News

20.11.2017

 

VfB verliert das Lohberger Derby

 

Derbyniederlage war verdient.

 

Die "Knappen" haben am Sonntag das Lohberger Derby in der Bezirksliga verloren. VfB unterlag beim Nachbarn RWS Lohberg mit 2:4 (0:4). Siegfried Sonntag hatte sein Trainercomeback bei den "Knappen" anders vorgestellt.

 

Die erste Halbzeit waren die schwarz-gelben unterirdisch und luden die Rot-Weißen zum Toreschießen ein. Alle vier Treffer für RWS fielen in der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit spielte der VfB aber sehr ordentlich und schoss dabei zwei Tore.

 

Es war ein friedliches Derby und der Derbysieg für den Nachbarn war verdient. 

18.11.2017

 

Lohberger Derby

 

Siegfried Sonntag feiert sein Comeback als "Knappen"-Coach.

 

Am Sonntag findet das Lokalderby in der Bezirksliga statt. VfB Lohberg ist beim Nachbarn RWS Lohberg zu Gast. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Ascheplatz Zum Fischerbusch.

 

Siegfried Siggi Sonntag wird seinen Einstand als neuer Knappen-Coach feiern und konnten bisher nur zweimal das Training leiten.

 

Im Anschluss findet auch das Derby zwischen RWS Lohberg II und VfB Lohberg II in der Kreisliga B statt. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

 

Hoffentlich bleibt diesmal alles friedlich!!!...

17.11.2017

Pressemitteilung: Siegfried Sonntag übernimmt VfB Lohberg

HIER

16.11.2017

 

Neuer Jugendvorstand wurde gewählt

BILD, von links nach rechts: Carina Danziger (Beisitzerin), Marcel Hellmanczyk (stellv. Jugendleiter / Geschäftsführer), Michael Stahl (Jugendleiter), Wolfgang Koeller (Kassierer), Hartmut Langnau (Beisitzer).

Am Mittwochabend fand die Mitgliederversammlung in der Jugendabteilung beim VfB Lohberg statt.

Der neue Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendleiter: Michael Stahl.
stellv. Jugendleiter / Geschäftsführer: Marcel Hellmanczyk.
Kassierer: Wolfgang Koeller.
Beisitzer: Stefanie Böse, Carina Danziger, Hartmut Langnau, Klaus Stiller.

15.11.2017

Pressemitteilung: VfB trennt sich von Patrick Frosch

HIER

13.11.2017

 

VfB verliert im Essener Süden

 

Justin Stelzer erzielte den Ehrentreffer.

 

Am Sonntag verloren die "Knappen" das Auswärtsspiel in Essen-Überruhr. Es gab eine 1:4 (0:3)-Niederlage gegen den Spitzenreiter und Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr. Justin Stelzer erzielte den Ehrentreffer für den VfB Lohberg.

11.11.2017

 

VfB muss nach Überruhr

 

Der Aufsteiger mischt in der Liga auf.

 

VfB Lohberg ist am Sonntag in der Bezirksliga beim Blau-Gelb Überruhr zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

 

Überruhr ist zurzeit als Aufsteiger an der Tabellenspitze und gilt als Favorit auf den Aufstieg in die Landesliga. Tim Bruß kehrt nach seiner Gelbsperre in die Mannschaft zurück. 

06.11.2017

Einladung zur Mitgliederversammlung

- Jugendabteilung -

beim VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V.

am Mittwoch, dem 15. November 2017 um 19:00 Uhr

im Vereinsheim „Anpfiff“ des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V.

HIER

06.11.2017

 

Die Niederlage war schmeichelhaft

 

0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Mülheimer SV 07.

 

Am Sonntagnachmittag verlor der VfB Lohberg das Heimspiel in der Bezirksliga gegen den Mülheimer SV 07 mit 0:2 (0:1).

VfB hatte Pech und MSV 07 hatte Glück. Ein schmeichelhafter Auswärtssieg für die Gäste. VfB hatte mehr Spielanteile und leider wurden viele Torchancen nicht genutzt. Mülheim hätte zudem ab 10. Minute in Unterzahl spielen müssen.

31.10.2017

 

Oberliga-Fußball am Allerheiligen

 

Anstoß um 18:00 Uhr.

 

Am Allerheiligen findet das Meisterschaftsspiel zwischen TV Jahn Hiesfeld und TuRu Düsseldorf in der Dorotheen-Kampfbahn statt. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

31.10.2017

 

Die Frintroper waren effektiver

 

Rückschlag für die "Knappen" im Abstiegskampf.

 

Am Sonntag verlor der VfB Lohberg in der Bezirksliga beim Abstiegskonkurrenten SC Frintrop 05/21 mit 3:1 (1:0).

 

VfB hatte mehr Spielanteile, aber die Frintroper waren effektiver und clever. Die Lohberger ließen die Torchancen ungenutzt liegen.

 

Gabriel Tesche (40.), Reid Osei (48.) und Kaan Atik (59.) erzielten die Treffer für Frintrop. Stanley Andrud (57.) erzielte den Ehrentreffer für den VfB.

 

Am kommenden Sonntag ist Mülheimer SV 07 in der Dorotheen-Kampfbahn zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr. 

28.10.2017

 

VfB beim SC Frintrop 05/21 zu Gast

 

Orkay Güclü kehrt zurück.

 

Am Sonntag ist VfB Lohberg in der Bezirksliga beim Abstiegskonkurrenten SC Frintrop 05/21 zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Die "Knappen" sind Vorletzter mit sieben Punkten und die Frintroper stehen auf Rang vierzehn mit neun Punkten.

 

VfB-Trainer Patrick Frosch kann auf Orkay Güclü zurückfreifen. Der Mittelfeldspieler war lange gesperrt gewesen.

28.10.2017

 

Hiesfeld gewinnt in Lohberg

 

2:0-Erfolg gegen den Traditionsverein aus Essen. 

 

TV Jahn Hiesfeld hat am Freitagabend das Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederhein gewonnen. In der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn gewannen die Hiesfelder gegen ETB Schwarz-Weiß Essen mit 2:0 (1:0).

27.10.2017

 

Anstoß gegen Mülheimer SV 07 verlegt

 

15:00 Uhr statt 14:30 Uhr.

 

Das nächste Heimspiel in der Bezirksliga gegen Mülheimer SV 07 am 05. November wurde von 14:30 Uhr auf 15:00 Uhr verlegt.

27.10.2017

 

Oberliga-Fussball beim VfB Lohberg

 

Anstoß um 19:30 Uhr.

 

Heute Abend findet das Meisterschaftsspiel zwischen TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld  und ETB Schwarz-Weiß Essen in der Dorotheen-Kampfbahn statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

23.10.2017

 

5:3! VfB gewinnt das Kellerduell

 

Lohberg war nicht konsequent genug. Doppelpack von Stanley Andrud.

 

Die Knappen gewannen am Sonntagnachmittag das Kellerduell in der Bezirksliga Gruppe 3. VfB Lohberg besiegte den Abstiegskonkurrenten 1. FC Mülheim mit 5:3 (2:1).

 

Ein überlebenswichtiger Heimsieg für den VfB Lohberg im Kampf um den Klassenerhalt. Es ist zudem erster Heimsieg für den Dinslakener Traditionsverein in dieser Saison.

