslaken hat am Mittwoch die Spielpläne veröffentlicht.

 

Zum Auftakt kommt es zum Lokalderby in der Dorotheen-Kampfbahn. VfB Lohberg trifft auf SGP Oberlohberg. Auch die "Knappen"-Reserve starten mit einem Heimspiel in die neue Saison und spielen ebenfalls gegen die Reserve von SGP Oberlohberg.

 

Am zweiten Spieltag sind die Lohberger bei der Oberliga-Reserve TV Jahn Hiesfeld zu Gast und die Zweite Mannschaft spielt ebenfalls auswärts gegen TV Jahn Hiesfeld III.

 

Die neue Saison startet am 19. August. Letztes Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 findet am 09. Dezember statt. Das Saisonfinale findet am 02. Juni statt. 

 

Die Spielpläne können auf Fussball.de eingesehen werden.

 

Kreisliga A (Gruppe 2): HIER

Kreisliga B (Gruppe 3): HIER

23.07.2018

 

VfB II siegt im zweiten Testspiel

 

Trainer Sascha Turnau lobt die Mannschaft.

 

Am Sonntag hat die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg im zweiten Testspiel den ersten Testspielsieg gefeiert. VfB Lohberg II gewann beim C-Ligisten STV Hünxe III mit 6:4 (3:2).

 

Nils Jacob (2x), Hamid Rashid Omar, Marco Badanjak, Mateusz Jozef Dzida und Lukas Beutler trafen für die "Knappen"-Reserve.

 

Trainer Sascha Turnau lobt seine Mannschaft und sagt: „Das Testspiel war richtig gut und ein großes Kompliment an meine Mannschaft dafür. Das so viele im Urlaub sind war das eine richtig gute Leistung."

20.07.2018

 

VfB II testet in Hünxe

 

Am Sonntag um 15 Uhr.

 

Am kommenden Sonntag steht das zweite Testspiel für die "Knappen"-Reserve an. VfB Lohberg II gastiert beim C-Ligisten STV Hünxe III. Anstoß um 15 Uhr. 

20.07.2018

 

Die Gruppeneinteilung für VfB Lohberg II steht

 

Die "Knappen"-Reserve in der Kreisliga B Gruppe 3 beheimatet. 

 

Der Kreisfussballausschuss Duisburg / Mülheim / Dinslaken hat am Dienstag die Gruppeneinteilung für Kreisliga B veröffentlicht.

 

Kreisliga B (Gruppe 3): VfB Lohberg II, SV Heißen IV, Yesilyurt Möllen II, SGP Oberlohberg II, Wacker Dinslaken, Rhenania Hamborn, Hamborn 90, Eintracht Walsum II, TV Voerde II, Rheinland Hamborn II, VfvB Ruhrort/Laar II, SF Walsum 09, SuS 09 Dinslaken II, Viktoria Wehofen, TV Jahn Hiesfeld III, 1. FC Hagenshof.

16.07.2018

 

VfB überzeugt in Hamminkeln

 

Leon Schliebach und Damian Cygan trafen.

 

VfB Lohberg hat am Sonntag das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende neue Spielzeit bestritten. Die schwarz-gelben "Knappen" waren erfolgreich und gewannen beim Bezirksligisten Hamminkelner SV mit 2:1 (0:0). 

 

Tobias Quartsteg (76.) brachte Hamminkeln in Führung. Leon Schliebach (80.) und Damian Cygan (86.) erzielten für den VfB die Tore.

16.07.2018

 

VfB II erlebt Debakel

 

Zwei weitere Neuzugänge für die Reserve.

 

Die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg erlebte am Sonntag im ersten Testspiel ein Debakel. Die Reserve verlor beim C-Ligisten SV Spellen II mit 1:6 (0:2). Der spielende Co-Trainer Thomas Holstein traf für die "Knappen".

 

Zwei weitere Neuzugänge für die Reserve: Pascal Schulte und Kevin Kardasch wurden reaktiviert. Schulte lief zuletzt für den Verein TV Jahn Hiesfeld auf, Kardasch für den Verein SuS 09 Dinslaken.

