News

24.06.2017

 

Die Termine in der Sommervorbereitung

 

Erstes Testspiel gegen Viktoria Wehofen. Die neue Saison startet am 13. August.

 

Der Vorbereitungsplan für die kommende neue Saison 2017/2018 steht. Am 2. Juli um 11:00 Uhr startet der VfB Lohberg in die Vorbereitung.

 

Der Vorbereitungsplan ist endgültig noch nicht abgeschlossen.

 

 

Vorbreitungsplan (Überblick):

02.07.2017

Trainingsauftakt      11:00 Uhr

 

09.07.2017

Testspiel       

15:00 Uhr: VfB Lohberg - Viktoria Wehofen

 

16.07.2017

Testspiel       

16:00 Uhr: TV Jahn Hiesfeld II - VfB Lohberg

 

18.07.2017 - 22.07.2017

Peter-Henrichs-Turnier in Wacker Dinslaken

 

29.07.2017

Testspiel

17:30 Uhr:  SGP Oberlohberg - VfB Lohberg

 

06.08.2017

Testspiel        geplant

 

13.08.2017

Saisonstart 2017/2018

15:00 Uhr: Bezirksliga, 1. Spieltag


20.06.2017

 

Stellungnahme zur Gruppeneinteilung

 

Trainer Thomas Grefen und Andreas Lammel haben sich geäußert.

 

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat am heutigen Dienstag die Gruppeneinteilung der Spielklassen auf Verbandsebene für die kommende neue Saison 2017/2018 veröffentlicht.

 

VfB Lohberg ist in der Bezirksliga Gruppe 3 beheimatet. Thomas Grefen und Andreas Lammel haben sich geäußert.

 

Trainer Thomas Grefen: „Ich bin grundsätzlich mit der Gruppeneinteilung zufrieden. Es sind viele Derbys dabei. Es wäre aber schön gewesen mit den Bocholtern in einer Gruppe zu spielen, aber man kann nicht alles haben.

 

Co-Trainer und zukünftiger Sportlicher Leiter, Andreas Lammel: „Ich freue mich auf die Derbys gegen Hamborn 07 II, Vierlinden und RWS. Wir werden eine gute Bezirksligamannschaft stellen und freuen uns auf eine starke, aber eine attraktive Gruppe.  


20.06.2017

 

Die Gruppeneinteilung

 

Die neue Saison startet am 13. August.

 

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat am heutigen Dienstag die Gruppeneinteilungen der Bezirksligen für die Saison 2017/2018 bekanntgegeben.

 

Bezirksliga Gruppe 3 (18 Mannschaften): VfB Lohberg, SpVgg. Steele 03/09, Adler Union Frintrop, Vogelheimer SV, SC Frintrop 05/21, TuS 84/10 Bergeborbeck, Blau-Gelb Überruhr, Winfried Kray, Blau-Weiß Mintard, 1. FC Mülheim, Rot-Weiß Mülheim, Mülheimer SV 07, SpVgg. Meiderich 06/95, RWS Lohberg, Genc Osman Duisburg, SF Hamborn 07 II, DJK Vierlinden, TuS Mündelheim. 


18.06.2017

 

Trainingsauftakt ist am 2. Juli 

 

Die Bezirksligamannschaft startet früh.

 

Am Sonntag, den 02. Juli wird der VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommenden neue Saison starten. Die erste Trainingseinheit findet um 15 Uhr auf dem Ascheplatz "Zum Fischerbusch" statt.


18.06.2017

 

Ein neuer Torwart für den VfB Lohberg

 

Jan Czarnetzki kommt vom Bezirksligisten SpVgg. Sterkrade 06/07.

 

VfB Lohberg hat den nächsten Neuzugang für die kommenden neue Saison verpflichtet. Jan Czarnetzki verstärkt mit Wirkung zum 01. Juli die Mannschaft von Thomas Grefen.

 

Czarnetzki kickte in der abgelaufenen Saison für SpVgg. Sterkrade 06/07. Sterkrade war in der Bezirksliga Gruppe 5 beheimatet.

 

Der 22-järhriger Keeper spielte neben Sterkrade auch für den TV Voerde.


11.06.2017

 

Burak Aktas verstärkt die "Knappen"

 

Der 20-jährige Angreifer kommt vom A-Ligisten GA Möllen.