 

Stanley Andrud erzielte bereits in der 7. Minute das 1:0 für schwarz-gelben und keine zwei Minute später stand bereits 2:0 durch ein Eigentor. Der Aufsteiger aus Mülheim hatte in der ersten Halbzeit kaum Zugriff auf das Spiel. Plötzlich erzielte Styrum in der 28. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Benjamin Kuhlewey. Die Lohberger hätten zur Pause klar führen müssen, da viele Chancen nicht genutzt wurden.

 

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimmannschaft weiter das Kommando. Mohamad Al-Farra erhöhte in der 48. Minute auf 3:1. Unmittelbar nach Tor sah der Mülheimer Mike Fuchs die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Keine 120 Sekunden später sah ein weiterer Mülheimer Spieler die Ampelkarte.

 

Die Mannschaft um Trainer Patrick Frosch schaffte es nicht in Überzahl das Spiel für sich klar zu entscheiden. VfB hätte schließlich auch in der zweiten Halbzeit früh den Sack zumachen müssen. In der 72. Minute erzielte Oliver Ognjanovic den Anschlusstreffer zum 2:3 für Mülheim.  Vier Minuten später erhöhte Stanley Andrud auf 4:2. Die Entscheidung ist gefallen? Denkste!

 

Mülheim war ab 83. Minute mit einem Doppelwechsel stärker und keine 60 Sekunden später stand es nur noch 3:4. Für den ehemaligen Zweitligisten erzielte der gerade eingewechselte Mohamad Husein. Ab jetzt stand das Spiel auf der Kippe und der Heimsieg der Knappen war akutgefährdet. In der 90. Minute erzielte aber Marek Heuser das 5:3 für die Hausherren.

 

Es war enorm ein wichtiger Heimsieg für die Mannschaft um Trainer Patrick Frosch. Ein verdienter Heimsieg, aber die Lohberger machten das Leben unnötig schwer und hätten frühzeitig den Sack zumachen müssen. Letztendlich zählen nur die drei 3 Punkte.

 

Am nächsten Wochenende steigt das nächste Kellerduell. VfB ist beim Abstiegskonkurrenten SC Frintrop 05/21 zu Gast. 

21.10.2017

 

VfB Lohberg steht unter Druck

 

1. FC Mülheim ist zu Gast.

 

Am Sonntag steigt das Kellerduell in der Bezirksliga. In der heimischen Dorotheen-Kampfbahn empfängt VfB Lohberg den 1. FC Mülheim. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Ein echtes Kellerduell. Die "Knappen" stehen unter Druck und sind zum Siegen verdammt. VfB ist Schlusslicht mit vier Punkten und Mülheim steht auf Platz 16 mit sieben Punkten.

16.10.2017

 

Dinslakener Traditionsduell im Kreispokal

 

Die vierte Runde soll im Frühjahr 2018 ausgetragen werden.

 

Am heutigen Montagnachmittag wurde die vierte Pokalrunde auf der Kreisebene ausgelost. Es kommt zum Lokalschlager. Zwei große Dinslakener Traditionsvereine treffen aufeinander. VfB Lohberg gastiert beim A-Ligisten SuS 09 Dinslaken. Das Pokalspiel soll im Frühjahr 2018 ausgetragen werden.

16.10.2017

 

VfB verliert das Traditionsduell

 

Rückschlag für Frosch-Elf im Kampf um den Klassenerhalt.

 

VfB Lohberg patzt im wichtigen Auswärtsspiel in der Bezirksliga. Die Knappen unterlagen bei SF Hamborn 07 II mit 1:3 (1:2).

Ein gewaltiger Rückschlag für die Mannschaft um Trainer Patrick Frosch im Kampf um den Klassenerhalt. Es war eine bittere Niederlage auf dem Kunstrasenplatz im Hamborner Holtkamp.

 

Daniel Surkau (12.), Selahattin Güner (14.) und Yavuz Kalyoncu (90.) erzielten die Treffer für den Duisburger Traditionsverein.

In der 19. Minute sah der Hamborner Baris Con (Verhinderung Torchance) die rote Karte und im Anschluss erzielte Manuel Viltuznik den Treffer zum 1:2 per Foulelfmeter. In der 40. Minute hielt der VfB-Keeper Bastian Danziger einen Elfmeter gegen die Löwen-Reserve.

 

Die Lohberger hätten aufgrund der zweiten Halbzeit einen Punkt verdient gehabt, da viele Torchancen vorhanden waren.

 

Am kommenden Sonntag steht der VfB unter Druck. Im Kellerduell list der 1. FC Mülheim zu Gast. 

14.10.2017

Alten Herren auf Mallorca

Die Alten Herren des VfB Lohberg waren vom 28. September bis 02. Oktober mit 14 Leute auf Mallorca.

14.10.2017

 

JUGENDSPIELER GESUCHT!!!

NÄCHSTER TRAINING: AM DIENSTAG, DEN 17.OKTOBER!!!

 

Am kommenden Dienstag um 17:00 Uhr findet ein E-Jugend (Jahrgang 2007 und 2008) und Bambini (Jahrgang 2011, 2012 und ggf. jünger) in der Dorotheen-Kampfbahn statt. Alles was ihr dazu braucht sind Sportsachen und Spaß am Fußball.

 

Es werden übrigens weitere Spieler für die folgende Altersklassen gesucht:

D-Jugend (Jahrgang 2005 und 2006)

F-Jugend (Jahrgang 2009 und 2010)

 

Das Büro ist immer dienstags in der Dorotheen-Kampfbahn unter der Tribüne besetzt von 18:00 bis 20:00 Uhr und sind am Platz unter folgenden Telefonnummern 02064/33220 und 02064/424663 zu erreichen.

 

Für Interessenten und Leute, die Lust auf Tradition haben, sollen einfach dienstags vorbeikommen. Jeder ist in der Jugendabteilung herzlich willkommen.

 

- Die Jugendabteilung des VfB Lohberg -

 

14.10.2017

 

Abstiegskampf

 

Anstoß ist um 15:15 Uhr.

 

Am Sonntag steigt das Traditionsduell in der Bezirksliga. VfB Lohberg ist bei SF Hamborn 07 II zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Hamborner Holtkamp an der Westerwaldstraße.

 

Ein wichtiges Auswärtsspiel für die Mannschaft von Patrick Frosch. Die "Löwen"-Reserve steht in der Tabelle auf Platz 13 mit zehn Punkten, die "Knappen" sind Schlusslicht mit vier Punkten.

 

Tim Bruß und Orkan Güclü sind aus dem Urlaub zurückgekehrt und stehen im Abstiegskampf zur Verfügung.

14.10.2017

 

VfB erreicht die nächste Pokalrunde

 

4:2-Erfolg beim A-Ligisten Eintracht Walsum.

 

VfB Lohberg hat am Donnerstagabend die nächste Pokalrunde auf der Kreisebene erreicht. In der dritten Pokalrunde gewannen die "Knappen" beim A-Ligisten Eintracht Walsum mit 4:2 (1:0).

