VfB-News

30.12.2015

 

Hallenturniere beim VfB Lohberg

 

Erst Damenfußball-Hallenturnier, dann Erich-Laskawi-Turnier.

 

Der VfB Lohberg richtet im Januar 2016 zwei Hallenturniere aus. Am Samstag, den 16. Januar findet erstmalig in der Hans-Efing-Halle ein Damenfußball-Hallenturnier statt. Beginn ist um 10:00 Uhr.

 

Ein Tag später findet traditionell das Erich-Laskawi-Turnier statt. Beginn in der Hans-Efing-Halle ist um 12:00 Uhr.

 

Der Vorbereitungsplan der Erste Mannschaft ist noch nicht offiziell abgeschlossen. Sobald dieser fertig ist, wird das umgehend veröffentlicht.


29.12.2015

 

Philipp Peitgen verlässt den VfB

 

Der Torwart kam erst vor der Saison aus Oberlohberg.

 

Philipp Peitgen verlässt den VfB Lohberg zum 31. Dezember 2015. Der Torwart kam erst vor der Saison vom Bezirksliga-Absteiger SGP Oberlohberg. Peitgen verlässt den Verein mit dem Ziel unbekannt.


19.12.2015

 

Werner Bongert lebt nicht mehr

 

Der ehemaliger Mitarbeiter verstarb im Alter von 81 Jahren.

 

Der VfB Lohberg trauert um seine ehemaliger Mitarbeiter: Werner Bongert lebt nicht mehr. Am 17. Dezember hat er sich aus dem Leben verabschiedet im Alter von 81 Jahren.


18.12.2015

 

VfB Lohberg verliert auch zum Jahresabschluss

 

Am Ende trat der VfB komplett ein.

 

Auch im letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 in der Bezirksliga konnte der VfB Lohberg wieder einmal keinen Sieg einfahren. VfB verlor im Traditionsduell gegen SF Hamborn 07 mit 1:5 (0:2). Die "Knappen" beenden das Jahr als Schlusslicht und bleiben auch weiter heimsieglos.

 

Die Niederlage fiel für den VfB am Ende zu hoch aus. Aufgrund einer Ampelkarte für Manuel Viltuznik (73.) ist die Mannschaft von Thomas Grefen komplett eingebrochen. Lohberg spielte trotz 1:5-Heimneiderlage nicht schlecht. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft, doch die "Löwen" waren vor dem Tor bissiger.

 

 

Orkay Gülcü (75.) traf für den VfB. Daniel Brosowski (10.), Daniel Surkau (45.), Jan Stuber (76., 90.), Philipp Wypter (87.) erzielten die Tore für die Mannschaft von Dietmar "Didi“ Schacht.


13.12.2015


Grzeskowiak und Knezevic kehren zurück

 

Die Aufstiegshelden wechselten erst im Sommer zum Bezirksliga-Absteiger SC Phönix Essen.

 

Der VfB Lohberg kann zwei neue Winterzugänge vermelden: Pierre Grzeskowiak und Danny Knezevic werden mit Wirkung ab dem 01.01.2016 für den Dinslakener Traditionsverein auflaufen.

 

Grzeskowiak und Knezevic wechselten zu der Saison 2014/2015 vom A-Ligisten SV Walsum in die Dorotheen-Kampfbahn. Nach nur einer Saison verließ uns das Duo wieder und spielte bis zum Ende der Hinrunde für den A-Ligisten SC Phönix Essen. Der ambitionierte Verein hinkt seiner Saisonerwartung hinterher einschließlich angepeilten Wiederaufstiegs.


12.12.2015


Zum Jahresabschluss gegen Hamborn 07

 

Traditionsduell zum Rückrundenstart. VfB ist Letzter in der Bezirksliga.

 

Am Sonntag findet das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 statt. Zum Jahresabschluss ist Sportfreunde Hamborn 07 zu Gast. Das Traditionsduell beginnt um 14:15 Uhr. Das Hinspiel verlor der VfB unglücklich 1:2 gegen Hamborn 07. 

 

Vor dem Rückrundenstart ist der VfB Lohberg nun Tabellenletzter in der Bezirksliga. Das bisherige Schlusslicht SuS Haarzopf hatte am Donnerstag das Nachholspiel gegen SC Frintrop 05/21 mit 2:1 gewonnen.

 

Marvin Dzudzek (gelbrote Karte) und Baris Celiker (Rote Karte) stehen nicht im Kader. Rafael Ernst kehrt nach einer Gelbsperre zurück. Auch Marius Mikat steht wieder im Kader. Mikat fiel zuletzt wegen einer Zahn-OP aus.


11.12.2015


Ungefährdeter Sieg der Lohberger 


Die Zweite des VfB Lohberg fuhr am vergangenen Sonntag einen souveränen Sieg im Derby gegen die Dritte Mannschaft des SGP Oberlohberg ein. Schon zu Beginn der Partie drehten die Gäste groß auf und gingen schnell mit 4:0 innerhalb von 20 Minuten in Führung. Die Hausherren waren ab da bemüht das Ergebnis in Grenzen zu halten, was diesen nur bedingt gelang. Denn zur Pause führte der noch ungeschlagene Tabellenführer verdient mit 6:0. Erwartungsgemäß veränderte sich in der zweiten Halbzeit nicht viel, denn die Gäste übten weiter Druck aus und schossen noch vier weitere Tore. Sehenswert, war gerade das letzte Tor, welches nach Schuss von Mohammed Celiktürk aus 20 Metern abgefälscht im rechten Eck landete. Der Lohberger Torhüter hatte an diesem Sonntag Mittag mehr mit der Oberlohberger Asche zu kämpfen als mit den gegnerischen Stürmern, welche selten vor das Gästetor kamen.

Alles in einem scheint die lohberger Hinrunde ungeschlagen auszuklingen. 

Das letzte Spiel in diesem Jahr scheint fraglich, da der PSV Duisburg erneut nicht antrat. 

Nun konzentriert sich die Mannschaft um Trainer Sören Schänzer auf das Hallenturnier am 20.12.2015 beim SGP Oberlohberg und hofft auch ein verletzungsfreies Turnier.


Redakteur: Florian Wilhelm


11.12.2015

Nikolaus war beim VfB Lohberg

Die Spieler aus der Jugendabteilung mit der Ersten Mannschaft.
Die Spieler aus der Jugendabteilung mit der Ersten Mannschaft.

Vor dem Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga zwischen VfB Lohberg und VfB Frohnhausen (2:3) war der Nikolaus in der Dorotheen-Kampfbahn zu Besuch. Der Nikolaus verteilte an alle Spieler der Jugendabteilung die Geschenke. Zuvor fand ein internes Freundschaftsspiel der Jugendmannschaften statt.


11.12.2015


Unnötige Niederlage

 

Grefen-Elf auch in Unterzahl die bessere Mannschaft. VfB beendet die Hinrunde heimsieglos.

 

Am letzten Sonntag kassierte der VfB Lohberg eine unnötige Niederlage in der Bezriksliga gegen den VfB Frohnhausen mit 2:3 (1:2).

 

VfB dominierte das Spiel, auch in Unterzahl. Die Knappen waren die bessere Mannschaft im Gegensatz zum Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten aus Essen. Damit beendeten die Knappen die Hinrunde mit einer Niederlage.  Die schwarz-gelben bleiben weiter heimsieglos.

 

Manuel Viltuznik (10.), Bastian Bruß (60. / Foulelfmeter) trafen für den VfB. Arton Xhemajli (36.) und Samir Laskowski (43., 80.) trafen für Frohnhausen. Marvin Dzudzek sah in der 56. Minute die Ampelkarte. Baris Celiker sah unmiitelbar nach 3:2-Führung für Frohnhausen die Rote Karte.


05.12.2015


VfB Frohnhausen ist zu Gast


Rafael Ernst fehlt gesperrt.


Am Nikolaustag ist der VfB Frohnhausen in der Dorotheen-Kampfbahn zu Gast. Anstoß ist um 14:15 Uhr. Der Essener Verein ist derzeit auf Rang zwei in der Bezirksliga.


Der VfB Lohberg ist seit drei Spiele ungeschlagen. Rafael Ernst steht wegen Gelbsperre nicht im Kader.




30.11.2015


2:2! - Baris Celiker traf in der 95. Minute!

 

Auswärtspunkt für den VfB Lohberg hochverdient.

 

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres holte der VfB Lohberg ein 2:2 (0:1)-Unentschieden beim Tabellendritten und Aufstiegsfavoriten Genc Osman Duisburg.

 

Punktgewinn für die schwarzen-gelben "Knappen" war mehr als hochverdient. Grfen-Elf mit kämpferischer guter Leistung.

 

Oguzcan Bahar (45.) und Sükrü Bayar (47. / Foulelfmeter) trafen für die Elf von Ilyas Basol. Marvin Dzudzek (73.) und Baris Celiker (90.+5.) trafen für den VfB.


28.11.2015

 

VfB muss zu Genc Osman

 

Anstoß ist um 14:45 Uhr an der Oberhauser Allee.

 

Am Sonntag gastiert der VfB Lohberg in der Bezirksliga bei Genc Osman Duisburg. Anstoß ist um 14:45 Uhr an der Oberhauser Allee.