 

Der nächste Neuzugang ist perfekt: Burak Aktas wird mit Wirkung zum 01. Juli für den VfB Lohberg auflaufen. Aktas kommt vom A-Ligisten Glückauf Möllen.

 

Der 20-jährige Angreifer spielte in der Jugend für BV 04 Düsseldorf, TV Jahn Hiesfeld und SF Hamborn 07.


09.06.2017

 

Karina Wistuba bleibt an der Vereinsspitze

Von links nach rechts: Niklas Schneider (Beisitzer), Torsten Lipienski (Beisitzer), Klaus Schwan (stellv. Vorstandsvorsitzender), Karina Wistuba (Vorstandsvorsitzende), Wolfgang Landers (Schatzmeister), Hilke Danziger (Beisitzerin), Andreas Lammel (Beisitzer), Thomas Wistuba (Beisitzer).

Am Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim VfB Lohberg statt. 35 Mitglieder waren anwesend.

 

Alter Vorstand wurde im Amt bestätigt. Karina Wistuba bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzende beim Dinslakener Traditionsverein. Auch Klaus Schwan (stellv. Vorstandsvorsitzender) und Wolfgang Landers (Schatzmeister) wurden für zwei weitere Jahre gewählt.

 

Hilke Danziger, Niklas Schneider und Thomas Wistuba wurden ebenfalls als Beisitzer bestätigt. Der Co-Trainer und zukünftiger Sportlicher Leiter Andreas Lammel und Torsten Lipienski von der Handballabteilung wurden als Beisitzer neugewählt. Beisitzer Dirk Bednarek schied aus dem Vorstand aus.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitzende: Karina Wistuba.

stellv. Vorstandsvorsitzender: Klaus Schwan.

Schatzmeister: Wolfgang Landers.

Beisitzer: Hilke Danziger, Andreas Lammel, Torsten Lipienski, Niklas Schneider, Thomas Wistuba.


03.06.2017

 

Emde und von Holst wechseln in die Dorotheen-Kampfbahn

 

Das Duo kommt vom A-Ligisten SuS 09 Dinslaken.

 

VfB Lohberg kann für die kommenden neue Saison zwei weitere Neuzugänge vermelden. Mortiz Emde und Marc van Holst werden mit Wirkung zum 01. Juli für den Bezirksligisten auflaufen. Emde und von Holst kommen vom A-Ligisten SuS 09 Dinslaken. Das Duo spielen in der Abwehr.

 

Weitere Verpflichtungen sind: Mirco Belghaus, Justin Stelzer, Leroy Theißen (alle Union Hamborn), Onur Baran (TV Jahn Hiesfeld II) und Hubert Twum-Barima (SuS 09 Dinslaken A-Jugend).


02.06.2017

 

VfB Lohberg bleibt Bezirksligist

 

Grefen-Elf schlug FC Kray II mit 3:0. Konkurrent Holsterhausen patzte.

 

VfB Lohberg hat am letzten Sonntag in der Bezirksliga Gruppe 6 den Klassenerhalt gesichert. Die "Knappen" gewannen das Heimspiel gegen Oberliga-Reserve FC Kray mit 3:0 (1:0).  

 

Der Konkurrent TuS Essen-Holsterhausen patzte am letzten Spieltag gegen Rot-Weiß Mülheim. Das Spiel endete 2:2. Bei einem Sieg von Holsterhausen, wäre der VfB in der Relegation gelandet.

 

Marcel Krause (23., 46.) und Julien Kurz (90.) hießen die Torschützen.

 

Vor dem Saisonfinale waren bereits SuS Haarzopf, DJK Katernberg 19 und FC Kray II abgestiegen. SV Burgaltendorf wurde Meister und Aufsteiger. VfB Frohnhausen nimmt an der Relegation zur Aufstieg in die Landesliga teil.

 

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel wurden Bastian Bruß und Hasip Özer durch den Vorstand offiziell verabschiedet. Bruß spielt zukünftig für den A-Ligisten SuS 09 Dinslaken und Özer für den Nachbarn RWS Lohberg. "Spieler der Saison" wurde der Kapitän Tim Bruß. Die Ehrenamtlichen, die bei jedem Heimspiel für den Verein gearbeitet, bekamen Präsente. Orkan Güclü wurde "Torjäger der Saison". 

 


27.05.2017

 

Klassenerhalt oder Relegation

 

VfB trifft auf FC Kray II und ist auf Schützenhilfe angewiesen.