 

Justin Stelzer (19. Minute / 53.), Stanley Andrud (50.) und Moritz Emde (64.) erzielten die Treffer für die Elf von Patrick Frosch. Ex-Lohberger Danny Knezevic (58.) und Joel Grzeskowiak (90. / Foulelfmeter) schossen die Tore für die Heimmannschaft.

 

 

Die nächste Pokalrunde soll im März 2018 ausgetragen werden. 

09.10.2017

 

Am Donnerstag ist Kreispokal

 

Frosch-Elf in Walsum zu Gast.

 

Am kommenden Donnerstag findet die dritte Pokalrunde auf der Kreisebene statt. VfB Lohberg ist beim A-Ligisten Eintracht Walsum zu Gast. Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kerksenweg.

09.10.2017

 

VfB ging auch gegen Vierlinden baden

 

Die Mannschaft zeigte nach 0:3 keinen Charakter mehr.

 

VfB Lohberg verlor am Sonntag das Heimspiel in der Bezirksliga gegen DJK Vierlinden mit 0:6 (0:2). Lohberg trat erneut mit einer Notelf an. 

 

Bis zum 0:3 hat der VfB das Spiel trotz Notelf gut verkauft. Nach 0:3 gab die Mannschaft komplett auf und zeigte keinen Charakter mehr. In den letzten fünf Minuten sind schließlich die letzten drei Gegentreffer gefallen. 

07.10.2017

 

Notelf gegen Vierlinden

 

Marcel Krause steht wieder im Kader. 

 

Am Sonntagnachmittag trifft VfB Lohberg auf DJK Vierlinden. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in der Dorotheen-Kampfbahn.

 

Trainer Patrick Frosch muss auf viele Spieler verzichten und hat gerade elf Mann am Sonntag zur Verfügung. Die Spieler aus der Reserve werden in der Ersten aushelfen. Marcel Krause kehrt nach einer Herzmuskelentzündung in die Mannschaft zurück.

02.10.2017

 

Ein rabenschwarzer Tag

 

VfB verlor das Auswärtsspiel gegen Genc Osman Duisburg mit 0:7.

 

Die "Knappen" ließen sich am Sonntagnachmittag vom Gegner überrollen. VfB Lohberg ging beim Tabellenvierten und Aufstiegsfavoriten Genc Osman Duisburg mit 0:7 (0:3) unter.

 

Die Lohberger mussten mit einer Notelf im Duisburger Norden antreten. Trainer Patrick Frosch musste schließlich auf 9 (!) Spieler verzichten.

 

 

30.09.2017

 

Frosch-Elf gastiert in Genc Osman

 

Anstoß ist um 15:15 Uhr. 

 

Die schwarz-gelben "Knappen" sind am Sonntag in der Bezirksliga beim Tabellenvierten und Aufstiegsfavoriten Genc Osman Duisburg zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

 

VfB-Coach Patrick Frosch muss definitiv auf Tim Bruß, Soufian Benchaou (beide Urlaub), Orkay Güclü (gesperrt) und Manuel Viltuznik verzichten. Weitere Ausfälle sind möglich. 

25.09.2017

 

Vogelheim war effektiv

 

Die Niederlage gegen den Tabellendritten war vermeidbar.

 

Am Sonntagnachmittag verloren die "Knappen" das Meisterschaftsspiel in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn gegen Vogelheimer SV mit 1:2 (0:1).

 

VfB Lohberg wartet weiter auf den ersten Heimsieg in der Bezirksliga. Der Tabellendritte und der Aufstiegsfavorit aus Essen war über 90 Minuten effektiv. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen und die Lohberger hätten einen Punkt verdient gehabt. Die Heimniederlage war daher vermeidbar.

 

Yannik Schümberg (20.) und Fabian Trappe (85.) erzielten die Tore für Vogelheim. Der eingewechselte Mnauel Viltuznik (87.) traf für den VfB per Foulelfmeter. 

23.09.2017

 

Vogelheim gastiert in der Dorotheen-Kampfbahn

 

Lange Sperre für Orkay Güclü. Marcel Krause ist zurück im Training.

 

Am Sonntag ist der Tabellendritte Vogelheimer SV beim VfB Lohberg zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn.

 

Am letzten Wochenende konnten die Knappen den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga bei der SpVgg. Steele 03/09 feiern. Der Aufstiegsfavorit aus Vogelheim verlor zu Hause gegen den Aufsteiger und Gemeinfavorit Blau-Gelb Überruhr mit 2:4.

 

Stanley Andrud, Hasan Dogan und Moritz Emde sind für das Heimspiel fraglich. Marcel Krause ist wieder ins Training eingestiegen. Krause musste drei Monate lang Sport aussetzen aufgrund einer Herzmuskelentzündung und wird noch nicht im Kader stehen.

 

Trainer Patrick Frosch muss zudem lange ohne Orkay Güclü auskommen. Güclü sah im Testspiel gegen Rot-Weiß Mülheim im August die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit und wurde vom Sportgericht für 6 Spiele bzw. 6 Wochen fehlen. 

18.09.2017

 

Erster Saisonsieg für den VfB Lohberg

 

Stanley Andrud und Orkay Güclü trafen beim Auswärtserfolg in Steele.

 

Am Sonntag konnten die "Knappen" den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga feiern. VfB Lohberg gewann das Auswärtsspiel bei SpVgg. Steele 03/09 mit 2:0 (2:0).

 

Die Mannschaft um Neu-Trainer Patrick Frosch zeigten im Essener Süden eine gute Leistung und Steele war am Ende mit Ergebnis noch gut bedient. Die schwarz-gelben "Knappen" hatten schließlich in der 2. Halbzeit viele gute Tormöglichkeiten gehabt.

 

Stanley Andrud (16.) und Orkay Güclü (45.) trafen für den Dinslakener Traditionsverein. Die Heimmannschaft von Dirk Möllensiep war ab der 75. Minute in Unterzahl. 

16.09.2017

 

VfB gastiert in Steele

 

Die schwarz-gelben "Knappen" warten immer noch auf den ersten Saisonsieg.

 

VfB Lohberg ist am Sonntag bei der SpVgg. Steele 03/09 zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Steeler Sportpark.

 

Die "Knappen" wollen und müssen die ersten drei Punkte im Essener Süden einfahren. 

15.09.2017

 

Im Kreispokal gegen Eintracht Walsum

 

Das Pokalspiel findet am 12. Oktober statt. 

 

Am Dienstagabend wurde die dritte Pokalrunde auf der Kreisebene ausgelost. VfB Lohberg gastiert beim A-Ligisten Eintracht Walsum. Das Pokalspiel findet am Donnerstag, den 12.Oktober statt. Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kerksenweg. 

 

11.09.2017

 

Gute Leistung wurde nicht belohnt

 

VfB verliert unglücklich gegen Mintard.

 

VfB Lohberg muss in der Bezirksliga immer noch auf den ersten Saisonsieg warten. Die "Knappen" unterlagen zu Hause gegen den Spitzenreiter Blau-Weiß Mintard mit 0:1 (0:0).

 

Die Mannschaft um Trainer Patrick Frosch zeigten in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn eine gute und engagierte Leistung. Ein Klassenunterschied war schließlich im Spiel nicht zu erkennen. Einen Punkt hätte die schwarz-gelben Lohberger verdient gehabt.