 

Genc Osman belegt derzeit den dritten Platz und ist nach zwei Siegen in Folge an die Spitze herangerückt. Die Mannschaft von Ilyas Basol hat weiter Hoffnungen auf den Aufstieg.

 

Die schwarz-gelben wollen mindestens einen Punkt mitnehmen. Die personellen Situation beim VfB hat sich momentan ein wenig gebessert.


17.11.2015


Das Warten auf den ersten Heimsieg geht weiter

 

VfB verspielte 3:1-Führung am Ende.

 

Der VfB Lohberg wartet in der Bezirksliga immer noch auf den ersten Heimsieg. Die

"Knappen" waren am Ende ganz nah dran den ersten Heimsieg der laufenden Saison einzufahren. Stattdessen gab es am Sonntag ein 3:3-Unentschieden gegen TuS 84/10 Bergeborbeck. Bis zur Pause führte die Mannschaft von Thomas Grefen klar und deutlich mit 3.1. Mit einem Sieg hätten die Lohberger endgültig die Abstiegsplätze verlassen können. Immerhin sind die Knappen nicht mehr Vorletzter, sondern Drittletzter.

 

Die schwarz-gelben präsentierten in der 1. Halbzeit stark und die Pausenführung war zudem hochverdient. Lohberg und Bergeborbeck duellierten sich zudem auf Augenhöhe.

 

Manuel Viltuznik (16.) und Hasip Özer (38., 43.) trafen für den VfB. Serkan Erdogan (23.), Said Attouch (62.) und Zakaria Elouriachi (81.) schossen die Tore für den Bezirksliga-Aufsteiger aus Essen.


16.11.2015


Schweigeminute in der Dorotheen-Kampfbahn

 

Gedenkminute wegen Terroranschläge von Paris.

                                                      

Beim heutigen Meisterschaftsspiel zwischen VfB Lohberg und TuS 84/10 Bergeborbeck (3:3) gab es eine Schweigeminute in der Dorotheen-Kampfbahn. Es wurde den Menschen gedenkt, die beim Terroranschlag von Paris am letzten Freitag ums Leben kamen.


16.11.2015


VfB-Vorstand überreichte Aydin Ökmen das Hochzeitsgeschenk

Foto, von links nach rechts: Präsidentin Karina Wistuba, Aydin Ökmen und Beisitzer Niklas Schneider.
Foto, von links nach rechts: Präsidentin Karina Wistuba, Aydin Ökmen und Beisitzer Niklas Schneider.

Aydin hat seine langjährige Freundin geheiratet.

 

Vor dem Meisterschaftsspiel zwischen VfB Lohberg und TuS 84/10 Bergeborbeck überreichte der Vorstand des VfB Lohberg ein Hochzeitsgeschenk an Aydin Ökmen.

 

Am 10. Oktober 2015 hat Aydin Ökmen seine langjährige Freundin Yasemin geheiratet. Aydin ist seit dem 01.07.2007 Mitglied beim VfB Lohberg und damit einer der dienstältesten Spieler unseres Vereins.

 

Der VfB Lohberg wünscht Aydin und seine Yasemin noch einmal alles Gute!

 


16.11.2015

(13.11.2015)


Auswärtssieg gegen TuRa 88

 

Muhammed Ayaz traf doppelt.

 

Am Sonntag gewann der VfB Lohberg das Kellerduell im Auswärtsspiel gegen TuRa 88 Duisburg mit 3:1 (1:0). Es ist erst der zweite Saisonsieg für den Bezirksliga-Aufsteiger. Trotz wichtigen Siegs im Abstiegskampf bleibt auf einem Abstiegsplatz.

 

Hasip Özer 82.), Muhammed Ayaz (71. / 87.) trafen für den VfB. Manuel Wunderlich (85.) traf für TuRa 88.

 

Mehmet Celiktürk hat sein Comeback gefeiert. Celiktürk wurde für Marvin Dzudzek in der letzte Minute eingewechselt. Dzudzek wird aufgrund Gelbsperre gegen TuS 84/10 Bergeborbeck nicht im Kader stehen. Trainer Thomas Grefen stand übrigens zwischen den Pfosten.


07.11.2015


VfB unter Druck

 

Auswärtsspiel gegen TuRa 88.

 

Am Sonntag findet das nächste Kellerduell in der Bezirksliga statt. Der VfB Lohberg muss im Auswärtsspiel gegen TuRa 88 Duisburg ran. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

 

VfB ist in der Pflicht das direkte Duell im Abstiegskampf zu gewinnen. Sonst droht der Abstand bis zum rettenden Ufer noch größer. Es ist zugleich auch ein „kleines“ Endspiel in der laufenden Hinrunde. 


06.11.2015


Wir suchen Schiedsrichter(rinnen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    SCHIEDSRICHTER  -  NEULINGS  -  LEHRGANG


                        in  der  Sportschule  Duisburg-Wedau,

  


             Friedr.-Alfred-Str.  (in unmittelbarer Nähe der MSV-Arena)



                  Jeweils an den drei  aufeinander folgenden Samstagen:


                            30. Januar   2016

                            06. Februar 2016

                            13. Februar 2016


                  von  09.00  Uhr  bis  gegen  ca. 16.30  Uhr


    

Die Lehrgangsteilnahme an allen drei Samstagen ist Pflicht, die Teilnahme am Lehrgang ist kostenlos!


Anmeldungen von Interessenten  aus dem Raum Dinslaken, Voerde,  Walsum werden vom  zuständigen Schiedsrichterobmann 

Karl-Heinz Ginz, Telefon 02855/81109

gerne entgegen genommen.                    



06.11.2015


Handball: Das Spitzenspiel


VfB spielt gegen TV Voerde.


Am Samstag findet das Spitzenspiel in der Kreisklasse statt. Die Handballmannschaft des VfB Lohberg spielt gegen TV Voerde. VfB ist Erster, Voerde ist Zweiter. Beginn ist um 16:30 in der Sporthalle Douvermann.


06.11.2015

 

FC Kray zieht in die nächste Runde

 

Der Regionalligist schlug den TV Jahn Hiesfeld mit 4:1 in der Dorotheen-Kampfbahn.

 

FC Kray (Regionalliga West) gewann am Mittwoch das Niederrheinpokalspiel in der Dorotheen-Kampfbahn gegen TV Jahn Hiesfeld (Oberliga Niederrhein) mit 4:1 (1:0).


04.11.2015


VfB muss im Kreispokal nach Oberlohberg


Die vierte Pokalrunde soll Ende Februar stattfinden.


Am Montag wurde die vierte Pokalrunde auf Kreisebene durch Kreisfußballauschuss (KFA) ausgelost. Der VfB Lohberg muss beim A-Ligisten SGP Oberlohberg antreten. Das Pokalspiel soll am Donnerstag, den 18. Februar 2016, stattfinden.


Weitere Spiele: Gelb-Weiß Hamborn - SF Hamborn 07, 1. FC Hagenshof - Duisburger FV 08, TV Voerde - Viktoria Buchholz, SV Raadt - VfvB Ruhrort/Laar, SuS Dinslaken 09 - FSV Duisburg, Union Mülheim - Croatia Mülheim, Spvgg. Meiderich 06/95 - Duisburger SV 1900, DJK Vierlinden - VfB Speldorf, Rheinland Hamborn - TuRa 88 Duisburg.


04.11.2015


Niederrheinpokal in der Dorotheen-Kampfbahn


TV Jahn Hiesfeld trifft um 19 Uhr auf FC Kray.


Heute Abend findet das Niederrheinpokalspiel in der Dorotheen-Kampfbahn statt. In der 3. Runde auf Verbandsebene trifft der TV Jahn Hiesfeld (Oberliga Niederrhein) auf FC Kray (Regionalliga West). Anstoß ist um 19:00 Uhr.


30.10.2015


Bastian Bruß schießt den VfB in die nächste Runde

 

Der Siegtreffer fiel in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

 

Am Donnerstagabend zog der VfB Lohberg in die nächste Pokalrunde auf Kreisebene ein. Die "Knappen" gewannen das dritte Pokalrundenspiel beim B-Ligisten SF Walsum 09 mit 4:3 (1:2).

 

Die schwarz-gelben erreichten die nächste Runde verdient. Auch wenn es eine schwere Geburt war hatten die Lohberger dennoch mehr Spielanteile als der Gastgeber. VfB hätte das Spiel aber auch für sich früh entscheiden müssen. Walsum hielt dennoch gut mit.

 

Bastian Bruß (72., 90. + 6.), Manuel Viltuznik (30.) und Marius Mikat (65.) trafen für die Mannschaft von Thomas Grefen. Karim Zroui (9.), Sinan Zengin (43.) und Kemal Öncel (81.) trafen Walsum. Walsum war übrigens unnötig ab 75. Minute in Unterzahl.


28.10.2015


Am Donnerstag ist Kreispokal


VfB zu Gast in Walsum 09.


Am Donnerstag spielt der VfB Lohberg in der 3. Pokalrunde auf Kreisebene beim B-Ligisten Sportfreunde Walsum 09. Anstoß ist um 19:30 Uhr.


28.10.2015


Absoluter Tiefpunkt


VfB verlor das Kellerduell. Grefen-Elf nun Schlusslicht.


Absoluter Tiefpunkt für den VfB Lohberg. Am Sonntag verloren die "Knappen" das Kellerduell bei SuS Haarzopf mit 1:3 (1:0).