 

Morgen findet der letzte Spieltag der Saison 2016/2017 in der Bezirksliga statt. VfB Lohberg trifft auf Oberliga-Reserve FC Kray. Anstoß ist um 15:00 Uhr in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn.

 

Es kommt zum Fernduell am letzten Spieltag mit TuS Essen-Holsterhausen im Kampf um den Klassenerhalt. VfB Lohberg muss das Heimspiel gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.

 

Holsterhausen darf gleichzeitig aber nicht gegen Rot-Weiß Mülheim gewinnen, dann wäre der VfB definitiv gerettet. Bei einem Sieg von Holsterhausen, müssen die "Knappen" in die Relegation. Bei einem Remis der "Knappen" und Holsterhausen verliert, dann wäre der VfB ebenfalls gerettet.

 

Vor dem Saisonfinale sind SuS Haarzopf, DJK Katernberg 19 und FC Kray II bereits abgestiegen.

 

VfB-Trainer Thomas Grefen muss auf Orkan Güclü (gelbgesperrt) und Stanley Andrud (verletzt) verzichten. 


24.05.2017

JHV 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V. am Freitag, dem 09. Juni 2017 um 18:30 Uhr im Vereinsheim „Anpfiff“ des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V. .

HIER


24.05.2017

 

Ein gebrauchter Tag

 

VfB verlor 1:4 in Schonnebeck. 

 

Am Sonntag hat der VfB Lohberg das Auswärtsspiel bei SpVg. Schonnebeck II mit 1:4 (1:1) verloren. Ein Rückschlag für die "Knappen" im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Gruppe 6.

 

Der Schiedsrichter hatte einen großen Einfluss auf das Meisterschaftsspiel. Der Unparteiische gab für Schonnebeck einen Elfmeter, was keiner war. Eine krasse Fehlentscheidung. Die Folge: In der 74. Minute fiel der Treffer zum 2:1 für Schonnebeck per Handelfmeter.

 

Die Mannschaft von Thomas Grefen hatte aber eine gute Leistung gezeigt.

 

Die Mannschaft hatte übrigens auf der Hinfahrt Probleme um nach Schonnebeck zu kommen und man war über eine Stunde unterwegs gewesen. Die Straßen wurden gesperrt wegen Marathon in Essen. Anstoß wurde dann auch von 10:30 Uhr auf 11:00 Uhr verlegt.


19.05.2017

 

VfB muss nach Schonnebeck

 

Anstoß um 10:30 Uhr am Sonntag.

 

Am Sonntag steigt der vorletzte Spieltag in der Bezirksliga Gruppe 6. VfB Lohberg ist bei Oberliga-Reserve der SpVg. Schonnebeck zu Gast. Anstoß ist um 10:30 Uhr.

 

Direkter Klassenerhalt für den VfB ist weiterhin möglich. Trainer Thomas Grefen muss auf Julien Kurz, Marius Mikat (alle gesperrt), Mohammad Al-Farra (verletzt) und Rafael Ernst (beruflich) verzichten. 


17.05.2017

 

Patrick Frosch verstärkt das Trainerteam

 

Frosch wird Co-Trainer zur neuen Saison. 

 

Patrick Frosch wird das Trainerteam beim VfB Lohberg mit Wirkung zum 01. Juli 2017 verstärken. Frosch war zuletzt Cheftrainer beim A-Ligisten TV Voerde. Die Laufzeit läuft erst einmal für eine Saison.

 

Am Dienstagabend fand ein abschließendes Gespräch zwischen Vorstand, der zukünftiger Sportlicher Leiter Andreas Lammel und Patrick Frosch statt.

 

Andreas Lammel, der designierte Sportlicher Leiter, über die Verpflichtung von Patrick Frosch: ,,Ich habe intensive Gespräche mit Patrick Frosch geführt. Ich konnte ihn das Konzept für die Zukunft beim VfB Lohberg überzeugen. Ich bin stolz, dass er jetzt ein Teil der "Knappen"-Familie ist. Wir wollen zukünftig junge Spieler holen, die sich bei uns weiterentwickeln und reifen können. Wir haben schließlich was vor und wollen für die Zukunft was Neues aufbauen, aber auch viele gute Chancen weiterführen. Das ist jetzt mit mir, Cheftrainer Thomas Grefen und Patrick Frosch möglich."

 

Andreas Lammel und Patrick Frosch werden als Co-Trainer zukünftig Cheftrainer Thomas Grefen an der Seitenlinie unterstützt.