 

In der 63. Minute fiel das Tor des Tages. Lukas Grötecke traf per Freistoß.

09.08.2017

 

Der Spitzenreiter kommt

 

VfB trifft auf Mintard.

 

Am Sonntag gastiert der Spitzenreiter in der Dorotheen-Kampfbahn. VfB Lohberg empfängt Blau-Weiß Mintard. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Mintard hat bis jetzt alle Spiele gewonnen und sind zu Recht Tabellenführer in der Bezirksliga Gruppe 3. Der Verein aus Mülheim, der aber dem Fußballkreis Essen angehört, hat die beste Offensive der Liga. Mathias Lierhaus (8 Tore) und Marco Brings (6 Tore) heißen die Top-Torjäger.

 

Die "Knappen" konnten am letzten Sonntag den ersten Punkt bei Adler Union Frintrop einfahren und sind weiterhin Vorletzter in der Liga. Orkan Güclü und Sebastian Englert kehren nach einer Gelb-Rot-Sperre zurück. Soufian Benchaou (rotgesperrt) und Marius Mikat (Urlaub) werden fehlen. Moritz Emde fällt wohl wegen einer Verletzung aus.

06.09.2017

 

Mike Grau ist neuer Co-Trainer

 

Grau ist auch als international geprüfter Präventions- und Sportmasseur für den Verein tätig.

 

Seit Dienstagabend hat VfB Lohberg einen Co-Trainer. Mike Grau unterstützt ab sofort den Cheftrainer Patrick Frosch.

 

Damit löst Grau auch - wie angekündigt - den Andreas Lammel als Co-Trainer. Lammel möchte ausschließlich auf seine Funktion als sportlicher Leiter konzentrieren.

 

Grau ist beim Dinslakener Traditionsverein auch als international geprüfter Präventions- und Sportmasseur tätig und war bereits beim Meisterschaftsspiel gegen Adler Union Frintrop im Einsatz.

 

Der neue Co-Trainer war beim SV Spellen, TV Voerde und SuS 09 Dinslaken tätig. 

06.09.2017

 

Es krabbelt beim VfB Lohberg

 

Am Mittwochabend fand das erstes Training der Bambini statt.

Am heutigen Mittwochabend fand das erstes Bambinitraining der neuformierten Jugendabteilung beim VfB Lohberg statt.

 

Die Vorstände Michael Stahl und Marcel Hellmanczyk leiteten das Training in der ehrwürdigen Dorotheen-Kampfbahn. Die Kinder hatten Spaß und Freude.

04.09.2017

 

VfB holt einen Punkt in Essen-Frintrop

 

2:2 bei Adler Union Frintrop.

 

Am Sonntag konnten die Knappen den ersten Punkt in der Bezirksliga einfahren. Adler Union Frintrop und VfB Lohberg trennten sich 2:2 (1:2)-Unentschieden im Kellerduell.

 

Ein guter Neustart unter Neu-Trainer Patrick Frosch, aber aufgrund der prekären Tabellensituation war das wohl zu wenig.

Mohamad Al-Farra (1.) und Stanley Andrud (16.) schossen für den VfB die Tore. Felix Others (11.) und Timo Lindemann (63.) erzielten die Treffer für die Heimmannschaft.

 

Der Abwehrspieler Moritz Emde fiel vor dem Spiel kurzfristig aus. Am nächsten Sonntag ist der Spitzenreiter Blau-Weiß Mintard in der Dorotheen-Kampfbahn zu Gast. 

02.09.2017

 

Patrick Frosch steht vor Debüt

 

VfB muss nach Essen-Frintrop.

 

Am Sonntag feiert Patrick Frosch sein Debüt als Cheftrainer beim VfB Lohberg. Die "Knappen" sind bei Adler Union Frintrop zu Gast. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Wasserturm.

 

Frosch wurde am Dienstagabend zum neuen Cheftrainer ernannt. Der Verein hat sich schließlich von Thomas Grefen nach sieben Jahre getrennt.

 

VfB wartet in der Bezirksliga immer noch auf den ersten Punkte.

 

Sebastian Englert, Marius Mikat und Orkan Güclü sind beim Auswärtsspiel nicht dabei. Das Trio sahen am Sonntag bei der 1:2-Heimniederlage gegen TuS Mündelheim die Ampelkarte. Auch Soufian Benchaou (Rotsperre) wird nicht dabei sein.

02.09.2017

Bambinitraining am Mittwoch

17:00 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn. 

 

Hallo Sportfreunde,

wir beginnen nächsten Mittwoch, den 06.09.2017 um 17:00 Uhr mit dem ersten Bambinitraining! Es findet natürlich in unserem Stadion statt. Alles was ihr dazu braucht sind Fussballschuhe und Schienbeinschützer. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Mit sportlichem Gruß
Euer Jugendvorstand

- Die Jugendabteilung des VfB Lohberg -

29.08.2017

Pressemitteilung: Thomas Grefen ist nicht mehr Trainer

HIER

28.08.2017

 

Die "Knappen" bleiben weiter punktlos

 

Viertes Spiel - vierte Niederlage. Schiedsrichter Niklas Tietz in der Kritik.

 

VfB Lohberg wartet in der Bezirksliga immer noch auf den ersten Saisonsieg. Die schwarz-gelben "Knappen" verloren am Sonntag das hektische Meisterschaftspartie gegen TuS Mündelheim mit 1:2 (0:0).

 

Der Schiedsrichter Niklas Tietz war mit seiner Spielleitung überfordert. Er sprach drei Elffmetern und drei Platzverweise gegen den VfB Lohberg aus. Der Schiedsrichter rief sogar nach dem Spielende die Polizei an, obwohl das Spiel fair war. Niklas Tietz hat damit definitiv keine Freunde gemacht. 

 

Die Heimniederlage gegen Mündelheim war mehr als vermeidbar gewesen, aber die Lohberger waren am Ende einfach zu undiszipliniert.

 

Marc von Holst (48.) erzielte den Treffer für die Mannschaft von Thomas Grefen. Der Siegtreffer fiel in der 90. Minute für Mündelheim. VfB-Keeper Jan Czarnetzki hielt zudem einen Elfer. 

26.08.2017

 

VfB muss gegen Mündelheim siegen

 

Grefen-Elf bisher noch punktlos.

 

Am Sonntag trifft VfB Lohberg in der Bezirksliga auf TuS Mündelheim. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Die "Knappen" stehen im Heimspiel unter Druck. Die schwarz-gelben Lohberger haben in der aktuellen Saison noch keine Punkte gesammelt. Der Verein aus dem Duisburger Süden schon - nur am grünen Tisch.

 

Am 1. Spieltag setzte der Gegner SC Frintrop 05/21 einen Spieler ein, der zu dem Zeitpunkt noch nicht spielberechtigt war und gewann das Spiel auswärts mit 1:0. Das Meisterschaftsspiel wurde diese Woche nun 2:0 für Mündelheim gewertet.