Die schwarz-gelben sind nun Schlusslicht in der Liga und Haarzopf ist an Lohberg vorbeigezogen in der Tabelle. VfB machte in der 1. Halbzeit alles richtig nach Plan und ging durch ein Kontertor von Said Jungverdorben in die Führung.


In der 2. Halbzeit machten die Lohberger alles falsch, was man falsch machen kann. Haarzopf schlug zurück und schoss drei Tore.


24.10.2015


Kellerduell in Haarzopf

 

VfB unter Druck. Tim Bruß fällt lange aus.

 

VfB Lohberg hat am Sonntag ein wahres Kellerduell. Die "Knappen" gastieren beim Schlusslicht SuS Haarzopf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Haarzopf belegt den letzten Tabellenplatz mit vier Punkten. VfB belegt den drittvorletzten Platz, das auch zum Abstieg berechtigt wäre, mit sechs Punkten. 3 Punkte bis zum rettenden Ufer für die Mannschaft von Thomas Grefen. Ein echtes Kellerduell.

 

Die schwarz-gelben müssen das Auswärtsspiel auf dem Essener Ascheplatz gewinnen. Sonst schrillen die Alarmglocken und die Aussichten auf den Klassenerhalt wäre dann düster. Ein wahres Kellerduell.

 

VfB-Trainer Thomas Grefen fordert der Mannschaft auf den Kampf auf dem Ascheplatz anzunehmen.

 

Tim Bruß (Mittelfußbruch), Marvin Dzudzek (Bänderverletzung) und Baris Celiker (Gelbsperre) werden nicht zur Verfügung stehen. Für Bruß ist die Hinrunde beendet. 


23.10.2015


VfB im Kreispokal gegen Walsum 09

 

TSV Heimaterde verzichtet auf Wiederholungsspiel.

 

Am Donnerstag, den 29. Oktober spielt der VfB Lohberg in der 3. Pokalrunde auf Kreisebene beim B-Ligisten Sportfreunde Walsum 09. Anstoß ist um 19:30 Uhr

 

Am Mittwoch fand die Kreisspruchkammersitzung statt. Laut dem Spruchkammerentscheid müsste das abgebrochene Pokalspiel zwischen SF Walsum 09 und TSV Heimaterde neu angesetzt werden. Mülheim hat aber auf die Neuansetzung verzichtet. Das Spiel wird mit 2:0 Toren für Walsum gewertet.

 

Das abgebrochene Pokalspiel endete nach 103 Minuten in der Verlängerung beim Stand von 2:3 für Mülheim vorzeitig, da zwei Spieler aneinander geraten waren, es zu einer Rudelbildung kam und Zuschauer auf den Platz gelaufen waren. 


23.10.2015


VfB auf Lichterfest vertreten

 

Beginn der Veranstaltung am Samstag ist um 16:30 Uhr.

 

Am Samstag findet in der Zeit von 16.30 - 22.00 Uhr Lohberger Lichterfest statt. Die Jugendabteilung des VfB Lohberg wird dort vertreten sein. Neben der schönen Atmosphäre auf dem Marktplatz im Herzen Lohbergs können die Besucher ein buntes Bühnenprogramm genießen. Angeboten werden auch Aktionen für Groß und Klein sowie kulinarische Köstlichkeiten.

 

Organisiert wird die Veranstaltung durch die Gemeinwesenarbeit Lohberg - Yasemin Köksür des Deutschen Kinderschutzbundes OV Dinslaken-Voerde e.V. und vielen Vereinen und Verbänden aus Lohberg und Umgebung.

 

Finanziert durch die Aktion Mensch, dem Forum Lohberg sowie dem Verfügungsfond Lohberg.


19.10.2015


Aydin Ökmen hat geheiratet

Am Samstag, dem 10. Oktober 2015, hat unser Spieler Aydin Ökmen seine langjährige Freundin Yasemin geheiratet. 

Der Vorstand und die große Fangemeinde des VfB Lohberg möchten dem Paar auch auf diesem Weg die herzlichsten Glückwünsche aussprechen. 

Aydin ist seit dem 01. 07. 2007 Mitglied beim VfB Lohberg und damit einer der dienstältesten Spieler unseres Vereins.

Sein Fleiß, seine Einsatzbereitschaft, sein immer freundliches Auftreten und seine Vereinstreue haben Ihn zu einem der beliebtesten Spieler beim VfB Lohberg gemacht. 

Auch in schweren Zeiten des VfB hat er sich immer positiv verhalten. Er war Garant für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Man kann sagen: Aydin Ökmen und der VfB Lohberg passen zusammen. 

Herzlich heißt der VfB Lohberg auch seine junge Frau Yasemin seiner Mitte willkommen. Der VfB wünscht nochmals alles Gute.


19.10.2015


Ein hart umkämpftes Spiel


Dieses Spiel stand gerade nach dem 2:2 im Vorjahr unter einem spannenden Stern.


Bereits im Vorfeld des Spiels kam der Trainer der Walsumer in die Kabine der Lohberger um eine mildere Spielweise zu erbitten, da einige Spieler der Altherren von Walsum im Kader aufgestellt waren.

Das Spiel begann sehr zerfahren und so tat sich keiner der beiden Teams wirklich hervor, der Kampf bestimmte das Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch nutzen konnte diese Keine von Beiden. Die erste Halbzeit beendeten Beide mit einem 0:0, wobei Walsum leichte Vorteile in Sachen Chancen hatte. 


Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, doch konnten die Lohberger mit 1:0 in Führung gehen. Kurz im Anschluss kassierte Mirko Ganster eine gelbe-rote Karte wegen Meckerns, welche auf die aufgehitzte Laune im Team des VfB hinwies, als auch auf die nicht optimale Leistung des Unparteiischen. 

Im nächsten Angriff setzten die Sportfreunde aus Walsum direkt das 1:1.


Das weitere Spiel dominierten überraschender Weise die 10 Lohberger, welche den Walsumern nur selten Luft zum atmen ließen. Die Führung markierte der eingewechselte Murat Top, welcher sich durch einen Alleingang über Rechtssaußen durchsetzte. 


Die weiteren Tore erzielten Dennis Meischner und Benjamin Nühlen per Traumschlenzer von der linken Seite. 


Somit setzte sich der VfB Lohberg verdient mit 4:1 durch und vergrößerte die Tabellenführung.


Autor: Florian Wilhelm


19.10.2015


Verdiente Niederlage für den VfB


Die "Knappen" erlebten eine Heimpleite.


Am Sonntag kassierte der VfB Lohberg eine 1:5 (1:4)-Heimniederlage gegen Viktoria Buchholz. Die Heimniederlage gegen die Mannschaft von Michael Roß war mehr als verdient.


Tim Ramroth (5. / 26.), Phil Szalek (15.), Julian Mattern (40.) und Nils Scharwächter (75.) trafen für Buchholz. Das 1:3 für Lohberg war es ein Eigentor.



17.10.2015


Viktoria Buchholz ist zu Gast


Buchholz führt derzeit die Bezirksliga an.


Am Sonntag ist der Spitzenreiter aus dem Duisburger Süden in der Dorotheen-Kampfbahn zu Gast. Viktoria Buchholz heißt der Gegner. Anstoß ist um 15:00 Uhr.


17.10.2015


VfB ließ zwei Punkte liegen

 

Gegen Adler Union Frintrop war es mehr drin.

 

Am letzten Sonntag spielte der VfB Lohberg ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen Adler Union Frintrop.

 

Die Mannschaft von Thomas Grefen ließ zwei wertvolle Punkte liegen. Die "Knappen" waren die bessere Mannschaft und scheiterten wieder einmal an Chancenverwertung.

 

Das 0:1 für Frintrop lief kurios. In der 21. Minute brach der VfB-Keeper Philipp Peitgen den 6-Sekunden-Regeln und im Gegenzug bekam Essen einen indirekten Freistoß zugesprochen. Peitgen hielt den Ball lange fest statt den Ball ins Aus zu befördern. Denn der Keeper fragte nach seinen Mitspieler, ob es alles in Ordnung. Der Schiedsrichter Wolfgang Vaak (Wuppertal) entschied auf indirekten Freistoß. Frintrop führte aus und Mahmoud Ibrahim schob das 0:1 ein.

 

Hasip Özer (45.) glich für den VfB noch vor der Pause aus.


10.10.2015


Heimspiel gegen Adler Union Frintrop


Sebastian Englert wieder dabei.


Am Sonntag trifft der VfB Lohberg in der Bezirksliga auf Adler Union Frintrop. Anstoß ist um 15:00 Uhr.


Sebastian Englert ist nach seine GelbRote-Karte wieder dabei. Die personelle Situation soll am Sonntag nicht mehr so dramatisch sein.



05.10.2015


Unentschieden in Meiderich

 

VfB beendete die Niederlagenserien und verspielte Auswärtssieg.

 

Der VfB Lohberg konnte am Sonntag die Niederlagenserie bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95 beenden. Die Mannschaft von Thomas Grefen spielte ein 3:3 (0:2)-Unentschieden an der Honigstraße in Duisburg-Meiderich.

 

Nach fünf Niederlagen in Serie konnten die "Knappen" erstmals wieder einen Punkt holen. Auch wenn die schwarz-gelben den Auswärtssieg verspielt hatten.