15.05.2017

 

VfB gewann das Kellerduell in Haarzopf

 

SuS Haarzopf ist aus der Bezirksliga abgestiegen.

 

Das war Abstiegskampf pur in der Bezirksliga Gruppe 6. VfB Lohberg gewann am Sonntag das Kellerduell beim SuS Haarzopf mit 2:1 (1:1).

 

Ein wichtiger Auswärtssieg für die "Knappen" im Kampf um den Klassenerhalt. Haarzopf ist aus der Bezirksliga abgestiegen.

 

Hasip Özer und Manuel Viltuznik schossen für die Mannschaft von Thomas Grefen die Tore. 


13.05.2017

 

VfB ist in Haarzopf zu Gast

 

Ein wichtiges Auswärtsspiel für die Mannschaft von Thomas Grefen.

 

Am Sonntag steigt das nächste Kellerduell für den VfB Lohberg in der Bezirksliga. Die Knappen sind bei SuS Haarzopf zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Ascheplatz an der Föhrenweg in Essen.

 

VfB steht aktuell auf dem Relegationsplatz mit 27 Punkten, Haarzopf ist Vorletzter mit 23 Punkten.

 

Ein wichtiges Auswärtspartie für die Elf von Thomas Grefen im Kampf um den Klassenerhalt. Eine Leistungssteigerung ist Pflicht, da die Mannschaft am letzten Sonntag gegen Schlusslicht DJK Katernberg 19 (0:2) alles vermissen ließen.

 

Orkay Güclü (gelbgesperrt) wird für das Auswärtsspiel nicht zur Verfügung stehen. Dustin Bednarek und Mohamad Al-Farra sind angeschlagen. 


12.05.2017

 

VfB Lohberg verpflichtet ein Trio

 

Mirco Belghaus, Justin Stelzer und Leroy Theißen heißen die Neuzugänge.

 

VfB Lohberg kann für die Saison 2017/2018 weitere Neuzugänge vermelden. Mirco Belghaus, Justin Stelzer und Leroy Theißen werden ab 01. Juli für den Dinslakener Traditionsverein auflaufen. Das Trio kommt vom B-Ligisten Union Hamborn.

 

Belghaus, Stelzer (beide 20 Jahre alt) und Theißen (21) spielen alle im Angriff.

 

Der zukünftiger sportlicher Leiter Andreas Lammel hatte die Deals eingefädelt. Das Trio wurde von mehreren Vereinen umworben.

 

Neben das Trio waren die Verpflichtungen von Onur Baran (TV Jahn Hiesfeld II) und Hubert Twum-Barima (SuS 09 Dinslaken A-Jugend) vorher bereits fix. Bastian Bruß (SuS 09 Dinslaken) und Hasip Özer (RWS Lohberg) werden dem Verein definitiv zum Saisonenende verlassen.


12.05.2017

 

Andreas Lammel wird Sportlicher Leiter

 

Lammel bleibt weiterhin auch Co-Trainer. 

 

Der Vorstand des VfB Lohberg hat Andreas Lammel mit Wirkung zum 01. Juli 2017 zum neuen sportlichen Leiter ernannt. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2018. Der Posten war zuletzt vakant.

 

Andreas Lammel wird übrigens auch weiterhin Co-Trainer bleiben.



12.05.2017

 

VfB blamiert sich gegen Schlusslicht Katernberg

 

Grefen-Elf ließ alles vermissen. 

 

Was für eine Blamage für den VfB Lohberg am Sonntag. Die "Knappen" verloren das Kellerduell in der Bezirksliga gegen Schlusslicht DJK Katernberg 19 mit 0:2 (0:1).

 

Verdienter Auswärtssieg für Katernberg, da die Gäste den Abstiegskampf angenommen haben. Die Mannschaft von Thomas Grefen ließ heute erneut alles vermissen. Kein Herz, keine Leidenschaft und keine Laufbereitschaft.

 

Das ist ein herber Rückschlag für die schwarz-gelben im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Gruppe 6. VfB belegt weiterhin den Relegationsplatz, aber die Lage wird immer prekärer.

 

Mit dieser Einstellung kann der VfB Lohberg am nächsten Wochenende unmöglich ein Meisterschaftsspiel gewinnen. Die "Knappen" sind dann im Kellerduell bei SuS Haarzopf zu Gast.


ARCHIV: HIER