 

Orkay Güclü darf vorübergehend wieder im VfB-Dress auflaufen. Das Urteil durch Kreissportgericht steht noch aus. Güclü sah beim Blitzturnier gegen Rot-Weiß Mülheim (0:1) die Rote Karte. Der Fall landete vor dem Sportgericht, da er unter Verdacht steht einen Gegenspieler geschlagen zu haben. Ob es weitere Ausfälle gibt wird sich kurzfristig zeigen. 

21.08.2017

 

VfB noch ohne Punkte

 

Die schwarz-gelben verloren auch gegen Rot-Weiß Mülheim.

 

Die "Knappen" warten in der Bezirksliga immer noch auf den ersten Saisonsieg. Am Sonntag verlor der VfB Lohberg zu Hause das Meisterschaftsspiel gegen Rot-Weiß Mülheim mit 1:2 (1:1). Damit kassierten die Lohberger die dritte Niederlage im dritten Spiel und der Fehlstart ist perfekt.

 

Vor rund 170 Zuschauern war die Niederlage verdient. Die Mannschaft um Trainer Thomas Grefen wirkten auf dem Rasenplatz unspektakulär und zeigten dabei eine schlechte Leistung. Die Defensive und die Offensive waren Totalausfall.

 

Julien Kurz (41.) erzielte den Treffer für die Heimmannschaft. Für die Gäste aus Mülheim trafen Philipp Markus Wypler (30.) und Giulian Boka (61.).

 

Am nächsten Sonntag steht der VfB Lohberg bereits unter Druck. In der Dorotheen-Kampfbahn kommt es zum 6-Punkte-Spiel. Der TuS Mündelheim ist dann in Lohberg auch zu Gast. Mündelheim ist bisher auch ohne Punkte.

19.08.2017

 

Disziplin und Konzentration

 

VfB Lohberg empfängt Rot-Weiß Mülheim. 

 

Die "Knappen" warten immer noch auf den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Am Sonntagnachmittag trifft VfB Lohberg auf Rot-Weiß Mülheim. Anstoß ist um 15:00 Uhr in der heimischen Doortheen-Kampfbahn.

 

Die ersten zwei Saisonspiele gingen verloren. Jetzt ist die Mannschaft um Trainer Thomas Grefen gefordert. Die schwarz-gelben müssen gegen Mülheim konzentriert auftreten und eine disziplinierte Leistung abliefern.

 

Stanley Andrud, Sofian Benchaou, Dustin Bednarek, Bastian Danziger, Orkay Güclü, Bayram Kilicarslan, Marcel Krause werden nicht zur Verfügung stehen. 

 

Benchaou, der vor der Saison vom Nachbarn RWS Lohberg kam, wurde für 4 Spiele gesperrt. Benchaou sah am Mittwochabend gegen Winfried Kray (3:4) wegen Schiedsrichterbeleidigung.

18.08.2017

 

Mission Klassenerhalt startet 

 

VfB Lohberg II gastiert zum Auftakt bei Union Hamborn. 

 

Am Sonntag startet die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg in die neue Saison. Die "Knappen"-Reserve sind in der Kreisliga B Gruppe 3 beheimatet.

 

VfB Lohberg II ist zum Auftakt bei Union Hamborn zu Gast. Ab Sonntag beginnt die Mission Klassenerhalt für die Mannschaft vom Trainerteam Sören Schänzer / Sascha Turnau.

18.08.2017

 

VfB gab 3:0-Führung aus der Hand

 

Winfried Kray drehte das Spiel. Zwei Platzverweise.

 

Fehlstart für den VfB Lohberg ist perfekt! Unglaublich, aber wahr: Die "Knappen" gaben am Mittwochabend eine 3:0-Führung aus der Hand. Die schwarz-gelben Lohberger verloren das Meisterschaftsspiel in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn gegen den Aufstiegskandidaten Winfried Kray mit 3:4 (3:0).

 

Manuel Viltuznik (5.), Sofian Benchaou (24.) und Tim Bruß (38.) erzielten die Tore für den VfB. Die Tore für Kray fielen in der 47., 53., 62. und 71. Minute.

 

Unmittelbar nach 3:3 flog Benchaou wegen Kritik an Schiedsrichter mit der Rote Karte vom Platz. Auch Kray war ab der 74. Minute in Unterzahl.

14.08.2017

 

VfB verliert zum Auftakt

 

Tim Bruß traf für die "Knappen". Am Mittwoch kommt Winfried Kray.

 

Fehlstart für den VfB Lohberg! Die "Knappen" haben das erste Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Gruppe 3 verloren. Die Mannschaft von Thomas Grefen unterlag am Sonntag bei der SpVgg. Meiderich 06/95 mit 1:2 (1:1).

 

Meiderich hat besser angefangen und nach dem 1:0-Führung der Knappen hatten die schwarz-gelben das Spiel klar im Griff. Doch vor der Pause fiel der Ausgleich für Meiderich. Die 2. Halbzeit war dann zum Vergessen. Die Lohberger waren mit Gedanken noch in der Halbzeitpause. Vier Minuten vor dem Spielende fiel letztendlich der Siegtreffer für Meiderich. In der Nachspielzeit sah zudem ein Meiderich die Rote Karte.

 

Marcel Schuppan (45.) und David Schulz (86.) hießen die Torschützen für Meiderich. Tim Bruß (13.) traf für den VfB.

 

Am Mittwoch geht es in der Bezirksliga weiter. VfB Lohberg trifft in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn auf Aufstiegskandidaten Winfried Kray. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Kray hat ebenfalls zum Auftakt gegen Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr mit 1:2 verloren.

12.08.2017

 

Die neue Saison startet 

 

VfB in Meiderich zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr. 

 

Der Ball rollt endlich wieder! Am Sonntag startet auf der Verbandsebene die neue Saison 2017/2018. VfB Lohberg ist in der Bezirksliga Gruppe 3 beheimatet.

 

Die "Knappen" bestreiten zum Auftakt ein Auswärtsspiel gegen SpVgg. Meiderich 06/95. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

 

Stanley Andrud, Burak Aktas, Dustin Bednarek, Bastian Danziger, Orkay Güclü, Bayram Kilicarslan, Marcel Krause und Hubert Twum-Barima werden nicht zur Verfügung stehen. 

11.08.2017

 

Änderung im Spielplan

 

Das Spiel zwischen Rot-Weiß Mülheim und VfB Lohberg wurde getauscht.

 

Das Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Gruppe 3 zwischen Rot-Weiß Mülheim und VfB Lohberg kann nicht wie geplant in Mülheim stattfinden.

 

Mülheim hat mit Lohberg das Heimrecht getauscht, da der Kunstrasenplatz noch nicht fertiggestellt ist. Das Ligaspiel findet am 3. Spieltag nun in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn statt. Das Duell steigt am 20. August und das Rückspiel findet am 18. Februar 2018. 

11.08.2017

 

Alten Herren on Tour

 

Die Alten Herren des VfB Lohberg hatten am Wochenende eine Radtour gehabt. Die alten Lohberger waren von Samstag auf Sonntag in Haltern am See. Auch der VfB-Legende Herbert "Hebsche" Bialluch war dabei.

11.08.2017

 

Konkurrenz von VfB Lohberg II zieht sich zurück

 

Meiderich 06/95 III steigt aus der Kreisliga B ab.