 

Der VfB Lohberg ging in der 18. Minute durch Orkay Güclü in die Führung. Güclü mit seinem ersten Treffer für den Dinslakener Traditionsverein. In der 22. Minute erhöhte Muhammed Ayaz auf 2:0. In der 60. Minute erzielte Michael Modlich per Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2 für Meiderich 06/95.

 

Manuel Viltuznik verschoss in der 79. Minute einen Foulelfmeter. Ab der 83. Minute war Meiderich in Unterzahl. Modlich sah de Rote Karte. Eine Minute später erhöhte Manuel Viltuznik auf 3:1 für den VfB. Das wäre die Vorentscheidung gewesen.

 

Dennis Freikamp erzielte in der 88. Minute das 2:3. In der Nachspielzeit machte Riccardo Nitto (90.+2) das 3:3 für die Mannschaft von Ralf Gemmer. Am Ende war es ein glücklicher Punktgewinn für Meiderich.

 

Von Meiderich war in der 1. Halbzeit schließlich nichts viel zu sehen. In der 2. Halbzeit war 06/95 in den ersten 15 Minuten am srücken, sowie die die letzten zehn Minuten.

 

Trotz verspielten Auswärtssiegs präsentierte der VfB gut. Trainer Thomas Grefen musste mit einer Notelf aufstellen lassen.


03.10.2015


Keine guten Erinnerungen an der Honigstraße

 

VfB gastiert bei Meiderich 06/95. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

 

Am Sonntag gastiert der VfB Lohberg bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

 

Auf dem Kunstrasenplatz in Duisburg-Meiderich hat der VfB Lohberg keine gute Erinnerungen. In der Saison 2010/2011 stieg der VfB nach torlosen Unentschieden gegen Meiderich 06/95 in die Kreisliga A ab. In der Saison 2012/2013 verloren die "Knappen" dort das Aufstiegsspiel zur Bezirksliga gegen Mülheimer FC Vantangücü mit 0:1.

 

VfB-Coach Thomas Grefen muss auf viele Spieler verzichten. Sebastian Englert fehlt gelbrot gesperrt. Hasip Özer (beruflich) und Aydin Ökmen (privat) werden nicht dabei sein. Bastian Bruß, Hasan Dogan und Orkan Güclü sind angeschlagen. 


01.10.2015


Handball: Kreispokal am Samstag


Beginn um 17:00 Uhr gegen Lintfort.


Am Samstag findet das Kreispokal der Handballer statt. In der 2. Runde auf Kreisebene trifft der VfB Lohberg auf TuS Lintfort in der Sporthalle Douvermann. Beginn ist um 17:00 Uhr. Lintfort (Bezirksliga) spielt zwei Klassen höher.



30.09.2015


Spontanes Herbstfest am Freitag


18:00 Uhr am alten Kassenhäuschen im Stadion.


Liebe Knappen,
wir, vom Vorstand, haben uns entschlossen am Freitag, den 02.10.15 ab 18:00 Uhr ein kleines spontanes Herbstfest im Stadion am alten Kassenhäuschen zu veranstalten.

Wir würden uns sehr freuen Euch begrüßen zu können. Die Hälfte des Erlös geht an unsere Jugend. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euch.

Glück auf!!!


30.09.2015


VfB wartet weiter auf den ersten Heimsieg

 

Manuel Viltuznik mit Doppelpack.

 

Am Sonntag kassierte der VfB Lohberg in der Dorotheen-Kampfbahn eine 2:6 (1:3)-Heimdebakel gegen Mülheimer SV 07.

 

Die Niederlage war wieder einmal unerklärlich und das von Spieltag zu Spieltag. Trotz Heimpleite bewies der VfB Lohberg, dass sie in der Bezirksliga mithalten können. Die Mannschaft von Thomas Grefen ließ wieder einmal die Torchancen liegen. Die "Knappen" hätten sogar gegen Mülheim in die Führung gehen müssen. Hasip Özer nutzte aber die Situation nach zehn Minuten nicht.

 

Sebastian Englert wird das nächste Spiel passen müssen. Englert sah vor Halbzeitpfiff wegen Schiedsrichterkritik unnötig die Ampelkarte.

 

Tolga Kaymak (5.), Daniel Dentgen (20. / Foulelfmeter), Tufan-Can Canga (45.), Florian Klasen (48.), Blerim Hysenlekaj (65.) und Daniel Krippel (76.) trafen für die Gäste aus Mülheim. Manuel Viltuznik (7. / 78. Foulelfmeter) mit Doppelpack für den VfB.


26.09.2015


Mülheimer SV 07 kommt


Mehmet Celiktürk steht im Kader.


Am Sonntag erwartet der VfB Lohberg im Heimspiel den Mülheimer SV 07. Anstoß ist um 15:00 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn.


Mehmet Celiktürk ist für VfB-Trainer Thomas Grefen wieder eine Alternative. Celiktürk war eine zeitlang verletzt.


24.09.2015

Pressemitteilung: Der VfB Lohberg am Scheideweg

HIER


24.03.2015


Schiedsrichter im Mittelpunkt

 

Kämpferische Leistung trotz 1:5-Auswärtsniederlage in Frintrop.

 

Am Mittwochabend hat der VfB Lohberg eine 1:5 (1:2)-Niederlage bei SC Frintrop 05/21 kassiert. Auch wenn das Ergebnis hoch ausgefallen ist, hat der VfB eine kämpferische Leistung auf dem Aschenplatz in Essen gezeigt. Die "Knappen" hatten dort den Kampf angenommen. Der Sieg für Frintrop war nicht unbedingt verdient.

 

In der 1. Halbzeit war die Mannschaft von Thomas Grefen die bessere Manmschaft, aber Frintrop machte die Tore.

  

Schiedsrichter Gregor Hoffmann (Wuppertal) stand im Mittelpunkt. Hoffmann zeigte eine katastrophale Leistung (musste auch mal erwähnt werden…) und mit viele krasse Fehlentscheidungen. Der Schiedsrichter war nicht bezirksligatauglich.

 

Markus Dymala (21.), Andreas Kewe (34.) Dominik Hendricks (52.), Philipp Klink (63.) und  Alexander Schumacher (80.) trafen für Frintrop. Hasip Özer (45.) traf für den VfB.


21.09.2015


Die nächste Niederlage

 

1:3 gegen Vogelheimer SV. Zwei Elfmeter verschossen.

 

Am Sonntag verlor der VfB Lohberg das Meisterschaftsspiel gegen Vogelheimer SV mit 1:3 (0:2). Es ist die dritte Niederlage in Folge. VfB steht erstmals auf einem Abstiegsplatz.

 

Vogelheim hat eine gute, clevere Mannschaft und dazu noch auch noch erfahren. Der Landesliga-Absteiger steht zu Recht oben an der Tabellenspitze in der Bezirksliga.

 

Der VfB spielte dennoch nicht schlecht. Eine Leistungssteigerung war zu erkennen. Mit etwas Glück wäre am Ende ein Unentschieden drin gewesen. Lohberg war in der 2. Halbzeit leicht die bessere Mannschaft ließ aber viele Torchancen auch liegen.

 

Dazu hat der VfB – jeweils beim Stand von 0:2 – zwei Elfmeter verschossen. Manuel Viltuznik (35.) scheiterte am Pfosten und Muhammed Ayaz (73.) verschoss ebenfalls.

 

Dank VfB-Keeper Philipp Peitgen in den Schlussminuten gingen die Knappen nicht unter Räder.

 

Agron Ahmetxhekaj (2.), Wolfgang Mbonbo (24.) und Steffen Dörpinghaus (52.) trafen für den Essener Verein. Marvin Dzudzek (78.) traf für den VfB.


19.09.2015


Der Spitzenreiter ist zu Gast


Manuel Viltuznik und Bastian Bruß fraglich gegen Vogelheimer SV.

 

Am Sonntag kommt der Spitzenreiter nach Lohberg. VfB Lohberg empfängt Vogelheimer SV in der Dorotheen-Kampfbahn. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der Landesliga-Absteiger führt derzeit die Tabelle in der Bezirksliga an.

 

Ein Einsatz von Manuel Viltuznik (Rückenprobleme) und Bastian Bruß (Fußprellung) stehen auf der Kippe. 


16.09.2015


Junge Handballer werden gesucht

 

Kinder ab vierzehn Jahre dürfen teilnehmen. Probetraining am 21. September.

 

Der VfB Lohberg sucht junge Handballer und Handballerinnen. Die Handballabteilung lädt die Kinder ab vierzehn bis siebzehn Jahren zum Probetraining ein. Das Probetraining findet am 21.09.2015 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Glückauf-Sporthalle in Lohberg statt.

 

Die Handballabteilung würde sich freuen, wenn zahlreiche Kinder kommen und jedes Kind ist herzlich willkommen.


14.09.2015

 

0:3 - VfB verlor beim Schlusslicht

 

Erster Saisonsieg für Rheinland Hamborn. Tim Bruß ist wieder da.

 

Am Sonntag verlor der VfB Lohberg das Auswärtsspiel in der Bezirksliga. Die Mannschaft

von Thomas Grefen kassierte eine 0:3 (0:2)-Niederlage beim Schlusslicht Rheinland Hamborn. Es ist die zweite Niederlage in Folge für den VfB und seit zwei Spiele sind die "Knappen" torlos. Es ist zudem erster Saisonsieg für Rheinland Hamborn.