 

Am kommenden Sonntag steigt das zweite Testspiel für die Reserve. Die Mannschaft um Trainer Sascha Turnau ist beim C-Ligisten STV Hünxe III zu Gast. Anstoß um 15 Uhr. 

16.07.2018

 

Marius Mikat verlässt den Verein

 

Mikat spielt ab sofort für Gelb-Weiß Hamborn. 

 

VfB Lohberg muss in der neue Saison 2018/2019 ohne Marius Mikat auskommen. Mikat hat den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen und spielt zukünftig für den Konkurrenten Gelb-Weiß Hamborn.

 

Marcel Krause, der den Verein zum Saisonende verlassen hat, spielt übrigens zukünftig für den B-Ligisten TuS Drevenack. 

14.07.2018

 

Die Testspiele am Sonntag

 

Die Erste in Hamminkeln, die Zweite in Spellen.

 

VfB Lohberg testet um 11 Uhr beim Bezirksligisten Hamminkelner SV und die Reserve testet um 13 Uhr beim C-Ligisten SV Spellen II.   

11.07.2018

 

Weitere Testspiele für VfB II

 

Am Wochenende testet die Reserve in Spellen.

 

Am Sonntag findet das erste Testspiel für die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg statt. Die "Knappen"-Reserve testen beim C-Ligisten SV Spellen II um 13 Uhr.

 

Am 05. August testen die Lohberger um 12:30 Uhr beim VfB Kirchhellen IV. VfB Kirchhellen gehört zum Verbandsgebiet FLVW und gehört dem Fußballkreis Gelsenkirchen an.

 

Die Anstoßzeiten gegen STV Hünxe II und III sind übrigens festgelegt. Am 31.07 um 19:30 Uhr gegen Hünxe II und am 22.07 um 15 Uhr gegen Hünxe II. Die Testspiele finden auswärts statt. 

10.07.2018

 

Thomas Holstein unterstützt Sascha Turnau

 

Erster Neuzugang für die Reserve ist perfekt.

 

Am Dienstagabend ist die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2017/2018 gestartet.

 

Thomas Holstein ist mit sofortiger Wirkung neuer Co-Trainer der "Knappen"-Reserve, da Sascha Turnau zum 01. Juli neuer Cheftrainer befördert wurde. Sören Schänzer musste schließlich seine Tätigkeit zum 30. Juni aufgrund Studiums abgeben.

 

Markus Zopick heißt der erste Neuzugang für die Reserve. Der Stürmer kommt vom C-Ligisten SGP Oberlohberg III. Weitere Neuzugänge werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. 

10.07.2018

 

Julien Kurz kommt doch nicht

 

Der Transfermarkt bleibt für die "Knappen" aber offen.

 

VfB Lohberg muss in der neue Saison 2018/2019 in der Kreisliga A auf Neuzugang Julien Kurz verzichten.

 

Kurz vom STV Hünxe hat sich wohl in letzter Sekunde gegen einen Vereinswechsel zum VfB Lohberg entschieden.

 

Trainer Thomas Grefen schließt aber weitere Neuverpflichtungen nicht aus.

10.07.2018

 

Die Gruppeneinteilung

 

VfB Lohberg ist in der Kreisliga A Gruppe 2 beheimatet.

 

Der Kreisfussballausschuss Duisburg / Mülheim / Dinslaken hat am Dienstagnachmittag die Gruppeneinteilung für Kreisliga A veröffentlicht.

 

Kreisliga A (Gruppe 2): VfB Lohberg, Rheinland Hamborn, TV Jahn Hiesfeld II, Gelb-Weiß Hamborn, Duisburger FV 08 II, SGP Oberlohberg, Hertha Hamborn, FC Albania Duisburg, SF Hamborn 07 II, Yesilyurt Möllen, 1. FC Dersimspor, Eintracht Walsum, GA Möllen, TV Voerde, DJK Vierlinden II, Union Hamborn.

 

Die Gruppeneinteilung für VfB Lohberg II in der Kreisliga B folgt demnächst.