 

SpVgg. Meiderich 06/95 hat ihre dritte Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Damit steht der erste Absteiger der Kreisliga B Gruppe 3 fest. Die Gruppe mit VfB Lohberg II geht mit 15 Mannschaften in die neue Saison. Die neue Saison auf Kreisebene startet am  20. August.

11.08.2017

 

Die Testspielergebenisse der „Knappen“-Reserve

 

Am 20. August startet die neue Saison.

 

Wacker Dinslaken II  - VfB Lohberg II 0:3

SGP Oberlohberg III - VfB Lohberg II 3:2

SuS 09 Dinslaken III - VfB Lohberg II 2:0

 

 

Am 20. August startet die neue Saison auf Kreisebene. Die Mannschaft von Sören Schänzer bestreitet zum Auftakt ein Auswärtsspiel gegen Union Hamborn. VfB Lohberg II ist in der Kreisliga B Gruppe 3 beheimatet. 

08.08.2017

 

Neue Führung in der Jugendabteilung beim VfB Lohberg

Michael Stahl (links) und Marcel Hellmanczyk (rechts).
Michael Stahl (links) und Marcel Hellmanczyk (rechts).

Am Dienstagabend konnte die Jugendabteilung des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V. einen neuen kommissarischen Jugendvorstand präsentieren.

 

Michael Stahl übernimmt das Amt als Jugendobmann. Das Amt als Geschäftsführer in der Jugendabteilung übernimmt Marcel Hellmanczyk. Stahl und Hellmanczyk wollen in der Jugendabteilung beim Dinslakener Traditionsverein frischen Wind reinbringen.

 

Spieler und Spielerinnen für alle Altersklassen werden gesucht. Eine Damenmannschaft ab 18 Jahre soll wieder aufgebaut werden. Auch hier sind Spielerinnen erwünscht.

 

Das Büro ist immer dienstags in der Dorotheen-Kampfbahn unter der Tribüne besetzt von 18:00 bis 20:00 Uhr und sind am Platz unter folgenden Telefonnummern 02064 / 33220 und 02064/424663 zu erreichen.

 

Für Interessenten und Leute, die Lust auf Tradition haben, sollen einfach dienstags vorbeikommen. Jeder ist in der Jugendabteilung herzlich willkommen. 

06.08.2017

 

Rot-Weiß Mülheim gewinnt das Blitzturnier

 

Yesilyurt Möllen gewinnt das Spiel um Platz 3.

 

VfB Lohberg hat das Endspiel gegen den Bezirksliga-Konkurrenten Rot-Weiß Mülheim mit 0:1 (0:0) verloren.

 

Im Spiel um Platz 3 gewann der A-Liga-Aufsteiger Yesilyurt Möllen gegen den B-Ligisten Union Hamborn mit 7:1 (4:0).

05.08.2017

 

VfB steht beim Blitzturnier im Finale

 

Union Hamborn im Spiel um Platz 3 gegen Yesilyurt Möllen.

 

Die Mannschaft von Thomas Grefen gewann das Halbfinalspiel gegen den B-Ligisten Union Hamborn mit 2:1 (1:1). Marek Heuser und Justin Stelzer trafen für die "Knappen".

 

Im zweiten Halbfinalspiel gewann der Bezirkligist Rot-Weiß Mülheim gegen den A-Liga-Aufsteiger Yesilyurt Möllen mit 4:0 (2:0).

 

Heute finden die Endspiele in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn statt. Im Spiel um Platz 3 trifft Union Hamborn auf Yesilyurt Möllen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der Gastgeber VfB Lohberg trifft im Finale auf Bezirksliga-Konkurrenten Rot-Weiß Mülheim. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

 

02.08.2017

 

Blitzturnier beim VfB Lohberg

 

Am Wochenende findet das Kurzturnier in der Lohberger Dorotheen-Kampfbahn statt.

 

Am Freitag und Samstag findet das Blitzturnier beim VfB Lohberg in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn statt. Neben Gastgeber VfB Lohberg nehmen Rot-Weiß Mülheim, Union Hamborn und Yesilyurt Möllen am Turnier teil.

 

 

Download
Der Spielplan
Spielplan_Blitzturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.0 KB
Download
Plakat
Plakat_Blitzturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.0 KB

02.08.2017

 

VfB Lohberg trauert um Kurt Weitauer

 

Der VfB Lohberg trauert um Kurt Weitauer, der in der Nacht zum Samstag gestorben ist. Weitauer wurde 81 Jahre alt.

 

Beim VfB Lohberg war Weitauer als Trainer tätig gewesen und konnte beim Dinslakener Traditionsverein viele Erfolge feiern. Beim Duisburger Traditionsverein, SF Hamborn 07, war Kurt Weitauer als Spieler und ebenfalls als Trainer sehr erfolgreich gewesen.

 

Wir werden ihn und seine Leistung für den VfB Lohberg in dankbarer Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gelten unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme.

 

Für den Hauptvorstand
- Niklas Schneider (Beisitzer im Vorstand)

02.08.2017

 

Personalmeldungen

 

Einer hat den Verein verlassen. Einer kam nicht.

 

Mirco Belghaus hat den VfB Lohberg wieder verlassen. Belghaus kam erst vor der Saison vom B-Ligisten Union Hamborn und kehrt zu seinem alten Verein zurück.

 

Kermin Hatil war als Neuzuganng vom Bezirksligsiten Adler Osterfeld eingeplant. Er kam nicht und spielt somit keine Rolle mehr.

30.07.2017

 

VfB II testet in Oberlohberg

 

Anstoß um 13 Uhr.

 

Die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg testet am heutigen Sonntag beim C-Ligisten SGP Oberlohberg III. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

30.07.2017

 

VfB gewinnt das Testspiel in Oberlohberg

 

Mohamad Al-Farra mit Doppelpack. 

 

Am Samstagabend gewannen die "Knappen" das Testspiel beim A-Ligisten SGP Oberlohberg mit 4:2 (2:0). Die Torschützen hießen 2x Mohamad Al-Farra, Marek Heuser und Soufian Benchaou. Oberlohberg wurde am Wochenende 60 Jahre alt.

29.07.2017

 

VfB testet beim Geburtstagskind

 

SGP Oberlohberg wird 60 Jahre alt.

 

SGP Oberlohberg wird 60 Jahre alt und VfB Lohberg ist heute beim Geburtstagskind zu Gast. Die "Knappen" testen um 17:30 Uhr gegen den A-Ligisten Oberlohberg.

 

Wir gratulieren SGP Oberlohberg ganz herzlich zum Geburtstag!!!

28.07.2017

 

Weitere Neuzugänge für die "Knappen"-Reserve

 

Niels Jaschner, Sebastian Michels und Fabian Konecki laufen für den B-Ligisten auf. 

 

Niels Jaschner, Sebastian Michels und Fabian Konecki heißen die nächsten Neuzugänge für die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg. Bisher wurden bereits Marcel Niklas, Aron Ferworn und Baki Aziri für die Mannschaft von Sören Schänzer verpflichtet. 

28.07.2017

 

Erstes Testspiel der Zweiten verlegt

 

Testspiel gegen Wacker Dinslaken II auf Donnerstag verlegt.