 

In der ersten Halbzeit befand sich der VfB im Schlafmodus. Rheinland war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Dennoch die schwarz-gelben hatten in der ersten Halbzeit drei glasklare Torchancen. Hasip Özer – zum Beispiel – hätte in der 20. Minute das 1:1 erzielen müssen. Özer hätte den Ball nur einschieben müssen. Dann keine 60 Sekunden später erhöhten die Rheinländer auf 2:0.

 

In der zweiten Halbzeit war der VfB ganz klar überlegen und dominant. Nur die Tore fehlten. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Lohberger zahlreiche Torchancen.

 

Bilal Kayaoglu (4.), Mümin Aktürk (21.) und Özcan Alp (90.) trafen für Rheinland Hamborn.

 

Tim Bruß feierte sein Comeback und spielte durch. Bruß erlitt in der letzten Saison beim Auswärtsspiel gegen TV Voerde (1:2) einen Mittelfußbruch. 


12.09.2015


VfB gastiert in Rheinland


Tim Bruß steht im Kader. Rafael Ernst fehlt gesperrt.


Am Sonntag hat der VfB Lohberg ein Auswärtsspiel. Der Gegner heißt Rheinland Hamborn. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Grillostraße.


Rheinland Hamborn ist derzeit Schlusslicht in der Bezirksliga. Dennoch der VfB ist gewarnt. Die Liga ist bisher ausgeglichen und die Tabelle sagt nichts viel aus. Rheinland ist besser als der Tabellenplatz trotz zahlreichen Abgänge im Sommer. Dennoch ein Sieg für die "Knappen" ist schon Pflicht.


Tim Bruß steht wieder im Kader. Bruß erlitt in der letzten Saison beim Auswärtsspiel gegen TV Voerde (1:2) einen Mittelfußbruch. Rafael Ernst, der am letzten Sonntag gegen DJK Katernberg 19 (0:3) gelb-rote Karte sah, muss zuschauen.


07.09.2015

 

Völlig unnötige Niederlage

 

VfB verlor 0:3 gegen DJK Katernberg 19.

 

Am Sonntag hat der VfB Lohberg in der Bezirksliga das Heimspiel gegen DJK Katernberg 19 mit 0:3 (0:0) verloren.

 

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die Mannschaft von Thomas Grefen. Die Niederlage hätte nicht einfach passieren dürfen. Katernberg gewann das Spiel aufgrund durch zwei individuelle Fehler der "Knappen". Zudem hat Katernberg eine Kontermannschaft.

 

In der 1. Halbzeit war von beiden Seiten ein gutes Spiel. In der 2. Halbzeit ab 0:1 für Katernberg kam der VfB nicht wieder zurück.

 

Philip Hollweg (61. / 77.) und Jan Marlinghaus (53.) trafen für den Verein aus Essen.

 

Rafael Ernst sah zudem die GelbRote-Karte. Bastian Bruß durfte in den letzten 45 Minuten durchspielen.


05.09.2015


VfB empfängt DJK Katernberg 19


VfB-Trainer Thomas Grefen kann offiziell auf Bastian Bruß zurückgreifen.


Am Sonntag steigt der 5. Spieltag in der Bezirksliga. Am letzten Wochenende hatte der VfB Lohberg spielfrei, da die Gruppe aus ungerade Zahlen besteht. Die "Knappen" empfangen im Heimspiel die DJK Katernberg 19. Anstoß in der Dorotheen-Kampfbahn ist um 15:00 Uhr.


Die Mannschaft von Thomas Grefen holte bisher vier Punkte aus drei Spiele. Der Essener Verein hat ebenfalls vier Punkte auf dem Konto, hat aber ein Spiel mehr als der VfB.


Bastian Bruß steht gegen Katernberg im Kader. Der Langzeitverletzte kam gegen DJK Vierlinden (3:3) und Croatia Mülheim (3:1) zum Kurzeinsatz. Bruß steht somit offiziell für die Mannschaft zur Verfügung.


03.09.2015


Alte Herren on Tour zum Baldeneysee

Vorne von links: Michael Schwarzmüller, Ede Schütz, Werner Schütz, Thomas Wolniak, Uwe Stein  hinten von links: Frank Neth, Willi Scheller, Thomas Dolczak, Walter Bannes, Jörn Schille, Ben Astrein, Rainer Tippelt, Christian Rüdiger, Michael Stahl.  Auf dem Bild fehlen: Uwe Beck, Norbert Kwapil und Manni

 

Diesmal ließen die Alten Herren das Rad rollen und nicht den runden Ball.

 

Die gut organisierte Fahrradtour führte zunächst über die Rheinfähre Orsoy nach DU-Laar in die gastfreundliche Kleingartenanlage. Nach einem opulenten Frühstück ging die Fahrt weiter. Entlang der Ruhr, führte die Strecke vorbei am Aquarius Wassermuseum, nächster Halt war der  Wasserbahnhof in Mülheim. Nach intensiver Erfrischung an der dortigen  Versorgungsstation  reichte die Kraft noch für das letzte Etappenstück. Über die Erlebnisroute des RuhrtalRadweg erreichten die Oldies gut gelaunt  den Baldeneysee. Endstation waren die Südtiroler Stuben, 65 km waren fast problemlos geschafft.  Nach kurzer Nacht und vielen „legendären Toren“ traten die Oldies dann müde, aber gut gelaunt den Rückweg an. Endstation war ausnahmsweise nicht die Dorotheenkampfbahn, sondern das Schützenfest in Aldenrade.


31.08.2015


Pressemitteilung: Presseerklärung im Fall Eintrittspreise


HIER


29.08.2015


VfB hat spielfrei


Am 06. September geht es weiter.


Die Erste Mannschaft hat am Sonntag in der Bezirksliga spielfrei. Das nächste Spiel ist erst am 06. September. VfB empfängt DJK Katernberg 19 in der heimischen Dorotheen-Kampfbahn. Anstoß ist um 15:00 Uhr.


28.08.2015


Handball-Turnier am Samstag


VfB mit drei Mannschaften vertreten.Die Handballer des VfB Lohberg richten am kommenden Samstag ein Turnier aus.


Das Turnier, das zum ersten Mal stattfindet, findet in der Hans-Efing-Halle an der Gneisenaustraße statt. Beginn ist um 13:00 Uhr. Die „Knappen“ werden mit drei Mannschaften antreten. Neben Handballmannschaft des VfB Lohberg nehmen auch die Traditionsmannschaft des VfB, sowie der Fanclub teil. Weitere Teilnehmer: TV Bruckhausen, TV Walsum-Aldenrade, MTV Rheinwacht Dinslaken (5. Mannschaft), Moerser Adler HSG.


27.08.2015


VfB gewann das Aufsteigerduell


Erster Saisonsieg für die "Knappen". Manuel Viltuznik mit Doppelpack.

 

Der VfB Lohberg hat am Mittwochabend den ersten Saisonsieg eingefahren und gewann gleichzeitig das Aufsteigerduell. Die "Knappen" gewannen das Auswärtsspiel gegen Croatia Mülheim mit 3:1 (1:1).

 

Croatia Mülheim war in der 1. Halbzeit spielerisch die bessere Mannschaft und hätte zur Pause ganz klar führen müssen. Croatia ging nach 11 Minuten durch Mario Matijas in Führung. Manuel Viltuznik glich zwei Minuten vor Pause für den VfB aus.


Die Mannschaft von Thomas Grefen hatte in der 2. Halbzeit das Spiel wesentlich besser unter Kontrolle. Croatia brach nach 2:1 für die schwarz-gelben endgültig ein. Croatia hatte gegen den VfB viel zu viel riskiert. Nach 2:1 der "Knappen" hatte der VfB das Spiel endgültig unter Kontrolle.


Muhammed Ayaz erzielte in der 64. Minute das 2:1. Zwei Minuten später erhöhte Manuel Viltuznik auf 3:1. Das Spiel war endgültig gelaufen, auch wenn Orkay Güclü die Möglichkeit hatte auf 4:1 zu erhöhen.


Orkay Güclü war für das Spiel nicht vorgesehen. Güclü leidet weiter unter starken Schulterschmerzen. Said Jungverdorben, der gegen Vierlinden umgeknickt war, saß auf der Bank. Bastian Bruß durfte in den letzten zehn Minuten spielen.


Auf Grund eines C-Jugend-Pokalspiel, dass in die Verlängerung gegangen ist, verzögerte sich der Anstoß um 25 Minuten.

 


25.08.2015


Aufsteigerduell in Mülheim


VfB hat am Mittwoch ein Auswärtsspiel gegen Croatia Mülheim. Anstoß ist um 20 Uhr.


Am Mittwoch findet die englische Woche in der Bezirksliga statt. Der VfB Lohberg gastiert beim Aufsteiger Croatia Mülheim. Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Moritzstraße.


Croatia ist ebenfalls in die Bezirksliga aufgestiegen. Der Meister spielte in der vergangenen Saison in der Parallelgruppe, Kreisliga A (Gruppe 1). Mülheim hatte am letzten Wochenende spielfrei.