09.07.2018

 

Die "Knappen"-Reserve starten am Dienstag

 

Trainingsauftakt um 19 Uhr.

 

Am Dienstag um 19 Uhr startet die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2018/2019.

 

Der bisheriger Co-Trainer Sascha Turnau hat Sören Schänzer zum 01. Juli als neuer Cheftrainer abgelöst. 

09.07.2018

 

VfB ist in die Vorbereitung gestartet

 

Am Sonntag testen die Lohberger in Hamminkeln. 

 

Am Sonntag ist VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2018/2019 gestartet.

 

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga spielen die "Knappen" nun in der Kreisliga A. Neuer, alter Trainer heißt Thomas Grefen und Dirk Scholz ist ebenfalls als Co-Trainer zurückgekehrt.

 

Am Sonntag um 11 Uhr bestreiten die schwarz-gelben "Knappen" das erste Testspiel beim Bezirksligisten Hamminkelner SV

06.07.2018

 

Thomas Grefen bittet zum Trainingsauftakt

 

Am Sonntag um 11 Uhr.

 

Am kommenden Sonntag startet VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2018/2019. Der neue, alte Trainer Thomas Grefen leitet um 11 Uhr erste Trainingseinheit auf dem Ascheplatz "Zum Fischerbusch".

06.07.2018

 

Sechs Neuzugänge

 

Julien Kurz kehrt zurück. Damian Cygan wurde reaktiviert.

 

VfB Lohberg hat für die kommende neue Saison 2018/2019 sechs neue Spieler verpflichtet:

 

Fayik Bengü (vereinslos), Mehmet Celiktürk, Damian Cygan (beide reaktiviert), Pascal Globisch (Eintracht Walsum II), Julien Kurz, Marvin Wawrock (beide STV Hünxe).

28.06.2018

 

Die "Knappen"-Reserve starten am 10. Juli

 

Der Vorbereitungsplan ist nicht abgeschlossen. 

 

Am 10. Juli startet die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2018/2019. Zwei Testspiele stehen bereits fest. Am 22. Juli testet die Reserve gegen STV Hünxe III und am 31. Juli gegen STV Hünxe II. Beide Testspiele finden auswärts statt und die Anstoßzeiten stehen noch nicht fest. Weitere Testspiele sind geplant.

28.06.2018

 

Trainingsauftakt ist am 8. Juli

 

Erstes Testspiel in Hamminkeln.

 

Der Vorbereitungsplan für die kommende neue Saison steht fest. Am 8. Juli ist Trainingsauftakt beim VfB Lohberg. Die neue Saison startet am 19. August.

 

08.07.2018

Trainingsauftakt

11:00 Uhr

 

15.07.2018

Testspiel

11:00 Uhr: Hamminkelner SV - VfB Lohberg

 

27.07 - 29.07.2018

Turnier in SGP Oberlohberg

 

02.08.2018

Testspiel

19:00 Uhr: SV 08/29 Friedrichsfeld - VfB Lohberg

 

05.08.2018

Testspiel

15:00 Uhr: VfB Lohberg - Blau-Weiß Oberhausen-Lirich

 

09.08.2018

Testspiel

19:00 Uhr: VfB Lohberg - Borussia Bocholt

 

12.08.2018

Training oder Kreispokal

 

19.08.2018

Saisonstart 2018/2019

15:00 Uhr: Kreisliga A, 1. Spieltag

28.06.2018

 

Zu- und Abgänge

 

Acht Spieler haben den Verein verlassen. Die Neuzugänge werden erst nach 30. Juni präsentiert.  

 

Abgänge: Stanley Andrud (Blau-Weiß Oberhausen-Lirich), Jan Czarnetzki (SuS 09 Dinslaken), Orkan Güclü (TuS Gahlen), Mohamad Al-Farra, Orkay Güclü, Marcel Krause (alle Ziel unbekannt), Marek Heuser (SV 08/29 Friedrichsfeld), Marc von Holst (DJK Vierlinden).

 

Die Zugänge werden erst nach 30. Juni veröffentlicht.