 

Das Testspiel der "Knappen"-Reserve gegen Wacker Dinslaken wurde auf 03. August verlegt. Anstoß am Donnerstag ist um 19 Uhr. Ursprünglich war das Testspiel für 25. Juli geplant.

 

 

Weitere Testspiele:

30.07.2017

13:00 Uhr: SGP Oberlohberg III - VfB Lohberg II

 

06.08.2017

15:00 Uhr: SuS 09 Dinslaken III - VfB Lohberg II

28.07.2017

 

Die Nachrichten im Überblick

15.07 - 27.07.2017

 

Die Testspielergebnisse im Überblick

 

VfB wurde Dritter beim Peter-Henrichs-Turnier.

 

16.07.2017

Testspiel: TV Jahn Hiesfeld II - VfB Lohberg 3:2 (2:1)

Torschützen: Marius Mikat, Manuel Viltuznik.

 

 

 

17.07.2017 - 22.07.2017

Peter-Henrichs-Turnier in Wacker Dinslaken

 

 

17.07.2017

Wacker Dinslaken - VfB Lohberg 0:4 (0:3)

Torschützen: 3x Manuel Viltuznik, Orkay Güclü.

 

18.07.2017

Hamminkelner SV II - VfB Lohberg 0:2 (0:1)

Torschützen: Manuel Viltuznik, Orkay Güclü.

 

21.07.2017

Halbfinale: VfB Lohberg - Eintracht Walsum 4:6 (1:0, 1:1, 3.5) n. E.

Torschütze: Marc von Holst.

 

22.07.2017

Spiel um Platz 3: SuS 09 Dinslaken - VfB Lohberg 0:3

Torschützen: 2x Burak Aktas, Manuel Viltuznik.

 

 

 

23.07.2017

Testspiel       

PSV Wesel-Lackhausen - VfB Lohberg 6:0 (2:0).

 

 

 

VfB Lohberg II startet auswärts in die neue Saison

 

Die neue Saison startet am 20. August.

 

Der Kreisfussballausschuss Duisburg / Mülheim / Dinslaken hat die Spielpläne der Kreisligen veröffentlicht.

 

VfB Lohberg startet mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Die "Knappen"-Reserve sind bei Union Hamborn zu Gast.

 

Die neue Saison startet am 20. August. VfB Lohberg II ist in der Kreisliga B Gruppe 3 beheimatet. 

 

Spielplan: HIER

 

 

Der Spielplan ist da

 

VfB Lohberg startet auswärts in die neue Saison.

 

Fußballverband Niederrhein hat die Spielpläne der Bezirksligen am 17. Juli veröffentlicht.

 

VfB Lohberg startet mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Die "Knappen" sind bei der SpVgg. Meiderich 06/95 zu Gast. Drei Tage später findet das Heimspiel gegen Winfried Kray statt.

 

Die neue Saison startet am 13. August. VfB Lohberg ist in der Bezirksliga Gruppe 3 beheimatet.

 

Der Spielplan kann auf FUSSBALL.DE eingesehen werden.

 

Spielplan: HIER

14.07.2017

 

Tolle Leistung in Mengede

 

0:3 (0:1)-Niederlage beim Landesligisten aus dem FLVW-Gebiet.

 

Am Freitagabend hat VfB Lohberg das Testspiel beim Westfalenliga-Absteiger Mengede 08/29 mit 0:3 (0:1) verloren.

 

Klassenunterschied? Nicht wirklich erkennbar. Die schwarz-gelben "Knappen" haben eine gute und engagierte Leistung in Dortmund gezeigt.

 

VfB lieferte in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung ab und waren ein wenig dominanter als der Gastgeber. In der 2. Halbzeit wurde durchgewechselt. Die Mannschaft von Thomas Grefen hielt insgesamt gut dagegen.

 

Die Tore für den Landesligisten fielen in der 38., 77. und 90. Minute.

14.07.2017

 

Testspiel gegen Lackhausen vereinbart

 

Am 23. Juli um 15 Uhr.

 

Die Mannschaft von Thomas Grefen hat ein weiteres Testspiel vereinbart. VfB Lohberg testet am 23. Juli beim Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

13.07.2017

 

Blitzturnier beim VfB Lohberg

 

Vier Mannschaften nehmen teil.

 

Am 04. und 05. August findet ein Blitzturnier beim VfB Lohberg in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn statt. Neben Gastgeber VfB Lohberg nehmen Rot-Weiß Mülheim, Union Hamborn und Yesilyurt Möllen am Turnier teil.

 

Am Samstag beim Blitzturnier ist eine Mannschaftsvorstellung geplant.

13.07.2017

 

VfB testet in Mengede

 

Am Freitagabend um 20 Uhr.

 

Am Freitagabend testet der VfB Lohberg in Dortmund. Die "Knappen" sind bei Mengede 08/20 zu Gast. Anstoß ist um 20 Uhr.

 

Mengede ist in der abgelaufenen Saison aus der Westfalenliga abgestiegen. Der Verein aus dem FLVW-Gebiet spielt in der neuen Saison in der Landesliga. 

 

Adresse: Eckei 96, 44359 Dortmund

13.07.2017

 

Die Testspiele der "Knappen"-Reserve

 

Am 25. Juli findet das erste Testspiel statt.

 

25.07.2017

19:00 Uhr: Wacker Dinslaken II - VfB Lohberg II

 

30.07.2017

13:00 Uhr: SGP Oberlohberg III - VfB Lohberg II

 

06.08.2017

15:00 Uhr: SuS 09 Dinslaken III - VfB Lohberg II

13.07.2017

 

Der Spielplan für Bezirksliga erscheint am Montag

 

Ab 10 Uhr wird der Spielplan veröffentlicht.

 

Der Fußballverband Niederrhein e.V. (FVN) wird am kommenden Montag die Spielpläne der Bezirksligen veröffentlichen.

 

Am 17. Juli ab 10 Uhr können die Spielpläne auf der Verbandshomepage eingesehen werden.

 

VfB Lohberg ist in der Bezirksliga Gruppe 3 beheimatet.

13.07.2017

 

VfB Lohberg II ist in die Vorbereitung gestartet 

 

Trainingsauftakt war am Dienstag.

 

Am heutigen Dienstagabend ist die Zweite Mannschaft des VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet.

Die Mannschaft von Sören Schänzer ist in der Kreisliga B Gruppe 3 beheimatet.

13.07.2017

 

5:0-Sieg gegen Wehofen

 

Manuel Viltuznik mit Doppelpack. 

 

Am Sonntag fand das erste Testspiel der Bezirksligamannschaft statt. VfB Lohberg gewann das Testspiel gegen den B-Ligisten Viktoria Wehofen mit 5:0 (1:0).

 

Manuel Viltuznik (2), Marek Heuser (2) und Leroy Theißen hießen die Torschützen.

 

Das Testspiel musste ohne Schiedsrichter stattfinden, da der angesetzte Schiedsrichter aus zeitlichen Gründen nicht mehr schaffte zum nächsten Testspiel zu reisen. 

08.07.2017

 

Erster Test am Sonntag

 

Testspiel gegen Viktoria Wehofen.

 

Am Sonntag findet das erste Testspiel der neuen Saison statt. VfB Lohberg trifft auf B-Ligist Viktoria Wehofen.