Ein Einsatz von der Said Jungverdorben ist fraglich. Jungverdorben hatte sich am Freitagabend gegen DJK Vierlinden (3:3) umgeknickt. Orkay Güclü steht hingegen nicht im Kader. Güclü leidet unter starker Schulterschmerzen. Hasan Dogan ist wegen Ampelkarte auch nicht dabei.


22.08.2015


Ein starkes Comeback

 

Aus 0:3 wurde ein 3:3 gegen DJK Vierlinden.

 

Was für einen dramatischen Freitagabend vor 300 Zuschauern in der Dorotheen-Kampfbahn. Der VfB Lohberg spielte ein 3:3 (1:3)-Unentschieden gegen DJK Vierlinden.

 

Die "Knappen" meldeten in der 2. Halbzeit bärenstark zurück. Denn in der 1. Halbzeit wirkte die Mannschaft von Thomas Grefen überfordert und war abwesend. VfB befand in den ersten 45 Minuten im Schlafmodus. Immerhin konnte Muhammed Ayaz unmittelbar vor Halbzeitpfiff das 1:3 erzielen.

 

Ab der 2. Halbzeit wurde das Bezirksligaspiel hitzig und dramatisch. Die Lohberger wurden endlich wach. In der 48. Minute bekam der VfB durch Schiedsrichter Daniel Schierok einen Elfmeter zugesprochen. Orkay Gülcü scheiterte aber an Ex-VfB-Keeper Jens Dowedeit.

 

In der 53. Minute bekamen die Hausherren erneut einen Elfmeter zugesprochen. Manuel Viltuznik trat vom Elferpunkt zum 2:3. Muhammed Ayaz erzielte in der 75. Minute das 3:3. VfB hatte zudem eine Chance ein Heimsieg einzufahren. Auch wenn Unentschieden am Ende gerecht war.


Adem Aslan (4.), Benjamin Koncic (9.) und Nikola Koncic (25.) trafen für die Mannschaft von Ahmet Tutal.

 

In der 76. Minute sah Vierlinden-Spieler Sezgin Özhan die Rote Karte wegen Unsportlichkeit. Hasan Dogan sah in der 83. Minute die GelbRote-Karte auch wegen Unsportlichkeit.

 

In den Schlussminuten gab es Tumulte zwischen ein Zuschauer und die Mannschaft von DJK Vierlinden.

 

Bastian Bruß hat ein kleines Comeback gefeiert. In der Nachspielzeit wurde Bruß eingewechselt.


21.08.2015

 

Erste Heimspiel unter Flutlicht

 

VfB empfängt DJK Vierlinden.

 

Heute bestreitet der VfB Lohberg das erste Heimspiel nach vier Jahre Abwesendheit in der Bezirksliga. DJK Vierlinden ist zu Gast. Anstoß in der Dorotheen-Kampfbahn ist um 19:30 Uhr.

 

Marcel Krause steht heute wieder im Kader. Der Stürmer musste am letzten Sonntag beim 1:2 (0:1)-Auswärtsniederlage gegen Hamborn 07 aus beruflichen Gründen passen. "Knappen"-Coach Thomas Grefen muss weiter auf die Langzeitverletzten Bastian Bruß, Tim Bruß, Mike Dzudzek und Kadir Günes verzichten. Marco Branzk und Dustin Bednarek stehen bis auf Weiteres ebenfalls nicht zur Verfügung.

 

Immerhin sind Bastian und Tim Bruß wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ein heutiger Einsatz für Bastian kommt wahrscheinlich noch früh. Tim fehlt in Kürze urlaubsbedingt. Für Christoph Brzezinski ist die Saison bereits beendet. Der Neuzugang aus Friedrichsfeld erleidet erneut an Knorpelschaden.

 


19.08.2015


Dauerkarten erhältlich


Der Fanclub hat bereits erworben.


Eine Dauerkarte beim VfB Lohberg für die neue Saison 2015/2016 in der Bezirksliga kann man ab sofort erwerben. Bei Interesse bitte an Klaus Schwan (Vizepräsident) wenden oder telefonisch unter: 02064/33220. Die Preise nur auf Anfrage.


Alle von der Fanclub des VfB Lohberg haben die Dauerkarten bereits erworben.


17.08.2015


Spielfrei, Absage und Nichtantritt Gast

 

2. Mannschaft, 3. Mannschaft und die Damen noch kein Spielbetrieb.

 

Am Wochenende ging die neue Saison für die 2. Mannschaft, 3. Mannschaft und die Damenmannschaft noch nicht los.

 

Unter der Woche zog Gelb-Weiß Hamborn II vom Spielbetrieb zurück. Am Sonntag wäre die Bezirksliga-Reserve in die neue Saison gestartet statt gab es spielfreier Wochenende für die Zweite. Die Mannschaft von Sören Schänzer und sein Co Markus Buth spielen in der Kreisliga C (Gruppe 4).

 

Dreiviertel vor Spielbeginn sagte SV Beeckerwerth III das Spiel gegen die Dritte Mannschaft ab. Ascheplatz war nicht bespielbar. Das Nachholspiel findet jetzt am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) statt. VfB III wird von Marcel Hellmanczyk in der Kreisliga C (Gruppe 3) trainiert.

 

Die Damenmannschaft hätten am Sonntag um 11:00 Uhr das Kreispokalspiel absolvieren müssen. Das Spiel fand nicht statt, da TuSpo Huckingen nicht antrat. Das Spiel wurde 2:0 für die Damen gewertet und wurde auch inzwischen von Spielinstanz für gültig erklärt. Damit ziehen die Damen in die nächste Runde auf Kreisebene ein.


17.08.2015


VfB trotz guter Leistung nicht belohnt

VfB ist zurück in der Bezirksliga.
VfB ist zurück in der Bezirksliga.

Niederlage zum Auftakt in Hamborn 07. Muhammed Ayaz mit erster Treffer für den VfB in der Bezirksliga.

 

Am Sonntag begann die neue Saison 2015/2016. Nach vier Jahre Abistenz kehrte der VfB Lohberg in die Bezirksliga zurück. Gleich zum Auftakt gastierte der Dinslakener Traditionsverein bei den Sportfreunden Hamborn 07. Trotz guter Leistung kassierten die Knappen eine 1:2 (0:1)-Niederlage, das von Ex-Bundesligaprofi Dietmar "Didi" Schacht trainiert wird.

 

Die Mannschaft von Thomas Grefen ist sehr eindrucksvoll in die Saison gestartet. Die schwarz-gelben "Knappen" traten sehr leidenschaftlich auf und setzten fast über die gesamte Spielzeit die Hamborner "Löwen" mächtig unter Druck. VfB setzte zudem die Nadelstiche an, musste am Ende aber geschlagen geben. Zahlreiche VfB-Fans hatten die Truppe zudem bis zum Spielende lautstark unterstützt.

 

In der 1. Halbzeit hatte VfB gute Torchancen u.a. durch Orkan Gülcü und Aydin Ökmen. 07-Urgestein Daniel Borowski erzielte in der 34. Minute das 1:0 für den Duisburger Traditionsverein. In der 73. Minute schoss Sebastian Englert unglücklich ein Eigentor zum 2:0. Fünf Minuten vor Ende verkürzte Muhammed Ayaz auf 1:2. In den Schlussminuten gab für den VfB die Möglichkeit das 2:2 zu erzielen.


15.08.2015


Endlich wieder Bezirksliga

 

Traditionsduell zum Ligastart. VfB gastiert in Hamborn 07.

 

Nach vier Jahre Abstinenz kehrt der VfB Lohberg in die Bezirksliga zurück. Die "Knappen" haben nach mehreren vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren den Aufstieg geschafft. Für den Dinslakener Traditionsverein heißt es endlich wieder Bezirksliga.

 

Gleich zum Saisonstart am Sonntag steigt das große Traditionsduell in der Bezirksliga. VfB ist bei Sportfreunde Hamborn 07 zu Gast. Anstoß im Holtkamp ist um 15:00 Uhr.

 

Mit Ex-Profi Dietmar "Didi" Schacht wurde ein neuer "Löwen"-Coach zum 01. Juli verpflichtet. Während der Duisburger Traditionsverein oben mitspielen möchte, zählt für den Aufsteiger nur den Klassenerhalt.

 

Für den VfB wird es eine schwierige Saison. Trainer Thomas Grefen muss bis auf Weiteres auf die Langzeitverletzten Tim Bruß, Bastian Bruß, Mike Dzudzek, Kadir Günes, Christoph Brzezinski und Marco Branzk verzichten. Dustin Bednarek wird eine Weile auch ausfallen. Grefen konnte zudem keine optimale Saisonvorbereitung durchführen.


12.08.2015


GW Hamborn II zieht sich zurück, VfB II spielfrei

 

Noch 17 Teams in der Duisburger Kreisliga C, Gruppe 4.

 

Wenige Tage vor dem Start in die neue Spielzeit hat Gelb-Weiß Hamborn seine Reserve-Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Damit verbleiben in der Kreisliga C, Gruppe 4, 17 Teams, die am Sonntag in die Saison starten.

 

Bis auf den VfB Lohberg II, der sich nach dem Hamborner Rückzug eine Woche länger gedulden muss.


08.08.2015

 

Heimniederlage im letzten Testspiel

 

0:5-Niederlage gegen Scherpenberg.


Am Freitagabend hat der VfB Lohberg das Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Scherpenberg mit 0:5 (0:1) verloren. Es war das letzte Testspiel vor Saisonstart in der Bezirksliga. VfB schließt die Saisonvorbereitung katastrophal ab.


07.08.2015


Dauerkarten erhältlich


In der Bezirksliga gibt es wieder Dauerkarten.


Eine Dauerkarte beim VfB Lohberg für die neue Saison 2015/2016 in der Bezirksliga kann man ab sofort erwerben. Bei Interesse bitte an Vizepräsident Klaus Schwan wenden oder telefonisch unter: 02064/33220. Die Preise nur auf Anfrage.


06.08.2015


Mannschaftsvorstellung und Testspiel


Morgen testet der VfB gegen SV Scherpenberg.


Am Freitag findet die Mannschaftsvorstellung in der Dorotheen-Kampfbahn beim VfB Lohberg statt. Die Mannschaftsvorstellung ist für 19:00 Uhr angesetzt.


Anschließend testet der VfB im Bezirksliga-Duell gegen SV Scherpenberg. Anstoß ist um 19:30 Uhr.


06.08.2015


Unentschieden im Testspiel


Viltuznik und Ayaz trafen.


Am Mittwoch testete der VfB Lohberg beim A-Ligisten Wacker Dinslaken. Das Spiel ging 2:2 (2:2)-Unentschieden aus. Manuel Viltuznik und Muhammend Ayaz schossen für den VfB die Tore.


02.08.2015


Kein gutes Wochenende

 

2:8-Klatsche gegen FC Sterkrade 72. Im Spiel um Platz 3 eine 3:1-Führung verspielt.

 

Am Wochenende fand das Vorbereitungsturnier bei der SGP Oberlohberg statt. Es war kein gutes Wochenende für die Mannschaft von Thomas Grefen.

 

Im Bezirksliga-Aufsteiger-Duell erlebte der VfB ein echtes Debakel am Samstag. Die Knappen verlor 2:8 (0:4) gegen FC Sterkrade 72. Bis 0:1 war die Welt beim VfB in Ordnung. Spielerisch waren die Knappen nicht schlecht, aber die Tore in der 1. Halbzeit selber reingehauen. In der 2. Halbzeit ließ die Mannschaft komplett alles vermissen. Keine Leidenschaft, kein Kampf und keine Wille. VfB-Coach Thomas Grefen war nach dem Spiel mächtig sauer. Trotz vieler Ausfälle galt keine Ausrede für die Klatsche. Muhammed Ayaz und Manuel Viltuznik trafen für den VfB.

 

Am Sonntag verlor der VfB das Spiel um Platz 3 gegen A-Ligist Viktoria Wehofen. Wehofen schlug Lohberg 5:4 (3:3) nach Elfmeterschießen. Ende der regulären Spielzeit verspielten die schwarz-gelben eine 3:1-Führung. Hasip Özer, Björn Soemers und Muhammed Ayaz hießen die Torschützen in der regulären Spielzeit. Im Elfmeterschießen traf lediglich nur Özer.

 

FC Sterkrade 72 hat das Vorbereitungsturnier gewonnen. 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den Gastgeber SGP Oberlohberg.


01.08.2015


Vorbereitungsturnier in Oberlohberg


Samstag und Sonntag findet das Kurzturnier in Oberlohberg statt. Heute gegen FC Sterkrade 72.


Heute und am Sonntag findet das Vorbereitungsturnier bei A-Ligist SGP Oberlohberg statt. Neben der Gastgeber, VfB Lohberg nehmen auch der Bezirksligist FC Sterkrade 72 und A-Ligist Viktoria Wehofen teil.


Um 17:15 Uhr spielt der VfB gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FC Sterkrade 72. Um 13:30 Uhr spielt der Gastgeber gegen Wehofen.


Morgen findet die Platzierungsspiele statt. Spiel um Platz 3 findet um 14:00 Uhr statt. Das Finale ist um 16:00 Uhr.


31.07.2015


Kreis 9 gratulierte offiziell

 

Hans-Peter Dreier überreichte Niklas Schneider eine Urkunde.

KFA-Mitglied Hans-Peter Dreier und Beisitzer im Vorstand, Niklas Schneider.
KFA-Mitglied Hans-Peter Dreier und Beisitzer im Vorstand, Niklas Schneider.

Am Donnerstag fand die jährliche KFA (Kreisfußballauschuss)-Tagung im Kreis 9 (Duisburg-Mülheim-Dinslaken) in Duisburg-Wedau an der FVN-Sportschule unter Vorsitz von Michael Krieger statt.

 

Der VfB Lohberg bekam eine Urkunde zum Aufstieg in die Bezirksliga. KFA-Mitglied Hans-Peter Dreier überreichte Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand, die Urkunde zum Aufstieg in die Bezirksliga. Dreier ist und war in der abgelaufenen Saison der Staffelleiter in der Kreisliga A, Gruppe 2.


25.07.2015


VfB gewann das Spiel um Platz 3


Muhammed Ayaz schoss den VfB zum Sieg. 3:1-Erfolg der "Knappen" gegen SuS 09.


Am Sonntag hat der Bezirksliga-Aufsteiger das Spiel um Platz 3 bei der Peter-Henrichs-Turnier, auf der Anlage von Wacker Dinslaken, gewonnen. Der VfB Lohberg schlug SuS 09 Dinslaken im kleinen Finale mit 1:0 (1:0).


Lohberg musste wieder mit einer Notelf auflaufen. Auch der A-Ligist von Neu-Trainer Thorsten Schramm hatte Personalsorgen.


Muhammed Ayaz erzielte bereits in der 10. Minute das Tor des Tages.


Das große Finale gewann der A-Ligist SGP Oberlohberg. Oberlohberg schlug den Gastgeber und A-Ligist Wacker Dinslaken 7:6 n.E. .


25.07.2015


Spiel um Platz 3 gegen SuS 09


Anstoß ist um 15:30 Uhr.


Heute um 15:30 Uhr spielt der VfB Lohberg, im Spiel um Platz 3, gegen SuS 09 Dinslaken bei Peter-Henrichs-Turnier auf der Anlage von Wacker Dinslaken.


25.07.2015


VfB verliert auch das Halbfinalspiel


Wacker Dinslaken schlug den VfB mit 2:0.


Am Freitagabend verlor der VfB Lohberg das Halbfinalspiel bei Peter-Henrichs-Turnier gegen Gastgeber und A-Ligist Wacker Dinslaken mit 0:2 (0:1).

 

VfB-Trainer Thomas Grefen hatte wieder einmal Personalsorgen und musste wieder mit einer Notelf auflaufen.

 

Daniel Poggenpohl (8.) und Daniel Juric (60.) trafen für Wacker Dinslaken.


24.07.2015


Im Halbfinale gegen Wacker Dinslaken


Anstoß ist um 19:15 Uhr.


Heute um 19:15 Uhr trifft der VfB Lohberg im Halbfinale bei Peter-Henrichs-Turnier auf A-Ligist und Gastgeber Wacker Dinslaken.


23.07.2015

 

Die Spielpläne

 

Die Spielpläne für 2. Mannschaft, 3. Mannschaft und Frauen sind draußen.

 

Der Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken hat die Spielpläne für die C-Ligen bekannt gegeben. Drei Gruppen spielen mit je 16 Teams, die Gruppe 4 umfasst 14 Mannschaften. Liga-Start ist jeweils der 16. August. Die Meister steigen in die B-Liga auf.


Auch der Spielplan für Kreisliga A der Frauen ist draußen. Die Saison startet am 23. August.

 

VfB Lohberg II, Kreisliga C (Gruppe 4): HIER

 

VfB Lohberg III, Kreisliga C (Gruppe 3): HIER

 

VfB Lohberg, Frauen (Kreisliga A): HIER


23.07.2015


Niederlage gegen SuS 09

 

VfB trifft im Halbfinale auf Wacker Dinslaken.

 

Am Mittwochabend verlor der VfB Lohberg beim Peter-Henrichs-Turnier das letzte Gruppenspiel gegen SuS Dinslaken 09 mit 1:3 (1:2). Der VfB beendete die Vorrunde auf Rang zwei und stand vorher als Halbfinalist fest. Das Gleiche gilt auch für SuS 09 als Gruppensieger.

 

VfB hat das Spiel gut begonnen. Nach 1:0-Führung verlor die Mannschaft von Thomas Grefen ihre taktische Ordnung. Danach kam der A-Ligist besser ins Spiel.

 

Die "Knappen" sind wieder mit einer Notelf angetreten und Trainer Thomas Grefen musste Sascha Grote kurzfristig reaktivieren.

 

Marcel Krause (9.) traf für den VfB. Marcel Ehrhardt (20.), Stefan Radochowski (26.) und Moritz Emde (39.) trafen für SuS Dinslaken 09.

 

Heute ist Ruhetag. Morgen treffen die "Knappen" auf Gastgeber Wacker Dinslaken. Anstoß ist um 19:15 Uhr.

22.07.2015


Heute gegen SuS Dinslaken 09

 

Die Halbfinalisten spielen um 19:50 Uhr.

 

VfB Lohberg und SuS Dinslaken 09 spielen heute Abend um den Gruppensieg. Die Halbfinalisten kicken um 19:50 Uhr beim Peter-Henrichs-Turnier auf der Anlage von Wacker Dinslaken.