 

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Ascheplatz "Zum Fischerbusch".

 

08.07.2017

 

Zwei weitere Neuzugänge

 

Ein Neuzugang kommt aus Trier.

 

Volkan Köse und Tariel Avdalyan werden die Mannschaft von Thomas Grefen verstärken.

 

Köse wurde reaktiviert. Der 20-jähriger spielte zuletzt für SuS 09 Dinslaken. Avdalyan kommt vom VfL Trier und spielt im Sturm. Die Spielberechtigung von Avdalyan ist in Klärung.

08.07.2017

 

Hamminkelner SV II springt ein

 

STV Hünxe sagt für das Peter-Henrichs-Turnier ab.

 

Hamminkelner SV II wird STV Hünxe beim Peter-Henrichs-Turnier ersetzen. Das Vorbereitungsturnier bei SC Wacker Dinslaken findet vom 17. Juli  bis 22. Juli statt. In der Vorrunde trifft die Mannschaft von Thomas Grefen auf Hamminkeln. 

02.07.2017

 

Drei Neuzugänge für die "Knappen"-Reserve

 

Das Trio wurde reaktiviert.

 

Die Bezirksliga-Reserve des VfB Lohberg kann drei Neuzugänge für die neue Spielzeit vermelden. Marcel Niklas, Aron Ferworn und Baki Aziri werden für die Mannschaft von Sören Schänzer auflaufen. Die drei Spieler wurden reaktiviert.

02.07.2017

 

VfB nimmt die Vorbereitung auf

 

Trainer Thomas Grefen bat seine Mannschaft heute zur ersten Trainingseinheit. 

Die Mannschaft hören den Trainer Thomas Grefen gut zu.
Die Mannschaft hören den Trainer Thomas Grefen gut zu.

Der VfB Lohberg ist am heutigen Sonntag in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2017/2018 gestartet. Der Dinslakener Traditionsverein nahm auf dem Ascheplatz "Zum Fischerbusch" das Training wieder auf.

 

Der neue Co-Trainer Patrick Frosch wurde heute vor der Mannschaft vorgestellt. Der Altersdurchschnitt in der Mannschaft wurde übrigens von 25,77 auf 23,26 gesenkt.

 

Beim Trainingsauftakt wurde noch ein weiterer Neuzugang präsentiert. Alban Ujkani heißt der Neuzugang. Der 24-jährige Mittelfeldspieler spielte in der abgelaufenen Saison für den C-Ligisten TV Jahn Hiesfeld III.

 

Am nächsten Sonntag findet das erste Testspiel gegen Viktoria Wehofen statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. 

Die sportliche Leitung mit Neuzugängen.

Oben, von links nach rechts: Trainer Thomas Grefen, Hubert Twum-Barima, Onur Baran, Leroy Theißen, Soufian Benchaou, Co-Trainer Patrick Frosch, Co-Trainer und sportlicher Leiter Andreas Lammel.

 

Unten, von links nach rechts: Mirco Belghaus, Jan Czarnetziki, Alban Ujkani, Justin Stelzer.

 

Es fehlen: Burak Aktas, Moritz Emde, Kerim Hatil, Marc von Holst.

 

Bilder: Trainingsauftakt - HIER

01.07.2017

 

Grefen-Elf steigt in die Vorbereitung ein

 

Trainingsauftakt am Sonntag um 11 Uhr.

 

Am Sonntag startet VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018. Auf dem Ascheplatz "Zum Fischerbusch" bittet Trainer Thomas Grefen seine Spieler mit Neuzugängen um 11 Uhr zur ersten Trainingseinheit.

01.07.2017

 

VfB II startet am 11. Juli in die Vorbereitung

 

Testspiel gegen Oberlohberg ist vereinbart. 

 

Am 11. Juli startet die Bezirksliga-Reserve des VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison. Trainingsauftakt ist um 19 Uhr.

 

Am 30. Juli findet das Testspiel bei der SGP Oberlohberg III statt. 

01.07.2017

 

Transferskarussell

 

Elf Neuzugänge. Fünf Spieler haben den Verein verlassen.

 

Zum Stichtag 1. Juli gab es wieder zahlreiche personelle Veränderungen bei den Klubs im Amateurfußball. Auch beim VfB Lohberg gab es Bewegungen auf dem Spielermarkt.

 

Zugänge: Mirco Belghaus, Justin Stelzer, Leroy Theißen (alle Union Hamborn), Onur Baran (TV Jahn Hiesfeld II), Hubert Twum-Barima (SuS 09 Dinslaken A-Jugend), Moritz Emde, Marc von Holst (beide SuS 09 Dinslaken), Burak Aktas (GA Möllen), Jan Czarnetzki (SpVgg. Sterkrade 06/07), Kerim Hatil (Adler Osterfeld), Soufian Benchaou (RWS Lohberg).

 

Abgänge: Bastian Bruß (SuS 09 Dinslaken), Hasip Özer (RWS Lohberg), Rafael Ernst, Jan Niklas Poot, Alan Brahim (alle Ziel unbekannt).

01.07.2017

 

VfB Lohberg schlägt auf dem Transfermarkt noch einmal zu

 

Kerim Hatil und Soufian Benchaou werden für den Bezirksligisten auflaufen.

 

Neuzugang Nummer zehn und elf für den Dinslakener Traditionsverein. Kerim Hatil und Soufian Benchaou werden in der neuen Saison für den VfB Lohberg auflaufen.

 

Kerim Hatil ist 18 Jahre alt und kommt vom Bezirksligisten Adler Osterfeld. Soufian Benchaou ist 23 Jahre alt und kommt vom Nachbarnverein RWS Lohberg. Beide spielen im Sturm.

01.07.2017

 

Der Vorbereitungsplan steht

 

VfB testet in Dortmund.

 

Der Vorbereitungsplan für die neue Saison steht endgültig fest. Am 14. Juli testet die Mannschaft von Thomas Grefen gegen einen Landesligisten aus dem FLVW-Gebiet. Die "Knappen" sind bei Mengede 08/20 zu Gast.

 

Vorbreitungsplan (Überblick):

02.07.2017

Trainingsauftakt      11:00 Uhr

 

09.07.2017

Testspiel       

15:00 Uhr: VfB Lohberg - Viktoria Wehofen

 

14.07.2017

Testspiel

20:00 Uhr: Mengede 08/20 - VfB Lohberg

 

16.07.2017

Testspiel       

16:00 Uhr: TV Jahn Hiesfeld II - VfB Lohberg

 

 

17.07.2017 - 22.07.2017

Peter-Henrichs-Turnier in Wacker Dinslaken

 

17.07.2017

19:50 Uhr: Wacker Dinslaken - VfB Lohberg

 

18.07.2017

18:30 Uhr: STV Hünxe - VfB Lohberg

 

21.07.2017

Halbfinale

 

22.07.2017

Endspiele

 

 

29.07.2017

Testspiel

17:30 Uhr:  SGP Oberlohberg - VfB Lohberg

 

05.08 / 06.08.2017

Blitzturnier / Testspiel        geplant

 

13.08.2017

Saisonstart 2017/2018

15:00 Uhr: Bezirksliga, 1. Spieltag