22.07.2015

 

Christian Lehm nach Oberlohberg

 

Lehm blieb nur ein Jahr beim VfB.

 

Christian Lehm spielt mit sofortiger Wirkung für den Bezirksliga-Absteiger SGP Oberlohberg. Damit ist der Rückkehr für Lehm nach Oberlohberg perfekt. Der Stürmer kam erst zu Saison 2014/2015 zum VfB Lohberg.


22.07.2015

 

Nach 1:1 folgte Weckruf

 

VfB schlug den TV Jahn Hiesfeld II mit 3:1. Muhammed Ayaz erlöste den VfB.

 

VfB Lohberg hat am Dienstagabend beim Peter-Henrichs-Turnier das Auftaktspiel gegen die Zweitvertretung von TV Jahn Hiesfeld mit 3:1 (1:0) gewonnen.

 

In der 1. Halbzeit begann der Bezirksliga-Aufsteiger sehr ordentlich und war sehr überlegen. Der Neuzugang Baris Celiker, kam vom RWS Lohberg, traf das 1:0 in der 8. Minute für die "Knappen". In der 2. Halbzeit schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und wurde zu Recht dafür bestraft. Die Hiesfelder waren in der 2. Halbzeit bissiger. Stanley Andrud erzielte verdient den Ausgleich für den A-Ligisten in der 46. Minute. Nach Ausgleichstreffer für die Oberliga-Reserve schimpfte VfB-Coach Thomas Grefen vor sich hin und weckte die Mannschaft auf. Erst dann schalteten die "Knappen" einen Gang höher. Muhammed Ayaz erlöste den VfB und erzielte in der 64. und 67. Minute die Tore.


21.07.2015


VfB greift heute ein


Bezirksliga-Aufsteiger trifft im Peter-Henrichs-Turnier auf TV Jahn Hiesfeld II.


Heute greift der Bezirksliga-Aufsteiger VfB Lohberg beim Peter-Henrichs-Turnier ins Geschehen ein. Die "Knappen" spielen gegen den A-Ligisten TV Jahn Hiesfeld II. Anstoß gegen Oberliga-Reserve auf der Anlage von Wacker Dinslaken ist um 18:30 Uhr. Es wird zweimal 35 Minuten gespielt.


Morgen spielt der VfB um 19:50 Uhr im letzten Gruppenspiel gegen SuS Dinslaken 09.


19.07.2015


Niederlage im ersten Testspiel


VfB ging in Schönebeck unter und trat mit einer B-Elf an.


Am heutigen Sonntag stand beim VfB Lohberg das erste Testspiel auf dem Programm. Die "Knappen" gastierte beim A-Ligisten SG Essen-Schönebeck und kassierte eine 1:5 (1:2)-Niederlage.


VfB spielte mit dem letzten Aufgebot. Die Mannschaft von Thomas Grefen trat in Essen mit einer B-Elf an.


Muhammed Ayaz brachte den VfB in die Führung. In der 2. Halbzeit brach die Mannschaft komplett ein.


19.07.2015

 

Kreisliga A Frauen: Die Gruppeneinteilung

 

Die Saison startet am 23. August.

 

Kreisliga A Frauen: Dümptener TV, GWR Meiderich, TV Voerde, ETuS Bissingheim, GSG Duisburg, Mülheimer SV 07, SV Duissern, Heimaterde Mülheim, TuS Mündelheim, TuSpo Huckingen, VfB Lohberg, VfL Wedau, SV Heißen II, TV Voerde II.

 

Die Frauen beginnen am 23. August, letzter Spieltag der Hinrunde ist der 6. Dezember. Die Rückrunde startet am 28. Februar bis zum 5. Juni.


19.07.2015


Zum Auftakt nach Hamborn 07


Der Spielplan für Bezirksliga ist da. Erstes Heimspiel gegen Vierlinden unter Flutlicht.


Am Freitagmorgen, den 10. Juli brachte der Fußballverband Niederrhein (FVN) die Spielpläne für die Bezirksligen raus. VfB Lohberg spielt in der Bezirksliga Gruppe 5. Reinhold Dohmen ist der Staffelleiter.


Das große Traditionsduell zum Auftakt. VfB Lohberg gastiert in Hamborn 07. Die Saison startet am 16. August. Das erste Heimspiel findet unter Flutlicht statt. Am 21. August kommt DJK Vierlinden in die Dorotheen-Kampfbahn. Anstoß ist um 19:30 Uhr.


Hier die ersten 5.Spieltage:

16.08 (So.), 15:00 Uhr: SF Hamborn 07 - VfB Lohberg
21.08 (Fr.), 19:30 Uhr: VfB Lohberg - DJK Vierlinden
26.08 (Mi.), 19:30 Uhr: Croatia Mülheim - VfB Lohberg
30.08 (So.): Spielfrei
06.09 (So.), 15:00 Uhr: VfB Lohberg - DJK Katernberg 19


Spielplan als Download: HIER


08.07.2015


Bastian Danziger ist der nächste Neuzugang


Danziger kommt aus der Jugend von SuS Dinslaken 09.


Bastian Danziger ist der nächste Neuzugang für VfB Lohberg. Der Keeper kommt aus der A-Jugend von SuS Dinslaken 09. Danziger war bereits beim Trainingsauftakt dabei.


08.07.2015


Die "Knappen" starten in die Vorbereitung

 

Co-Trainer Dirk Scholz bat die Aufstiegshelden zum ersten Trainingseinheit.

Der VfB Lohberg nahm Trainingsbetrieb wieder auf. Die Spieler hören den Co-Trainer Dirk Scholz genau zu.
Der VfB Lohberg nahm Trainingsbetrieb wieder auf. Die Spieler hören den Co-Trainer Dirk Scholz genau zu.

Der VfB Lohberg ist am Dienstagabend in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2015/2016 gestartet. Der Bezirksliga-Aufsteiger nahm auf dem Ascheplatz "Zum Fischerbusch" das Training wieder auf.

 

Co-Trainer Dirk Scholz übernahm das Kommando am ersten Trainingstag beim Dinslakener Traditionsverein. Cheftrainer Thomas Grefen befindet sich noch im Urlaub.

 

Beim Trainingsauftakt fehlten einige Akteure, die aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht am Training teilnehmen konnten.

 

VfB konnte bisher nur zwei Abgänge und neun Zugänge vermelden. Unter anderem wurden Rafael Ernst und Hasip Özer verpflichtet. Beide kommen vom A-Ligisten Wacker Dinslaken. Orkan und Orkay Güclü wechseln vom Bezirksliga-Absteiger PSV Wesel-Lackhausen II in die Dorotheen-Kampfbahn. Die Abgänge Danny Knezevic und Pierre Grzeskowiak laufen zukünftig für Bezirksliga-Absteiger Phönix Essen auf.

Co-Trainer Dirk Scholz mit Neuzugängen:

Vorne, von links nach rechts: Rafael Ernst, Co-Trainer Dirk Scholz, Christoph Brzezinski, Hasip Özer.

Hinten, von links nach rechts: Philipp Peitgen, Bastian Danziger, Orkay Güclü, Baris Celiker, Orkan Güclü.

Zu- und Abgänge (im Überblick):

 

Zugänge:

Rafael Ernst, Hasip Özer (beide Wacker Dinslaken), Orkan Gückü, Orkay Güclü (beide PSV Wesel-Lackhausen II), Baris Celiker (RWS Lohberg), Marcel Krause (SV Sevelen II), Philipp Peitgen (SGP Oberlohberg), Christoph Brzezinski (SV 08/29 Friedrichsfeld), Bastian Danziger (SuS Dinslaken 09 A-Jugend).

 

Abgänge:

Pierre Grzeskowiak, Danny Knezevic (beide Phönix Essen).


Bilder: Trainingsauftakt - HIER


04.07.2015

 

Testspiel gegen Scherpenberg fix terminiert

 

Am 07. August findet das Testspiel. 

 

Es ist fix: Am 07. August findet das Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Scherpenberg statt.  Anstoß ist um 19:30 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn. Die Ansetzung war noch unklar, da es noch keine termingenaue Ansetzung für das Pokalspiel Duisburg - Schalke gab. Das Pokalspiel findet am Samstag statt. Wenn das Pokalsschlager am Freitagabend stattgefunden hätte, hätte der VfB das Testspiel auf Samstag oder Sonntag verlegt.


04.07.2015


Am Dienstag ist Trainingsauftakt


Um 19:00 Uhr geht es los.


Am kommenden Dienstag startet der VfB Lohberg in die Vorbereitung auf die kommende neue Saison 2015/2016. Auf dem Ascheplatz "Zum Fischerbusch" bittet der Bezirksligist seinen Spieler inkl. Neuzugänge um 19:00 Uhr zum ersten Trainingseinheit.

 


04.07.2015


VfB ab sofort auf Twitter und Instagram 


Vereinshomepage und Facebook bleiben weiterhin das Hauptmedium.


Der VfB Lohberg ist auch seit dem 01. Juli auf Twitter und Instragram vertreten. Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand, über die Einführung: "Man muss am Ball bleiben und mit der Zeit gehen. Wir dürfen keine Entwicklung verpassen und schlafen. Social Media ist heutzutage ein wichtiger Bestandsteil. Dennoch die Vereinshomepage und Facebook bleiben unser Hauptmedium."


Twitter: HIER

Instagram: HIER